Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

additive für motoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • additive für motoren

    ich hab mal ne frage ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat??

    ich möcht mir gern das von fusion (top secret) nano rx-1 kaufen nur die frage ist ob das gut ist und ob es sich lohnt und ob es auch alternativen gibt in deutschland z.b

    original text top secret:

    FUSION

    RX-1 NANO TECH

    RX-1 NANO TECH is a revolutionary product that will increase the performance and life of your engine. Used with engine oil, the product coats the internals of your engine with an extremely thin Diamond /Graphite layer. (only 5-10 nanometer thick) The concept is not new to motor sports, however, RX-1 NANO TECH is unique in the materials and technology employed. The result is cutting edge performance technology for your engine.

  • #2
    Braucht kein Mensch!

    Investiere dein Geld lieber in ein hochwertiges Motorenöl, welches die richtige Viskosität für deine Einsatzzwecke aufweist und vor allem ein echtes(!) vollsynthetisches Öl ist! Also zu 100% vollsynthetisch hergestellt auf Ester-Basis. Nicht diese "billigen" Pseudo-Öle, die nur behaupten vollsynthetisch zu sein bzw. industriell wieder aufbereitete Mineralöle sind (hydrocracked). ;)

    Wenn du das tust, brauchst du auch keine Additive.

    Gleich vernünftiges Öl kaufen und nicht versuchen, mit irgendwelchen Additiven günstigere Öle "aufzutunen" bzw. gute Öle damit zu verschlimmbessern. ;)

    Kommentar


    • #3
      hehe was ist den deiner meinung nach ein gutes motoröl für unseren rb26dett??

      also hälst du nichts vom top secret nano gedöns??

      Kommentar


      • #4
        Halte von den Zusätzen auch nichts. In gutem ÖL sind genug Zusätze drin.

        Wenn du alle 5000km das Öl wechselst brauchst du dir keine Sorgen machen.

        7,5W30 soll laut WHB benutzt werden.

        Ich benutze nur Castrol 10W60 TWS nicht EDGE.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ok warum kein edge fuzzy??

          tws wo kriegt man das??mein händler kennt das nicht haha

          Kommentar


          • #6
            Hab mir sagen lassen das das Q8 5W50 besser sein soll als das Castrol 10W60 (was ich bisher auch immer in meinen Turbomotoren verwendet habe).

            Werde jetzt mal das Q8 testen, soll genau so temperatur stabil sein aber weniger ablagerungen erzeugen.

            Kommentar


            • #7
              Original von turbotom
              Hab mir sagen lassen das das Q8 5W50 besser sein soll als das Castrol 10W60 (was ich bisher auch immer in meinen Turbomotoren verwendet habe).

              Werde jetzt mal das Q8 testen, soll genau so temperatur stabil sein aber weniger ablagerungen erzeugen.
              Ein Öl, dass einen Viskositätswert von 50 hinter dem W hat, kann auf Grund des Normverfahrens schlichtweg nicht genauso temperaturfest sein, wie eines mit einer 60 hinter dem W - das ist Fakt!

              Fakt ist aber auch, dass das 50er Öl deswegen noch lange nicht schlecht sein muss. Beim Motoröl kommt es auf wesentlich mehr an als auf den reinen Viskositätswert. Chemische Zusammensetzung, Additive, Scherstabilität, Druckstabilität, um nur mal einiges davon zu nennen... ;)

              Kommentar


              • #8
                Ich nehme das 60er wegen der Temperaturbeständigkeit. Es kommt dabei nicht drauf an was bei der Fahrt ist sondern nach dem abstellen des Motors. Denn wenn das Öl beim Turbo steht kann es Verkokungen bilden je mehr Temperatur das Öl abkann desto weniger Ablagerungen bilden sich.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  gut dann fahre ich ab 2 wochen 10w60 tws...danke euch leutz

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibts denn da nen großen Unterschied zwischen dem Castrol 10W60 TSW und dem 10W60 Edge???
                    Hab das Edge drin, ist das jetzt schlecht oder wie soll ich das verstehen ?(

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Sysbreaker
                      Gibts denn da nen großen Unterschied zwischen dem Castrol 10W60 TSW und dem 10W60 Edge???
                      Hab das Edge drin, ist das jetzt schlecht oder wie soll ich das verstehen ?(
                      Schlecht ist das nicht, aber das TWS ist eben ne (ganze) Ecke besser. Es resultiert aus dem früheren Castrol 10W60 und wird jetzt exklusiv für BMW hergestellt bzw. vertrieben. Hat die Freigabe für die Modelle M3, M5 und Z8, also Motoren mit (für deutsche Automobilbauverhältnisse) Hochdrehzahlkonzept. Es ist vor allem besser in der Scherstabilität und vom Druckaufnahmevermögen. Die Additive sollen ebenfalls geringfügig besser sein. Das sind die Infos, die ich von jemandem habe, der Motoröle im Labor testet und von einem Castroltechniker, mit dem ich mich mal unterhalten habe.

                      Kommentar


                      • #12
                        sehr gut dann fahre ich mal zu bmw.. hehe

                        Kommentar


                        • #13
                          BMW? =) 17-25€

                          Kaufe bei ebay ~9-11€

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm kriegt man das nicht zufällig auch in nem laden wie atu??oder müssen die das bestellen weil mein fuzzi wo ich immer hingehe meinte nöö

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von MaNiaC_R33
                              hmm kriegt man das nicht zufällig auch in nem laden wie atu??oder müssen die das bestellen weil mein fuzzi wo ich immer hingehe meinte nöö
                              Eben gerade nicht! Das ist es ja, das Öl wird exklusiv für BMW vertrieben. Das heißt du kriegst es normalerweise auch nur über BMW (so zumindest in der Theorie). Natürlich kriegst du es aber auch woanders, wie z.B. ebay oder Zulieferer für Werkstätten etc. Aber eben nicht im freien Autozubehörhandel. Dort gibt es "nur" das Castrol 10W60 EDGE, weil das jetzt das offizielle 10W60er Motorsportöl von Castrol für den freien Handel ist. ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X