Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches WAES System könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches WAES System könnt ihr empfehlen?

    Hat jemand ein System in einem GTR eingebaut?

    Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
    Ich tendiere zu "Snow Performance" (auf ihrer Homepage singen sie ja Lobeshymnen auf ihre Produkte^^). Finde die vor allem von der Preis-Leistung gut.

    Könnt ihr mir mal sagen was wichtig ist. Gibt es auch ein System mit dem man die Menge des Wassers regeln kann?

    Kann man auch zwei kleine Düsen verwenden, eine ziemlich nah vor der Drosselklappe und die andere gleich nach dem Ladelufkühler?

    Zu guter letzt noch, ein WAES System muss man doch nicht eintragen lassen oder?
    Gruß, Daniel

    sigpic

  • #2
    Wir fahren selbst Snow Performance.

    Sind ganz zufrieden damit, mit den Kontrollern kannst die Einspritzmenge einstellen.
    Wir haben auch ein Auto mit Greddy Emanage, das die Einspritzmenge und Zeitpunkt fürs WAES steuert.
    mfg
    Markus

    Kommentar


    • #3
      von snow performance hab ich bisher auch keine negativen meldungen erhalten
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Original von waffenschmiede
        Wir fahren selbst Snow Performance.

        Sind ganz zufrieden damit, mit den Kontrollern kannst die Einspritzmenge einstellen.
        Wir haben auch ein Auto mit Greddy Emanage, das die Einspritzmenge und Zeitpunkt fürs WAES steuert.
        Muss dazu sagen das mein Wagen schon ein Power FC verbaut hat, also wäre es wohl nicht so sinnvoll nur wegen der WAES noch ein E-Manage einzubauen.^^

        Gibt es von Apexi auch ne WAES, die man mit dem Power FC kombinieren kann?
        Gruß, Daniel

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Wir haben das mit dem emanage nur gemacht, weils das emanage schon im Auto war.

          Normalerweise ist das Stand alone.

          Du kannst z.B. das WAES mit unserer Abgastemperaturanzeige zusammenschalte, und dann ab einer gewissen Temperatur schaltet es sich selbständig ein. Oder auch Ansaugtemperatur alles möglich.
          mfg
          Markus

          Kommentar


          • #6
            Welches Kit von Snow Performance würdest du dann empfehlen?
            Gruß, Daniel

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              das Stage 2 mit variablem VC100 controller ist gut. habe dieses selber im GTI-R drin und mit Power FC neu abgestimmt.

              Kommentar


              • #8
                Der VC-30 reicht nicht? Habe in einem online Shop gesehen das sie den VC-100 nur für Diesel anbieten.
                Gruß, Daniel

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  VC30 reicht bis ca 1.7 bar wenn ich mich recht errinnere. VC100 ist für höhere ladedrücke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, wenn das stimmt brauch ich das VC-100. Mal schauen.

                    Hat noch jemand Erfahrungen?
                    Gruß, Daniel

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal ne Frage.. was fährst du für Ansauglufttemperaturen?

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Stachi
                        Mal ne Frage.. was fährst du für Ansauglufttemperaturen?

                        Marc
                        Du ich weiß es noch nicht, da mein Skyline irgendwo aufm Meer ist.

                        Aber ich möchte auf jeden Fall ne WAES, ist Pflicht. Wundert mich sowieso warum der Vorbesitzer das nicht eingebaut hat.
                        Gruß, Daniel

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Daytch
                          Original von Stachi
                          Mal ne Frage.. was fährst du für Ansauglufttemperaturen?

                          Marc
                          Du ich weiß es noch nicht, da mein Skyline irgendwo aufm Meer ist.

                          Aber ich möchte auf jeden Fall ne WAES, ist Pflicht. Wundert mich sowieso warum der Vorbesitzer das nicht eingebaut hat.
                          Weil man es höchst wahrscheinlich nicht braucht. Ich fahr auch keins...
                          If it's not broken, don't fix it...

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Stachi
                            If it's not broken, don't fix it...
                            Unabhaengig von der Wassereinspritzung ist dieser Grundsatz nicht unbedingt der beste. Man kann schliesslich auch vorsorgen! ;)

                            Ansonsten ist eine Wasser-Methanol-Einspritzung, wenn Sie ordentlich verbaut und abgestimmt ist, also inklusive Mapping, durchaus eine sehr gute Sache. Definitiv jedoch nicht ein "Muss". Es geht auch ohne, solange man vernuenftige Komponenten verbaut und ein gutes Setup faehrt.

                            Most is down to mapping... ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              die vorteile sind ja bekannt. sauberere kanäle, niedrigere ansaugtemperatur und wenn man mehr leistung will muss die zündung sowie der fuel map angepasst werden. weniger klopfen durch die zugabe von methanol (mehr oktan) macht das dann möglich, dass man mehr zündung fahren kann. aber aufgepasst bei der abgastemperatur und das optimalste gemisch bei der snow ist 50/50! also ist entweder schonend oder im tuning schonend und gleichzeitig gefährlich :]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X