Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit JDM Power???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit JDM Power???

    Hi Leute,
    ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde deswegen eröffne ich einfach mal ein neues Thema. Und zwar geht es wie der Titel schon sagt um JDM Power und Roman Boehr. Weiß vielleicht jemand was da vor sich geht und wem JDM Power jetzt gehört? Hab Roman nur ein paar mal getroffen und fand ihn eigentlich ganz sympathisch nur hört man immer mal wieder das er sich zu Grunde gewirtschaftet hat und dann jetzt seine "letzte Aktion".


    Das soll kein Hetztthread werden, ich würde einfach nur gern wissen wie es dazu kam da ich daran dachte ein Auto beim ihm in Weilheim zu kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven

  • #2
    So wie ich das mitbekommen habe, hat er wohl mehrere Geschäftspartner belogen und betrogen. Und nach dieser "letzten Aktion" (ich gehe mal davon aus das du den illegalen verkauf der Supra von JM-Imports mit scheinbar falschen Papieren meinst) ist er wohl untergetaucht. Schockiert einen schon, aber irgendwie musste früher oder später auch soetwas mal passieren. Immerhin wird die JDM-Scene immer größer, und somit kommen (leider) auch mehr schwarze Schafe mit ins Boot. Man kann nur hoffen das die Geschichte für alle noch ein gutes Ende nimmt. Aus dem Händlerkreiß wurde er ja auch entfernt.
    黒八十から八

    Kommentar


    • #3
      hab davon gar nix mitbekommen, aber nach deinem thread hier, mal auf die fb page geschaut. übel übel :D

      Kommentar


      • #4
        Schade das auf der FB Seite einige Einträge zu fehlen scheinen. Würde schon gern beide Seiten hören.

        Kommentar


        • #5
          Da fehlt nichts soweit ich weiß. Roman hat sich in FB nie geäußert und wer war glaub fast nen jahr nicht mehr online.

          Hab da auch vieles mitbekommen (kenne ihn auch pers.) aber ich denke der Thread in facebook spricht für sich. Brauche da ja nichts mehr dazu sagen ;)

          Persönliche Einschätzung ist das man ihn so schnell wohl nicht mehr sehen wird...
          "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • #6
            Das tut ja unglaublich im Kopf weh, was manche Leute da von sich geben: "Der Käufer der Supra ist im Recht, schliesslich hat er Geld bezahlt und die Papiere bekommen" von Hehlerei hat der Typ wohl noch nichts gehört :D

            Kommentar


            • #7
              Nach deutschem Recht hat der Käufer nix zu befürchten, schon garnet da JDM Power dumm rumsitzt und die Supra anscheinend nichtmal als gestohlen gemeldet war bis vor ein paar Tagen!

              Die Supra ist weg, JDM Power kann sich höchstens das Geld von Roman zurückholen. Wie da jemand geschrieben hat: Unterschlagung und Betrug sind hier die Stichworte.

              Btw ist es absolut fahrlässig jemandem ein Auto samt Brief ohne Bezahlung zu Überlassen!

              Kommentar


              • #8
                Zum Glück haben wir ja facebook, sonst könnte man sowas ja nicht mehr klären ;)

                Kommentar


                • #9
                  Das Fahrzeug wurde sofern ich das mitbekommen habe nicht mit Papieren überlassen. Und Roman "ist" JDM Power, im Moment schreibt nur JM-Imports über die Facebook Seite von ihm. Die Papiere mit denen das Fahrzeug in Deutschland verkauft wurde sind angeblich fälschungen.

                  Bei der Supra schwierig zu entscheiden ist nun ob der Gutgläubige Kauf rechtens ist. Da zum Verkaufszeitpunkt das KFZ nicht als gestohlen gemeldet war, sondern erst viel später gemeldet wurde. Aber das kann nur ein Richter entscheiden.
                  黒八十から八

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Wagen kann ja auch erst als gestohlen gemeldet werden, wenn der Besitzer erfährt, dass er unrechtmäßigen Zwecken zugeführt wurde.

                    In dem Fall wusste JM ja garnicht, das der Wagen verkauft wurde.

                    Kommentar


                    • #11
                      Klar wussten die es, sie haben ja noch ewig mit Roman diskutiert, er wollte ihnen ja angeblich das Geld dafür geben etc...
                      黒八十から八

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist doch klar, das sie die Anzeige erst machen, wenn sie wissen das garkein Deal zustande kommt...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
                          Zum Glück haben wir ja facebook, sonst könnte man sowas ja nicht mehr klären ;)
                          Wahre Worte.

                          Doch der Täter in der Geschichte hat die Seite gelöscht, so dass jetzt auch JDM England (Jurgen Vallons) nicht mehr berichten kann.

                          "Verdunkeln" nennt man das wohl.

                          Über facebook konnten sich schon einige Gläubiger untereinander austauschen und ihr Vorgehen abstimmen.

                          JDM Power in Weilheim war wohl eine Art Schneeballsystem, dass sich nur durch Kundenanzahlungen über Wasser halten konnte.

                          Da wird die Staatsanwaltschaft noch einiges zu tun haben.

                          Was aus dem Supra aus England geworden ist, ist unklar.

                          JDM hat den Wagen wohl an einen Italiener aus dem Raum WN verkauft, der ihn wiederum in den Raum UL weiterverkauft hat.

                          JDM versucht den Wagen nach England zurückzuholen.

                          Wenn jemand was inhaltlich zum Thema weiß, bitte hier posten.

                          Freddy

                          Kommentar


                          • #14
                            Nach meinen Infos ist Roman schon über alle Berge und hat sich in der USA was neues gesucht, JDM-Power gibt es wohl somit nicht mehr.


                            Gruß Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Freddymausl89 Beitrag anzeigen
                              So dass jetzt auch JDM England (Jurgen Vallons) nicht mehr berichten kann.

                              Jurgens Firma heißt allerdings JM-Imports. ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X