Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECU und Bremsanlage Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST ECU und Bremsanlage Frage

    So das nächste was auf meine Einkaufsliste steht ist eine andere ECU und eine andere Bremsanlage v+h wollte mal hören ob sich jemand mit der Sache beschäftigt hat (auch unsere MK4 jungs) was könnt ihr empfehlen und wo kaufen.
    zu der ECU ist mir nur wichtig das es jemanden in Deutschland gibt der mir das Mapt und ich die LMM durch Map Sensoren Erzsätzen kann.

  • #2
    ach so mein Favorit ist im moment AEM weil ich das Ding schon habe

    Kommentar


    • #3
      Das AEM hatte ich zwar nie im Einsatz, aber die Software und Möglichkeiten fand ich den Hammer!
      Würde das wohl auch wieder kaufen ;)

      Was die Bremsanlage anbelangt, brauchst du auf Grund des Mindergewichtes vom R32 denke ich nichts größeres als ne R34 Anlage.
      Hab übrigens noch eine hier liegen *fg*
      OK, auch wenn die hintere Hälfte schon so gut wie weg ist :)
      Bessere Scheiben und Beläge drauf, und ich denk Fading etc. sind kein Thema mehr!

      Kommentar


      • #4
        hi ich will mich zu dem thema bremsen ausern ...

        wir haben diese woche bei mir in der tunning firma das thema größere bremsanlagen gehabt ...

        normalerweiße reicht die orginale bremsanlage aus ... weil eine größere bremsanlage nicht den bremsweg verkürzt sonder nur die wärme besser ableiten ...

        was dazu beiträgt das der bremsweg kürzer wird sind stahlflexleitungen ( die mit einem metal mantel eingehüllt sind)

        für die verzögerung bes bremsweges müsste es eine rechenformel in den kfz mechaniker formelsamlungen geben

        weil wenn das brems pedal nicht durchfällt wenn man mehrere vollbremmsungen von 300 auf null macht breacht man keine grösere anlage ...
        des kann sein das dan die scheibe nach dem 2ten mal zum schlagen anfängt aber das ist nur kurz weil die bremsescheibe zu warm geworden ist .

        die optimale bremsleistung ist kurz vor dem totalen stillstand der räder und das macht die orginale bremse auch ... also spar dir das geld ... weil in die situation wirst du nie kommen das du 3 mal direckt hintereinander so stark abbremmsen musst .

        ich kenne einen der hat einen supra mit über 1000 ps achse und der ist der einzige mensch wo ich kenne der wirklich so eine bremmsanlage braucht aber auch nur weil er tag ein tag aus motorräder auf der autobahn jagt ...

        Kommentar


        • #5
          @bomex, JEDES Fahrzeug das nicht durch die Kurve getragen sondern gescheut wird sollte ne vernünftige Bremsanlage haben. Punkt.
          Alles andere ist Leichtsinn...

          EDIT: Wenn du mit der Serienbremsanlage noch kein Fading hattest zeigt das ja deinen Fahrstil auf - und dass du daher nicht ganz nachvollziehen kannst warum andere ne bessere Bremse wollen :P

          Kommentar


          • #6
            werde meinen beitrag noch etwas beifügen müssen da er schon mehrmals falsch verstanden wurde ...

            ich bin von dem standpunkt ausgegangen das man dadurch einen kürzeren bremsweg erziehlt ... weil sehr oft leute in der tunning werkstatt vorbei kommen und sozusagen ihren bremsweg verkürzen möchten ...

            mit dem das mir noch nicht die bremse durchgefallen ist das habe ich nicht behaupted .. ich habe lediglich das thema allgemein aufgenommen .. daher könnte es auch jedes x belibige auto sein ...

            habe mich aber wahrscheinlich zu unverständlich ausgedrückt ..
            :(

            Kommentar


            • #7
              was hält ihr davon
              http://cgi.ebay.co.uk/AP-RACING-6-PO...QQcmdZViewItem

              werde versuchen bei isa eine händler.kdnr. zu bekommen weil die haben auch AP im Programm. will die vielleicht auch einer haben?

              Kommentar


              • #8
                Servus!

                Möchte hier lediglich einmal zu bedenken geben, dass die Bremsanlagen der Wagen nur für Geschwindigkeiten bis 180 kmh ausgelegt sind und das auch nicht für die "Autobahn", wenn man mal von den Nür, NISMO und so absieht. Diese haben dann allerdings die Bremboanlage, wenn ich mich recht entsinne. Also würde ich einfach einmal schlussfolgern, dass die Brembo ausreicht.

                Was die Wärmeentwicklung anbelangt kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, das kann sehr unangenehm werden auf deutschen Landstrassen, bei sportlicher Fahrweise, eben durch die bereits angesprochene Wärmeentwicklung. Zusätzlich kommen dann allerdings auch die Reifen hinzu...

                Wenn man nur hin und wieder es "jucken" lässt, dann denke ich würden Luftleitbleche reichen, wenn nicht dann einfach mal mit Brembo Scheiben und Belägen versuchen. Will man in die Bereiche des Rennsports vorstossen ist es auch jeden Fall sinnvoll eine größere Anlage zu montieren.

                Was das Thema von 300 kmh herunter zu bremsen angeht... Man muss auch erst einmal auf 300 kmh kommen und die Luftzufuhr reicht durchaus aus, um die Bremsscheiben ausreichend abzukühlen. Wesentlich gefährlicher ist wie bereits erwähnt sehr häufiges Bremsen von Geschwindigkeiten bis 140-160 oder auch 180 kmh, schliesslich werden diese sehr schnell erreicht bei einem Skyline. :D

                Zudem sollte man immer bedenken, grosse Bremse -> grosse Felge -> grosser Reifen -> mehr Gesammtmasse.


                PS : Alles kann fliegen, mit genügend Schub!!!

                Kommentar


                • #9
                  @andi soviel ich weiß gibst hier in D einen zugelassenen R32 GTR der aufgrund der bremse nur ein höchstgeschwindigkeit von 210 eingetragen hat. du bist nicht zufällig derjenige ?(

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, bin ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab hier mal ein Bild, das ich euch net vorenthalten möchte vom R34 GT-R Nismo Z-Tune...

                      Kommentar


                      • #12
                        Die AP is net schlecht die haben wir auch drauf....wir sind zufrieden damit!

                        Kommentar


                        • #13
                          @Godzilla nicht schlecht für eine HA anlage weist du ob der auch einen anderen HBZ hat.

                          @hnfalke war die schon auf dem auto von dir drauf oder habt ihr die nachträglich montiert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die war schon drauf allerdings ja nur vorne hinten sind soviel ich weiß noch die Orginalen drauf

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn man nur hin und wieder es "jucken" lässt, dann denke ich würden Luftleitbleche reichen, wenn nicht dann einfach mal mit Brembo Scheiben und Belägen versuchen. Will man in die Bereiche des Rennsports vorstossen ist es auch jeden Fall sinnvoll eine größere Anlage zu montieren.

                              Desshalb holt man sich einen v-spec. Der hat ein Luftleitsystem für die Bremsen Serienmäßig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X