Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung R34 GT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung R34 GT

    Hallo Skylinefahrer,
    ich möchte mir demnächst wahrscheinlich einen Skyline R34 GT zulegen. Ich habe mich u.a. hier im Forum schon viel über den R34 informiert. Ich wohne in der Nähe von München und hier im Umkreis gibt es leider keinen. Ich finde den Wagen toll, müsste vor dem Kauf aber erst einmal ein rechtsgesteuertes Auto ausprobieren. Ich suche einen Skyline GT mit Schaltung in möglichst gutem, unverbastelten Zustand mit hiesigem Tüv und Zulassung. Meine absolute Wunschfarbe wäre bayside blue. Ich bin auch schon auf die Seite Waffenschmiede.at gestoßen, jedoch sind die Fahrzeuge dort über meinem Wunschbudget. Meine Vorstellung wäre ca. 6000-8000 Euro, was wie ich denke für einen GT ok sein sollte. Für Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    yoman111

  • #2
    Servus kannst gerne mal bei den hier bekannten Händlern anfragen, die können dir weiter helfen ! Denn ein R34 Gt ist schon sehr selten also ich habe einen Gt bis jetzt nur 1 mal bei Mobile oder Autoscout gesehn !

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort, aus Kostengründen würde ich den GT bevorzugen. Hier vertretene Händler sind zb. MPS-Engineering oder H.I.P.-Performance glaube ich, dann werde ich mich bei diesen mal erkundingen.

      Kommentar


      • #4
        Ja bei Tj-Imports und RHD Japan kannst auch anfragen :)

        Kommentar


        • #5
          Danke, ok, bei denen werd ichs auch versuchen, vileicht findet sich was (:

          Kommentar


          • #6
            Ja, diesen GT hatte ich auch im Auge, allerdings noch keine Zeit dort hinzufahren, da ist mir jemand zuvor gekommen :(. Ich würde den RB25DE Motor mit 200ps bevorzugen. Bayside Blue wäre nur eine Wunschvorstellung, aber nicht zwingend notwendig (:. Ich würde den Skyline als Alltagswagen nutzen wollen, bei ca. 13000 KM pro Jahr. @ SHINDAIWA, wie sieht es bei dir mit dem Benzinverbrauch aus? Ich konnte noch nicht so viele Angaben bezüglich des GT's finden, fast ausschließlich zum GT-T oder GT-R. Und mit der Ersatzteilversorgung bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, ich habe gelesen, das man mit Teilenummer direkt über Nissan bestellen kann, aber das kommt denke ich sehr teuer, ich muss ja auch die Kosten im Auge behalten.

            Kommentar


            • #7
              Herstellerangaben

              Skyline GF-HR34 RB20DE 8,3liter
              Skyline GF-ER34 rb25de 9,0liter
              Skyline GF-ER34 RB25DET 9,4liter
              Skyline GF-BNR34 rb26dett 12,3liter
              ...

              Kommentar


              • #8
                Danke für Feedback, hilft mir sehr weiter (:

                Gruß yoman111

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, ich habe bereits mit dem Händler GL-Imports geschrieben und mir einen Kostenvoranschalg geben lassen, er meinte für ca.7700 könnte ich einen GT importiert und zulassungsfertig bekommen. Ich hoffe nur dass Fahrzeuge aus Japan nach dem Unglück in Fokushima nicht verstrahlt sind...

                  Kommentar


                  • #10
                    da musst Du Dir keine Sorgen drum machen, die Fahrzeuge werden bei der Ausfuhr und auch bei der Einfuhr auf Strahlung kontrolliert.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn dein Auto ja verstrahlt ist macht das gar nichts, wenn einmal Cäsium im Brennraum ist dann knallt das mehr als NOS :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für eure Hilfe, gut, dann muss ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen (: jetzt werde ich versuchen in nächster Zeit ein rechtsgesteurtes Auto irgendwo Probe zu fahren um zu sehen ob ich damit zurecht komme :) ich habe mir jetzt soweit einige Informationen beim Händler eingeholt und wende mich danach wieder an diesen.

                        Gruß

                        yoman111

                        Kommentar


                        • #13
                          @Fairplay, hast Du auch sinnvolle Beiträge???

                          Wie Wellenbrecher schon sagte werden die Fahrzeuge vorher noch kontrolliert. Keiner macht sich den Aufwand nur aus reinem Spaß. Das heißt im Umkehrschluß, die Frage hat mehr als einen berechtigten Hintergrund.

                          @Yoman111: Hab schon gehört, dass Du Kontakt mit einigen aus der Gegend hast, dort kannste auch dann deine Fragen dazu stellen und auch mal nen R34 genauer anschauen. Das dürfte dir wohl mehr bringen.
                          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                          Kommentar


                          • #14
                            Apachee64 +1
                            PEDAL TO THE METAL

                            Kommentar


                            • #15
                              @Fairplay , war nur ein Gedanke, lieber im Zweifelsfall nachfragen (:
                              Ich warte gerne um das Optimale für mich zu finden, mich eilt es nicht mit dem Kauf.

                              Gruß

                              yoman111

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X