Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zulassung bzw. tüv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zulassung bzw. tüv

    hallo leute will mir eventuell einen r33 holen. ist aber ohne tüv. jetzt wollte ichmal fragen wenn der motor 250 ps hat und sonst nichts besonderes gemacht wurde wie viel könnte den tüv/zulassung den kosten? hab da jemand erfahrung gesammelt? gruß gamo

  • #2
    SUCHFUNKTION!

    Kommentar


    • #3
      Wieso sind alle so faul....Benutzt doch mal die Suchfunktion. Da findet man doch den einen oder anderen guten Tippppppp


      Kommentar


      • #4
        RE: zulassung bzw. tüv

        Hallo,
        melde dich doch einfach mal bei uns. Wir machen die Umbauten und alles was dazu gehört. Aber schreib uns einfach mal ne Mail an info@mps-engineering.de
        oder schau mal auf unsere Homepage: www.mps-engineering.de

        Gruß Markus

        Kommentar


        • #5
          hallo, mal eine kleine frage zur zulassung!!
          und zwar stehe ich voll auf den bösen und lauten Sound
          vom skyline. muss sich da viel ändern ich meine vom sound her damit ich
          hie reine zulassung bekomme?

          gruß

          Kommentar


          • #6
            Zu laut beim TÜV: Kein TÜV.
            Zu laut bei der Kontrolle: Ärger

            Stöpsel rein: Auto leise
            Stöpsel raus: Auto laut

            Meine 90mm Anlage ist leiser als meine 80mm...

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              alles klar XD

              aber verbesser mich wenn ich das jetzt falsch verstanden habe. wenn
              ich danach und bei meinen glück passiert das in eine kontrolle
              komme und das wird mit diesen wagen sicherlich oft sein ^^ bin ich nicht
              im vorteil oder? möchte ihn eigentlich so laut und leer wie er aus asien kommt hier weiterfahen können.

              Kommentar


              • #8
                Original von Daehan
                alles klar XD

                aber verbesser mich wenn ich das jetzt falsch verstanden habe. wenn
                ich danach und bei meinen glück passiert das in eine kontrolle
                komme und das wird mit diesen wagen sicherlich oft sein ^^ bin ich nicht
                im vorteil oder? möchte ihn eigentlich so laut und leer wie er aus asien kommt hier weiterfahen können.
                Das einzige was du bist wenn es laut ist: Am Ars*h =)

                Ein Skyline ist kein Freibrief zur umgehung bestehender Vorgaben des Tüv´s bzw der Vorschriften ;)
                There is always a bigger fish in the sea

                Kommentar


                • #9
                  Original von Daehan
                  alles klar XD

                  aber verbesser mich wenn ich das jetzt falsch verstanden habe. wenn
                  ich danach und bei meinen glück passiert das in eine kontrolle
                  komme und das wird mit diesen wagen sicherlich oft sein ^^ bin ich nicht
                  im vorteil oder? möchte ihn eigentlich so laut und leer wie er aus asien kommt hier weiterfahen können.
                  Wieso solltest du im Vorteil sein? ilegal ist ilegal. Der einzig kleine Vorteil ist, das die Cops den Wagen nicht wirklich kennen. Doch ein Forumsmitglied hat vergangenen Sonntag zu spüren gekriegt wenn mann mögliche ilegale Teile am Auto hat. Bei uns in der Schweiz geht die Polizei sehr strikt gegen ilegal getunte Autos vor. Ich denke in den nächsten Jahren werden die Deutschen Ordnungshüter auch etwas mehr gegen solche Wagen vorgehen. Doch z. Z. hat man in DE noch ziemlich die Narrenfreiheit...habe ich mir sagen lassen.

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist kein Unterschied obs'n Skyline ist oder was weiss ich was für ein Auto... Fahrgeräusch hat einen gesetzlich festgelegten Grenzwert für das eingetragene Baujahr. Standgeräusch dient zu Vergleichszwecken. Und wenn Grütze eingetragen ist, ist das unzulässig.

                    Wenn die Büchse zu laut ist, kriegst Ärger. Wenn du den Kat ausbaust dann ist das Vorsatz und kann im Extremfall als Steuerhinterziehung geahndet werden.

                    Für nen lauten Auspuff gibts vielleicht ne Mängelkarte und du musst noch mal vorfahren.. Ich mein das nicht blöd oder so, aber bevor du da evtl. denkst das du mit nem "Skyline-Bonus" beim Trachtenverein Grün-Weiß durchkommst, beschäftige dich bitte selber mit der Thematik und was geht und was nicht.

                    Gibt auch noch so Spielereien wie das Exhaust Control Valve oder den Active Tail Silencer von Apexi.

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn die rennleitung es drauf anlegt bist du dran (siehe letzten sonntag in Aalen)
                      www.sti-schneeflöckchen.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von COOL_STIER
                        wenn die rennleitung es drauf anlegt bist du dran (siehe letzten sonntag in Aalen)
                        Zwischen "dran sein" und "Willkür" gibts nen Unterschied, das wird sich beim einigen erst noch zeigen, ob sie "dran" sind.

                        Lautstärke zu hoch ist nicht von der Hand zu weisen, genauso wenig wie Kat raus/Steuerhinterziehung.

                        Fahrzeuge stilllegen/beschlagnahmen, obwohl das nicht rechtens ist, dafür kriegen die zuständigen Grünen dann auf den Sack. Wichtig bei der Sache ist zu wissen was man darf und was nicht.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          ja okay da hast du recht auf jeden fall hat man erstmal ein problem(so meinte ich das eigentlich),und bei der auspuff lautstärke gibts kein skyline bonus denke ich da ,gehts nach dB punkt und aus

                          fakt ist eins wenn dein fahrzeug nicht der StVZO entspricht können die dir was ,wenn du dann noch sachen eingetragen hast die illegal sind na um so schlimmer für dich und den "tüv" prüfer,da kann es noch strafrechtliche konsequenzen haben.
                          das heißt wenn etwas eingetragen ist hat das nicht zwangsläufig zubedeuten das es legal ist,letztendlich hat der gesetzgeber das letzte wort
                          www.sti-schneeflöckchen.de

                          Kommentar


                          • #14
                            alles schon richtig, werde mich mal schlau machen.
                            das problem ist hier in der stadt wohnen nicht viele da gucken die schon wenn man nur ein wenig lauter ist. und das andere problem ist, wohne 5min von
                            holland weg hier ist der zoll und die grüne plage @ home. vielleicht gibt es ja ne möglichkeit sich in holland eine zulassung zu sichern habe gehört da bezahlt man nur nach gewicht. und wenn nicht.. nicht schlimm die grünen haben hier nur ein wagen und nen hollandrad =)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Daehan
                              möchte ihn eigentlich so laut und leer wie er aus asien kommt hier weiterfahen können.
                              Ein Skyline kommt original(!) aus Japan weder mit einer leeren noch mit einer lauten Auspuffanlage! ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X