Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen GT-R? R33 oder R34 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Welchen GT-R? R33 oder R34 ??

    Hello girls and boys...

    Ich bin der Neue, ich bin jetzt öfter hier..... =)
    Ich komm gleich mal zu meinem Anliegen.

    Ich werd mir nächstes Jahr einen Zweitwagen zulegen. Nach langem Hin-und-Her steht jetzt fest, es soll ein Skyline GT-R werden.

    Kauf mir ja net für etliche K€ ein Auto, was dann zwei Straßen weiter nochmal steht, 911 RS oder sowas z.B.

    Nun mag ich vom Optischen den R33 ein bisschen mehr. Vom Heckspoiler übers Seitenprofil...

    Okay, die Rückleuchten, Front und Innenraum vom R34 haben auch was.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Vom R34 erfährt man ja im Internet einiges mehr, wie z.B. die Besonderheiten des Allradantriebs. (FR, bei Schlupf 4WD). Hat das der R33 auch??

    Ich lege viel Wert auf Motorsport-Anleihen, so wird das Tier dann z.B. auf Semislicks rollen und etliches an Carbon und Leichtbau aufweisen.... (Sportwagen mit Heckwischer? 8/)

    Jetzt 'klärt' mich doch mal 'auf' - wo sind die technischen Unterschiede der zwei Modelle???

    Thanx im Voraus..

    Malte

  • #2
    Zwischen R33 GT-R und R34 GT-R is nicht so ein großer Unterschied! Der R33 sieht eben anders aus und is aufgrund des alters auch bissl Billiger. Das Allradsystem das der R34 GT-R hat hatte der R32 GT-R auch schon wenn ich mich ned täusche. Das selbe zählt für das HICAS system das auch alle GT-R ab dem R32 haben!

    Kommentar


    • #3
      RE: Welchen GT-R? R33 oder R34 ??

      Also von der Technick her sind der R33 GTR und der R34 GTR gleich. Gleiches Allradsystem, beide haben ATESA, HICAS, usw. Und beide haben den RB26DETT Motor. Die Lader unterscheiden sich bisle. So hat der R34 GTR kugelgelagerte Keramik Turbos und der R33 GTR nur Keramik Turbos. Egal ob R33 GTR oder R34 GTR solltest auf jeden Fall nach einem v-spec schauen. Mir persönlich gefällt der R33 mitlerweile auch besser, denn es gibt schon zu viele R34, aber das ist halt Geschmacksache.

      Kommentar


      • #4
        Wieso unbedingt V Spec?Was ist bei denen besser?

        Kommentar


        • #5
          Die V-Spec sind bissl Sportlicher. Beim R34 hat der V-Spec einen Diffusor und eine bissl andere hinterachese. Was beim R33 V-Spec anders is weiß ich allerdings nicht.

          Kommentar


          • #6
            würd dir zum R33 GTR empfehlen, die schauen geil aus, besonders mit dem Abflug Bodykit, klar R34 hat auch was, aber R33 GTR gibts hier soweit ich weiss auch noch nicht, R33 soll zwar schlechten CW Wert, is aber 20kg leichter, als der R34*G*

            Kommentar


            • #7
              Original von Th4_D0n
              Die V-Spec sind bissl Sportlicher. Beim R34 hat der V-Spec einen Diffusor und eine bissl andere hinterachese. Was beim R33 V-Spec anders is weiß ich allerdings nicht.
              Danke, für die Info.Sportlicher?!Dann hat er wohl mehr PS was die Versicherung teuer ausfallen lässt. ;(

              Kommentar


              • #8
                Nicht die Motorleistung is für die Sportlichkeit verantwortlich! Das Fahrwerk is eben anders abgestimmt. Außerdem hat der V-Spec einen Diffusor und ein anderes Diff. Aber warums grade der V-Spec sein muss versteh ich auch ned

                Kommentar


                • #9
                  Wie kann man so viele "unintelligente" Fragen stellen

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber echt haha

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke erstmal für die schnellen Antworten..

                      Also-der Unterschied am Motor bezieht sich echt nur auf die Lader??

                      Woran liegts dann, dass man angeblich für nen R33 nur Euro1 bekommt? Könnte man das nicht evtl mit so nem Kaltlaufventil umgehen??

                      Dazu sollte gesagt sein, dass wir davon reden, dass eine Leistungssteigerung so auf 400-450PS inklusive sein sollte..

                      @Ties: Ja, genau darum gehts mir nämlich auch.. Alle wollen immer R34-R34-R34!!!! Und ich steh irgendwie auf Sachen, die net jeder hat, sieht man ja schon an meinem Alltagsauto, nem Alfa Sportwagon. Gut, ich will jetzt nicht sagen, dass man einen Skyline an jeder Straßenecke sieht, aber WENN Skyline, dann sinds meistens R34 oder R32.....

                      Ich find ja den Serien-GT-R-Heckspoiler beim R33 so schick.. Da ist für meinen Geschmack der vom R34 ein Griff ins Klo.
                      V-Spec hin oder her-das kommt denk ich mal aufs Angebot an. Ich möcht auf jeden Fall einen in Top Zustand mit möglichst wenig km. Und da muss man schauen, was man kriegt.. Bzw, was der Herr Brömmler da so findet.. ;)

                      Wenn die Dinger umgerüstet werden, hat man dann die Möglichkeit, die Beleuchtung gleich LEGAL auf Xenon umzurüsten?? Oder merkt das eh kein Schw***, weil kein TÜVler und kein Sherrif die Autos kennt??

                      Kommentar


                      • #12
                        hab jetzt nicht alles gelesen, nur vspec u lader

                        also der VSpec is der gleiche motor, wie GTR der Lader ist nur beim N1 anders, da wurd der ceramic turbo durch einen Metall turbo ersetzt

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von NISMO E-HCR32
                          hab jetzt nicht alles gelesen, nur vspec u lader

                          also der VSpec is der gleiche motor, wie GTR der Lader ist nur beim N1 anders, da wurd der ceramic turbo durch einen Metall turbo ersetzt
                          Beim R33??

                          Kommentar


                          • #14
                            beim R32, R33 u R34 soweit ich weiss, hol dir R33 GTR N1, drehst den Druck auf 1.5bar u hast genug Leistung =D

                            Kommentar


                            • #15
                              StÜckzahlen??

                              Klar, mach ich.. ;)


                              Da wäre natürlich mal die nächste interessante Frage.... Hat jemand Stückzahlen der jeweiligen Baureihen und -Typen??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X