Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lima Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lima Problem

    So heute ist mir ein kleines Problem bei meinem Sky aufgefallen, als ich den kleinen mal wieder angemacht habe.
    Habe diesen Winter ja meinen Motor komplett zerlegt gehabt und wieder zusammengebaut. Da ich beim ersten Starten die Augen eher im Motorraum, als aufm Armaturenbrett hatte, ist mir nicht aufgefallen, dass die Batterieladelampe rot leuchtet. Heist ja soviel wie, Ladestrom unter ca. 13,5V.

    Die Lima ist fest angeschlossen und wird auch angetrieben. Habe auch daran nichts weiter angefasst, als ich die vom Motor abhatte.
    Da mein Multimeter leider den Geist aufgab, konnte ich nicht messen ob sie wirklich nicht die Batterie lädt.
    Werde ich nachholen!

    Im WHB habe ich folgenden Auszug gefunden(Seite EL-19):
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: charge lamp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,4 KB
ID: 584699

    Gibt es noch irgendwelche Unterlage/Stromlaufpläne zu der Lima? Da ist ja auch ein Stecker mit paar Leitungen angeschlossen, die müssten ja auch irgendwo verzeichnet sein?!

    Danke euch schonmal!

    mfg Peta

  • #2
    Servus brauchst doch einfach nur an der BAT messen bei laufendem Motor ob du über 13V hast ?! Wenn nicht, liefert die Lima nicht genug. Wenn sich das preislich lohnt, Lima raus und gibt Firmen die Regler / Kohlen tauschen lassen. Gehe ich mal von aus ist billiger als eine neue.

    Kommentar


    • #3
      wie gesagt, Multimeter ist defekt gewesen. Habe es jetzt aber mal gemessen, 12,0V Batterie mit eingeschalteter Zündung und 15,7V bei laufendem Motor, egal ob mit 2000 oder 4000U/Min.

      Also tippe ich mal auf den Regler. Oder wüsste jemand noch einen anderen Grund für so eine hohe Ladespannung?

      mfg Peta

      Kommentar


      • #4
        Regler.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          na dann daniel, her mit der LIMA :D

          Kommentar

          Lädt...
          X