Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S15 Springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S15 Springt nicht mehr an

    Hey leute,

    Folgendes ding! Ich bin gestern abend ganz normal tanken gefahren und hab nen kollegen abgeholt und bisschen rumgefahren auch bisschen geheizt!
    Also ab zum edeka kleine pause und rockstar besorgen^^ turbotimer nachlaufen lassen, einkaufen, raus, reinsetzen und dann dreht der motor aber startet nicht!! Von nem kollegen nen satz zündspulen und zündkerzen geliehen zum probieren und alle sicherungen kontrolliert, alles bestens! Dann zündfunken getestet, keiner da... Das auto heute abgeschleppt und paar mal den gang eingelegt und kommen lassen, nach ca 5 versuchen sprang er dann wieder an und lief super! Auto ausgemacht und wieder springt er nicht mehr an... Also war er nicht versoffen bzw vllt zusätzlich! Aber wieso startet er nicht normal jetzt? Weil er lief doch wieder :( gibts da irgendwelche probleme beim SR20DET bzgl der zündung?

    Hoffe ihr könnt helfen!!
    Danke im Vorraus!

    Gruß

  • #2
    gibts da irgendwelche probleme beim SR20DET bzgl der zündung?
    Die Frage würde sich super machen im Silvia Forum
    mfG...
    Fabian

    Kommentar


    • #3
      Ja da ist sie auch schon gestellt! Aber hier gibt es auch SR20DET fahrer und wahrscheinlich wird sich der horizonz dieses forums über die RB motoren hinaus bewegen oder etwa nicht?

      Kommentar


      • #4
        Zuerst muss man alles Kontrollieren was ein Motor braucht zum Laufen. Richtig Luft, Sprit und Strom bzw Zündung.

        Evtl hat dein Turbotimer einen Weg.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Ja turbotimer habe ich auch schon die befürchtung gehabt aber weil der die zündung ja wenn ganz unterbricht dürfte der motor ja dann nicht orgeln oder hab ich da nen denkfehler?

          Kommentar


          • #6
            Eventuel könnte es auch ein Problem mit der Wegfahrsperre sein. Ich weiß nicht ob es bei Nissan S15 auch so ist. Ich hatte bei meinem Daily mal das Problem das das Relais einen Wackler hatte deswegen ist er ab und zu nicht angesprungen. Vielleicht hilft dir das weiter...
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Die frage ist jetzt nur ob ich eine wegfahrsperre drin habe^^ ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht...

              Kommentar


              • #8
                Serienmäßig solltest du schon eine haben. Es sei denn sie ist in der Vergangenheit ausgebaut worden. Sicher kann ich dir das aber nicht sagen, vor allem nicht ob das auch dein Problem ist;-)
                Da wärst du im SX-Forum wirklich besser aufgehoben.
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #9
                  Ich wuerd erstmal den Drehzahlgeber testen.
                  Wie es beim SR20 ist weis ich zwar nicht aber entweder hat er Nockenwellen Sensor oder Kurbelwelle oder beides.
                  Entweder Induktiv (2 Pin) oder Hall (3 oder mehr Pin) Geber, Induktiv kannst du auf Widerstand einfach durch ohmen (sollte ca. 1k Ohm haben), beim Hall keine Widerstandsmessung machen!. Da kannst du die Stromversorgung messen oder mit nem Oszi das Signal, einfacher ist es einen anderen zu nehmen.

                  Lg.
                  Jan

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke leute, gute ansätze dabei und werde berichten was es ergab, trotzdem mal fleißig weiter ideen abgeben ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Welche ECU? Serie?

                      Alarmanlage verbaut?

                      Was fuer ein Turbotimer ist drin? Korrekt und sauber angeschlossen? Originales Geraet oder Fake?

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles stock bis auf die typischen sachen wie offenes bov, llk,3" ab turbo,splitfires, sonst nix am motor! Turbotimer ist ein gizzmo soweit meine errinerung und der stellt sich von selbst ein in der einstellung wie ich ihn fahre, geht aber auch manuell. War schon verbaut bei kauf und lief einwandfrei bis gestern...

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann kontrollier doch erstmal die Sachen, die man als erstes macht, wenn ein Motor nicht angeht. Wie es dir auch schon gesagt wurde:

                          Zündung, Funke vorhanden?
                          Sprint, kommt er in der Rail an, gehen die Düsen auf?
                          Luft, LMM in Ordnung, undichtigkeiten?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X