Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe zickt rum...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe zickt rum...

    So wie es aussieht ist irgend was am Getriebe am Sack... ;(
    Wenn ich das Auto anmache und im Leerlauf bin, kommt ein kratzendes Geräusch aus dem Getriebe 8o. Bin deshalb gestern auch nicht gestartet um nicht noch mehr kaputt zu machen. Nach dem nun mein Krümmer dicht ist und die Metallstücke raus sind, war es wohl doch zu viel Power für das Seriengetriebe.
    Was könnte das sein? Wenn ich die Kupplung drücke kommt kein Merkbarer Unterschied. Also es verschwindet auch nicht. Ist auch beim Rollen mit eingelegtem Gang bleibt es obwohl ich es dann nicht immer höre. Leistung hab ich aber und die Gänge lassen sich auch normal einlegen.

    Gibt es reparatur Kits oder so? Wo gibt es für den RB25-det z.B. verstärkte getriebe werde mich auf jeden Fall selbst dran machen um das dann auch zu tauschen. Geb mein Sky nach der letzten Werkstattaktion nciht mehr gern in fremde Hände!
    Naja ich könnte auch das Seriengetriebe tauschen aber ich glaub das hält dann auch nicht mehr lange...

    Vielleicht ist es auch nicht das Getriebe und ihr habt ne andere Idee... ?(
    sigpic

  • #2
    wie wärs mal mit ölablassen und nachgucken ob du größere stücke am magnetkopf der schraube hast?

    hab auch schon öfter gehört das solche geräusche auch vom falschen ölviskonsitäten stammen könnten

    hört sich das geräsuch unter last anders an? hört es irgendwann auf?
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      ah ist da ne Magnetschraube dran? Wusste ich gar net...
      Ansonsten das Öl wieder rein danach oder? Ist das die Schraube die aussieht wie Imbus aber vierkant ist?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        also bei mir ist die die vierkant innneschraube die ablasschraube vom verteilergetriebe, beim normalen getriebe habe ich glaub 17" oder 19" nuss genommen locke rmachen und kansnt locker mit der hand rausschrauben.

        kannst ja gucken ob in der brühe was fester drinhängt und wenn ja dann könntest mal auf zahnradschaden tippen.

        wenn nichts kommt könnte es vll das lager sein das auch mal gerne kaputt geht (alles angelesene infos also bitte berichtigen wenns nciht stimmt) das sollte dann der fall sien wenn es bei höheren drehzahlen leiser bzw unauffälliger wird
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          ok muss ich die nächsten Tage mal nachschauen...
          Verteilergetriebe und normales???
          Also ist vorne dran das Verteiler also richtung Kupplung... Ist da dann unterschiedliche Brühe drin?
          Welche kommt überhaupt rein und wieviel?

          Leider kann ich nichts genaues zur Geräuschentwicklung sagen... Hör es nur im Stand oder langsamer Fahrt oder rollen. Hängt nicht damit zusammen, dass es aufhört sondern das der Sky dann so laut brüllt das ich mein eigenes Wort nicht mehr verstehe...
          Das Ausrücklager? @Jojo hat gemeint das müsste wenn es das Ausrücklager ist aufhören wenn ich die Kupplung trete...

          Wie schwer ist denn so ein Getriebe? Kann ich das alleine ausbauen? Auf irgendwas achten was ich auf keinen Fall vergessen darf?

          btw wo ist denn die Kontrollschraube zum finger rein halten und Füllstand prüfen?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            habs dir hier mal eingefügt (denke das wir die gleichen getriebe haben?? bzw die gleich aussehen?)

            aber im endefekt ist dort wo das getriebe zwischen vorderachse udn hinterachse verteild (also dort wo die wellen angeschraubt sind) das verteilergetriebe.

            ab der kupplungsglocke bis dorthin ist schaltgetriebe

            als mit öl befüllt usw dürfte das gesamte getriebe ca. 80-85 kg wiegen ist also nicht leicht.. auf keinenf all alleine ausbauen

            bezüglich der brühe am besten fuzzy's antwort abwarten ^^

            ich denke eher an den sog. inlet bearing also quasi das kugellager welches die getreibe wälle fasst.

            kontrollschraube habe ich auch mal eingezeichnet
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              Hat der GTs-t vom r33 4WD?

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Nö. Den hat nur der R33 GTR und GTS-4

                Kommentar


                • #9
                  ach fuck das hab ich ja ganz verdrängt ^^

                  dann hast du natürlich in dem sinne kein verteilergetriebe ^^ sorry das habn cih verpeilt
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    no prob... muss jetzt ma schauen wo ich ne bühne oder grube find oder so...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      also, wenns des ausrücklager is, sollte es eigentlich weggehn, bzw leiser werden, wenn de kuppelst... und meienr meinung nach, wurds au bissl leiser, als de gekuppelt hast, aber neben meiner silvi hat man da leider net viel gehört... ;)

                      mim ausbauen würd ich vorsichtig sein... auf keinen fall aleine machen... so dringend isses ja jetzt immo au net, oder?! lass ma bissl zeit vergehn und ich schau, dass des mit der halle klappt, dann stellst die dame ma n paar tage zu mir, oder wir machen des ma übers weekend...
                      Greetz JoJo

                      Kommentar


                      • #12
                        ja das wär auch ne Lösung. Was kost denn ein Ausrücklager? Sonst bestelle ich das davor mal auf Verdacht. Wenn ich hoch muss is halt schlecht im Winter... Hab ja auch keine Winterreifen
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          ^s lager kost fürd silvi original bei nissan glaub 40€, wird für den sky denk ih ma au so um den dreh liegen, bis des hier is und alles...
                          Greetz JoJo

                          Kommentar


                          • #14
                            würde es da auch verstärkte geben von hks oder top secret oder was auch immer?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              original ausrücklager brand neu aus amsterdam hat mich 60 € gekoster für R34 GTR
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X