Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertemperatursensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassertemperatursensor

    Wo sitzt dieser genau? Ist das der Sensor im Kühler?


  • #2
    Erstmal sagen was fürn Motor.

    Sitzt im zwischenstück von Drosseln und Zylinderkopf ziehmlich weit vorn.

    Im Kühler ist der Thermoschalter.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Achgott, sorry! Im Eifer total vergessen.

      RB26DETT


      Google hat mir des öfteren ausgespuckt, das es zwei Sensoren gibt?

      Ausserdem habe ich gesehen, dass es auch noch einen Ansaugtempsensor gibt beim RB26. Wo sitzt dieser? Ich glaube, den habe ich überhaupt nicht mehr. Kann das zu Probleme führen?


      Kannst du mir auf einem Foto oder der Explosionszeichnung aus dem Handbuch ein Screenshot machen, mit einer Makierung?

      Kommentar


      • #4
        Wassertemperatursensor

        Ansaugtemp Sensor sitzt auf der ansaugbrucke recht weit vorne auf der oberen Seite und Mist wie der Name die lufttemperatur. Bei Map sehr sinnvoll


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Okay, dann hab ich den wohl doch noch! Muss ich nur mal der Sache mit dem Wassertempsen. auf den Grund gehen.

          Kommentar


          • #6


            links neben dem Benzindruckregler ist der Temperaturfühler Ansaugluft
            rechts neben dem Benzindruckregler kommt der Motronik Wassertemperaturfühler (2polig) dann der für die Anzeige (1polig)

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Alles klar, besten Dank. Werde ich mir die Tage mal anschauen und gucken, warum mein Kombiinstrument nichts anzeigt.

              Beim RB25DET, gibt es dort auch zwei Sensoren? Wird bestimmt irgendwie an der Verkabelung liegen.

              Kommentar


              • #8
                Wassertemperatursensor

                Rb25 hat das nicht.
                Meine wassertemp Anzeige im Instrument geht auch nicht. Aber in der link kommt es an


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Hier das perfekte Bild


                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Würde gerne das sie wieder geht, muss ich wohl ein extra Kabel ziehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wassertemperatursensor

                      Kann sein. Habe die Problematik nicht weiter verfolgt. Habe aber auch die Anzeige über die link...
                      Vielleicht spielt die da auch mit rein


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Achja, danke Marc!! Wie immer perfekte Informationen von dir.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X