Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch. .. Kupplung oder Getriebe?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Geräusch. .. Kupplung oder Getriebe?!?!

    https://vimeo.com/60876323

    Zuerstmal das Video zu dem Titel. Wie schon gesagt habe ich dieses Geräusch in jedem Gang, langsam beim Anfahren und dann immer schneller und lauter. Es ist allerdings nicht von der Drehzahl abhängig sonder so wie es sich anhöhrt nach der Umdrehungder Räder.

    Es ist laut Vorbesitzer eine XTD clutch verbaut.

    Beruhigt mich und sagt es is einfach zu beheben. Versucht wurde schon durch nachfüllen des Getriebeöls es zu beheben aber leider ohne Erfolg.

    MFG
    Basti
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten........AUßER durch NOCHMER Ladedruck!!!

  • #2
    So richtig gut was hören konnte ich leider nix ... Sry bei wieviel sec soll das sein ?

    Kommentar


    • #3
      das Geräusch liet dauerhaft an! Dieses helle schleifen bzw rasseln....

      Ich mache nochmal ein besseres hoffe aber es ist doch zu hören wenn auch schwer
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzten........AUßER durch NOCHMER Ladedruck!!!

      Kommentar


      • #4
        Wirklich sehr schwer herauszufinden was du meinst. Im Hintergrund kann man ein gewisses Geräusch hören, aber um das zu analysieren, sind einfach noch zu viele störenden andere Geräusche dabei.

        Versuch mal noch ein besseres zu machen...

        Kommentar


        • #5
          Mache ich Morgenabend wenn ich ihn zu Nissan fahre wegen der Zündzeiten
          Hubraum ist durch nichts zu ersetzten........AUßER durch NOCHMER Ladedruck!!!

          Kommentar


          • #6
            Puschal würd ich mal sagen da schleift evtl. etwas an deiner Kardanwelle ? Mal geschaut ob da irgendwas dran kommt ?
            So hats sich damals bei meinem BMW angehört, als die dämmmatte ein wenig runter hing und da dran kam.

            Evtl mal geschaut obs im stand bei getretener kupplung aufhört ?
            Train hard, Fight easy !!

            Kommentar


            • #7
              Im Stand ist gar nix! Egal ob mit getretener Kupplung oder ohne. Das verwundert mich ja so, da es scheinbar abhängig von den Umdrehungen der Räder ist.
              Hubraum ist durch nichts zu ersetzten........AUßER durch NOCHMER Ladedruck!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Koppy Beitrag anzeigen
                Puschal würd ich mal sagen da schleift evtl. etwas an deiner Kardanwelle ? Mal geschaut ob da irgendwas dran kommt ?
                So hats sich damals bei meinem BMW angehört, als die dämmmatte ein wenig runter hing und da dran kam.

                Evtl mal geschaut obs im stand bei getretener kupplung aufhört ?
                Kann es evtl an einer abgebrochenen oder zu "losen" Getriebeaufhängung liegen? Pit meine, dass wenn er über einen Schlagloch fährt, sich der Schaltsack wegen der Erschütterung mal kurz "absenkt". Weil das Geräusch hört sich auf jeden Fall nach einem Schleifen von Metall an Metall an.

                Im Stand ist nix zu hören. Aber während der Fahrt, egal ob eingekuppelt, also unter Last, oder ausgekuppelt, ist das zu hören. Und mit steigender Geschwindigkeit in einer deutlich höheren Frequenz.

                Getriebe kann ich persönlich ausschließen, da es davor funktionierte, und ein Getriebe wenn es verschlissn ist ganz ander Geräusche von sich gibt ( eher ein Knacken). Was meint ihr? Evtl. mal Kardanwelle abmachen und wieder neu rein? Hardyscheibe?

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Schon auf der Bühne gewesen mit deinem Sky ? Sicher das es nicht von den Rädern/Bemsscheiben kommt ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von skylinejim Beitrag anzeigen
                    Schon auf der Bühne gewesen mit deinem Sky ? Sicher das es nicht von den Rädern/Bemsscheiben kommt ?
                    Haben zwar eine Bühne bei mir in der Halle, aber die ist noch nicht 100% einsatzbereit. Aber wir haben den Verdacht dass die Kardanwelle an der Auspuffanlage schleift. Am Wochenende werden wir das alles mal genauer checken. Bremse ist es nicht. Da konnte man nach dem Motoreinbau und der ersten Fahrt ca 200m zwar auch ein "Geräusch" wahrnehmen, aber das verschwand dann auch schnell wieder ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      ja sicher da das Geräusch um Schubbetriebe also sobald sich Motor als auch Auspuff bewegen weggeht und beim Auskuppeln also wenn der Motor keine Kraft mehr überträgt und damit alles in die Ausgangsstellung geht schleift es wieder.

                      Wenn Schreibfehler drin sind sry bin am Handy;)
                      Hubraum ist durch nichts zu ersetzten........AUßER durch NOCHMER Ladedruck!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier das bessere Video. Er steht nun bei Nissan wegen den Zündzeiten und die schauen auch nochmal.

                        https://vimeo.com/61118540

                        Musik bitte ausblenden haha da hat mich BigFM mal wieder verlassen und sowas gespielt^^

                        mfg Basti
                        Hubraum ist durch nichts zu ersetzten........AUßER durch NOCHMER Ladedruck!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das klingt fast wie Dreck oder Steine in der Bremsscheibe. Vielleicht schleift was an deinen Kardanwellen bzw. Antriebswellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja schleift definitiv was, auf Bühne drauf und Kardanwelle und Räder checken... Ps : Coole Mukke :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja werden wir am Weekend mal machen;). Wenn es der Händler net schon beseitigt hat wenns nix großes war.........

                              Hahah ja die Mukke ROCKT!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D
                              Hubraum ist durch nichts zu ersetzten........AUßER durch NOCHMER Ladedruck!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X