Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabs den R34 GTT nur mit Funk-ZV oder auch ohne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das es Schlüssel ohne Funk gab verwundert mich etwas, da als ich mein Nistune verbaut habe, es ein Problem mit der Wegfahrsperre gab. Die war nicht auf dem Nistune programmiert und somit jodelte mein Hobel zwar aber Sprang nicht an. Theoretisch dürfte man mit dem nackten Schlüssel also auch nicht das Auto gestartet bekommen?!

    Hat das jemand schonmal versucht oder wie ist da die Funktionsweise der Wegfahrsperre?


    Und noch eine kurze Frage:
    Wie nah müsst ihr anderen denn an eurem Wagen stehen damit der aufgeht?
    Ich stehe nämlich schon meist genau an der Tür.

    mfg Peta

    Kommentar


    • #17
      Also wenn du mal drüber nachdenkst macht das kein Sinn, oder?

      Ich habe wie gesagt NUR den nackten Schlüssel. Ich könnte also mein Auto nie fahren? :p
      Und was würde der Ersatzschlüssel (nackt) bringen wenn man damit das Auto nicht bewegen kann?
      "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #18
        Wie schon gesagt, hab ja auch sowohl den mit Fernbedienung und auch den Nackten. Kann mit beiden den Wagen starten.

        Wegen der Reichweite, also ich muss auch schon ziehmlich nah dran stehen damit das reagiert.

        Hab mal heute bei Nissan in Osnabrück angerufen wegen einem Ersatzschlüssel inkl. Fernbedienung. Ist gar nicht so leicht. Der arme hat echt alles gegeben aber kam da kein Stück weiter. Hat zwar Modell und alles gefunden aber nur eine Seperate Ferbedienung und konnte auch da nicht zu 100% sagen das es dann passt.
        Hab mich daraufhin dann bei einem GTR Händler in Hannover gemeldet und dort die Anfrage gestartet. Die haben das jetzt weitergeleitet zu Nissan Deutschland - mal schauen was sich da ergibt.
        Just alive is not enough

        Kommentar


        • #19
          Also wegen der Reichweite geht das bei uns bei gute 10 Meter noch.
          bei uns schließt sich der Wagen auch nach ca 4-5 minuten von alleine ab.
          Ohne das man was drückt.
          JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
          https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

          Kommentar


          • #20
            Ja stimmt meiner schließt auch nach ner gewissen Zeit von allein ab. Ich meine aber nur wenn man den geöffnet hat und nicht eingestiegen ist. Teste das mal heute an ;)
            Just alive is not enough

            Kommentar


            • #21
              @XeNoN: Natürlich macht es keinen Sinn! Aber Jonne meinte zu mir es gäbe ein Problem mit der Wegfahrsperre, weshalb er nicht ansprang. Denn die Wegfahrsperre lässt die Benzinpumpe nicht arbeiten. Angeblich wird die Wegfahrsperre beim schalten in die Stellung "ACC" überprüft. Sollte nicht der richtige Schlüssel eingesteckt sein, springt der Motor auch nicht an.

              Dahre kam meine Frage bezüglich des nackten Schlüssels. Hat denn jemand(auser XeNoN) seinen Sky schonmal mit dem nackten Schlüssel aufgeschlossen und auch probiert zu starten?

              Kommentar


              • #22
                So ich hab ein paar Neuigkeiten bezüglich einer Nachbestellung des Schlüssels.
                Den Schlüssel kann man ganz normal bei Nissan bestellen, er würde dann über das Zentrallager in Amserdam kommen (kann aber dauern da er zurzeit nicht auf Lager ist) Kostenpunkt 330,- € Teilenummer: H0564C9920

                Das Problem ist allerdings das der Schlüssel ebend als Rohling kommt und der Wegfahrsperrencode aufgespielt werden muss. Diesen Code zu bekommen ist nicht gerade leicht meinte der gute Herr. Man kann ihn rein Theoretisch zwar vom Fahrzeug direkt auslesen, aber leider nicht immer und um diesen dann wieder draufzuspielen brauch man ein Schlüsselcode. Welcher nicht zu bekommen ist. Also alles ein bisschen schwierig.

                Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der sich mit solchen Kodierungen und dieses Auslesen/Aufspielen auf den Schlüssel auskennt. Dann wäre das möglich.
                Just alive is not enough

                Kommentar


                • #23
                  300 Steine fürn Schlüssel? wat?

                  Wieso ist dieser Schlüsselcode nicht zu bekommen?
                  Wie würde man denn sonst nen Schlüssel nachmachen wenn man ihn verliert? Kann doch nicht sein!
                  "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja das hab ich mir auch gedacht - ist alles bisschen sehr schwammig mit den ganzen Codes -.-
                    Ich kann es dir nicht erklären warum das so schwer ist den Schlüssel zu kodieren und warum man diese Codes nicht bekommen kann.
                    Just alive is not enough

                    Kommentar


                    • #25
                      @ Peta :

                      Haben mit dem nackten schon häufig auf und zu geschlossen.
                      Auch Motor starten klappt.Werkstatt,Janno und und und musste den schon benutzen.
                      Klappt immer.
                      JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                      https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Erow-X Beitrag anzeigen
                        Ja das hab ich mir auch gedacht - ist alles bisschen sehr schwammig mit den ganzen Codes -.-
                        Ich kann es dir nicht erklären warum das so schwer ist den Schlüssel zu kodieren und warum man diese Codes nicht bekommen kann.
                        Also es gab doch hier mal nen Thread (ich meine im Ownerbereich) wo irgendwas mit "Schlüssel einlernen" oder Wegfahrsperre stand.

                        Aber es kann doch nicht sein das Nissan für ihre eigenen Fzg da nicht Codes hat zum die Schlüssel nachmachen?
                        "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                        Kommentar


                        • #27
                          Schlüssel mit Fernbedinung muß man schauen ob der per Fast auswählen kann oder das Steuergerät. Es Gibt auch Plastikschlüssel für R34.

                          Wenn das Auto Wegfahrsperre hat dann kann man es natürlich nicht mit dem Metallschlüssel starten.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            @Erow-X Hast du noch was in Erfahrung bringen können? Brauch auch einen Zweitschlüssel nur wie ist das nachher mit dem programmieren...
                            ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Ist es normal, dass beim auf- bzw. zuschließen über Funk die Blinker beim Skyline nicht blinken wie bei den meisten europäischen Fahrzeugen?
                              ...

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab noch keinen Skyline gesehen wo Serie die Blinker blinken. Leider. Weils schon nervig ist immernoch mal zu kontrollieren ob wirklich zu ist.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X