Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportsitze und 3 Punkt Gurte im R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportsitze und 3 Punkt Gurte im R32 GTR

    Gibt es Schalensitze und Gurte die man eingetragen bekommt?

    Da ist das Auto noch nicht habe, wie gut sind denn die Seriensitze im GTR? Sind ja auch schon sehr sportlich Sitze, zumindest der Optik nach.
    Gruß, Daniel

    sigpic

  • #2
    Also ich mag die GTR Sitze sind sehr sehr straff, eigentlich geben sie garnicht nach und haben sehr guten Seitenhalt.

    Kommentar


    • #3
      aber sie sind elendig zu schwer ^^ bequem aber schwer ^^
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        hmmmm....

        Recaro Furious... baugleich mit den Pole position nur ohne ABE...
        NEIN... IN DER ABE STEHT DER SKYLINE NICHT DRIN

        und die originalen gurte... Hatte ich in meinem Eclipse auch gehabt... Sagt kein schwein was wenn die dich anhalten
        No Risk, No Fun

        Kommentar


        • #5
          Hmm, aber mit ABE oder zumindest welche die man eingetragen bekommt gibt es keine oder?
          Sitze oder Lenkrad sind halt die Sachen die die Grünen immer gleich kontrollieren, das sollte schon passen. Vor allem da an meinem Sky schon sehr viel verändert ist, zwar wird wohl alles eingetragen, aber wenn man will findet man immer was.

          Die Schroth Gurte haben ne ABE, als einzige glaub. Aber ob die für den R32 GTR auch gilt?

          edit: Was wiegen die originalen Sitze denn? So schöne Carbon Sitze wären schon nett. :] ;)
          Gruß, Daniel

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ABE is immer gut.. Nur steht in KEINER ABE ein Skyline drin.

            Die Schroth-Gurte haben ECE-Zulassung, somit kriegst du sie bei den meisten TÜVis als Hauptgurte eingetragen.

            Du brauchst kein Gutachten und keine ABE, sofern das teil generell eintragbar ist (nein, Wurstblinker gehören nicht dazu) und dein TÜVi nimmt dir das ab. Das beste ist doch du redest mit dem der das auch nachher abnehmen soll. Dann gehtst du allen Unannehmlichkeiten aus dem Weg. Wenn hier einer sagt "Jo, basst scho.." dann heissts noch lang net das du das eingetragen kriegst.

            BTT: R32 Sitze: Na ja, R33: OK, R34: bombig. imo...

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              Ein Gutachten für die Sitze für nen Skyline wirst du nicht finden aber das Eintragen lassen der Sitze ist bei jedem TÜV Nord oder Süd möglich solange du den Sitz 15 Grad in der Neigung sprich Rückenlehne verstellen kannst , egal wie , geht auch über dem entsprechender Konsole weil das steht nicht Beschrieben in den Richtlinien 8)

              Kommentar


              • #8
                Ok, dann empfehlt mal nen günstigen, sehr leichten und einigermaßen bequemen Sitz, der auch eintragbar ist.^^
                Gibt es überhaupt Konsolen für nen Skyline? Oder muss ich da nen Eigenbau machen?

                Also dann Schroth Gurte, andere gibts nicht?
                Gruß, Daniel

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  http://skyline-forum.de/thread.php?threadid=3026
                  www.sti-schneeflöckchen.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
                    Gruß, Daniel

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Konsolen kannst du welche von Bride nehmen. Sitze ebenfalls oder du greifst auf Sparco oder Recaro zurück. Eintragunsfähig oder nicht sind die genau so wie im Golf, Astra oder Focus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke.

                        Kann es nicht sein das ich einen Sitz der ne ABE für nen 200SX oder andere Nissans hat, leichter eingetragen bekomme?
                        Oder spielt das keine Rolle und ich bekomme jeden Sitz gleich schwer oder leicht eingetragen?
                        Es wäre halt toll wenn vielleicht jemand schon einen Sitz im R32 GTR eingetragen bekommen hat, dann könnte ich beim TÜV darauf verweisen und es wär bisschen einfacher.

                        Bekommt man auch andere Gurte außer Schroth eingetragen? Weil ich hätte gerne Sparco.
                        Gruß, Daniel

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ne, is vollkommen Wurscht ob ABE oder nicht. Bei manchen Prüfern machts was aus, bei anderen nicht. FIA-Zulassung ist bei einigen auch von Vorteil.

                          Achte bei Gurten drauf das sie eine ECE-Zulassung haben.

                          Marc

                          PS: Frag' die Sachen endlich deinen TÜV-Prüfer, der weiss was er sehen will ;)
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Stachi
                            Ne, is vollkommen Wurscht ob ABE oder nicht. Bei manchen Prüfern machts was aus, bei anderen nicht. FIA-Zulassung ist bei einigen auch von Vorteil.

                            Achte bei Gurten drauf das sie eine ECE-Zulassung haben.

                            Marc

                            PS: Frag' die Sachen endlich deinen TÜV-Prüfer, der weiss was er sehen will ;)
                            Was ist ne ECE Zulassung, woran sehe ich denn das?

                            Ja den TÜV frage ich erst wenn der Sky hier ist.^^ Dann schau ich aber zuerst mal wie die originalen sind.
                            Muss doch schon im Vorraus informieren was abgeht. ;) Aber Gurte kommen sofort rein, deshalb hätte ich gern passende Gurte zu den Sitzen.
                            Gruß, Daniel

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Den TÜV-Prüfer kannst du auch vorher schon fragen, dafür ist der da ;)

                              Im allgemeinen stehts z.b. beim Sandtler oder ISA Racing dabei ob der jeweilige Gurt eine ECE-Zulassung hat.

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X