Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Motorausbau beim R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Motorausbau beim R34 GTR

    Hi Leute,

    wie schon sicherlich einige im anderen Threat gelesen haben, ist mein Motor durch eine auseinander gefallene Zündkerze kaputt gegangen.

    Nun bin ich dabei meinen Motor auszubauen. Leider bin ich dabei auf ein Problem gestoßen.

    Ich habe alle notwendigen Anbauteile entfernt und alle Schrauben gelößt. Leider kann läßt sich der Motor vom Getriebe nicht lösen. Er ist schon ein ca. 1cm großer Spalt zwischen Motorblock und Getriebe, aber irgend etwas klemmt.

    Gibt es einen Trick oder eine bestimmte Schraube die man lösen muss bevor sich der Motor ablösen läßt?

    Hier mal ein paar Bilder:



    Vielleicht hält diese Schraube noch etwas fest? (roter Kreis)




  • #2
    hi kollege

    gleiches problem hatte ich auch mal

    schau mal auf meine website und hier under How to's dort siehst du wie du das getriebe wegkriegst ;)

    es hängt am ausrücklager fest. siehst dir einfach an hab gute fotos gemacht denk ich
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Hab von meinem Spezi gehört das es leichter ist Motor mit Getriebe nach unten auszubauen. Das sollte dir einiges ersparen.

      Bühne hast du ja?
      Schlachte meinen R33 GTST

      http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

      Kommentar


      • #4
        Auseinanderbekommen muss er sie trotzdem ^^, Hatte das problem auch beim ersten mal mitn FD, grund ist die ziehende Kupplung da muss das Ausrücklager erst von der Druckplatte lösen.

        Kommentar


        • #5
          Heißt das ich muss den Kupplungsgeber aus dem Getriebe ausbauen?

          Kommentar


          • #6
            Original von Prodrive
            Hab von meinem Spezi gehört das es leichter ist Motor mit Getriebe nach unten auszubauen. Das sollte dir einiges ersparen.

            Bühne hast du ja?
            ^^Wie soll das denn gehen?

            @Sarios2
            Das Problem ist das Ausrücklager was in der Druckplatte eingerastet ist.
            Schau in das Loch vom Ausrückhebel ziehe den Sicherungsstift vom Bolzen des Ausrückhebel raus dann den Bolzen rausschieben. Mußt dann schauen das die Gebel aus dem Lager raus geht, dann bekommste das Getriebe ab.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              www.blue-gtr.de

              hier auf die fahrzeugvorstellung

              how to's

              Getriebe auswählen

              bissl warten läd die großen pics und dort kannst du nachlesen woran es liegt und auch sehn wies im demontierten zustand aussieht usw.


              @ fuzzy also ich habe es auch beim 2.ten getriebe ausbau nichtmal geschaft den splint von dieser seite zu sehen ^^ auch wenn ich weiß wo er ist hätte ichs nicht geschaft den so herauszubekommen ^^ wie drückst du dannd en bolzen raus? von dieser seite?
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Super!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

                Dann sollte ich morgen endlich in den Motor rein schauen können.

                Jetzt mache ich mir nur noch Sorgen über den Zusammenbau. Muss ich dann den Bolzen und die Sicherung durch das kleine Loch festmachen oder fügt sich das in die andere Richtung automatisch zusammen?

                Kommentar


                • #9
                  zusammebau ist das einfachste

                  einfach vorher alles zusammen setzen in der kupplungsglocke (sieht ma auch auf meinen fotos) und dann zusammen bauen danach kansnt du dasnn das ausrücklager ganz leicht wieder ein"clipsen" bzw es rastet von selbst in der druckplatte ein. schon ist alles fertig ;)
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Motorausbauen beim GT-R, nur nach unten. Weil in 2 1/2 Stunden liegt dann Motor und Getreibe heraussen, geht halt nur mit Bühne.

                    Gibt nur 2 Möglichkeiten warum das bei dir nicht auseinander geht.
                    1. hast beide Schrauben vom Starter gelöst, ja da ist noch eine die ziemlich schlecht zu erreichen ist

                    2. gezogene Kupplung, aber der R34 hat meines Wissens eine gedrückte, aber ich bin mir nicht sicher.

                    Kleiner Vorgeschmack auf deine nächsten Post:

                    Wie geht der Zylinderkopf runter habe alle Schrauben offen aber es geht nicht?
                    Die Lösung 3 kleine Schrauben, sind noch gut Versteckt, die mußt du finden.
                    mfg
                    Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja nach unten.... muß man dann aber komplett mit Vorderachskörper ausbauen.

                      Mit Getriebe nach oben raus wenn man einen Balancer hat.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Fuzzy
                        Original von Prodrive
                        Hab von meinem Spezi gehört das es leichter ist Motor mit Getriebe nach unten auszubauen. Das sollte dir einiges ersparen.

                        Bühne hast du ja?
                        ^^Wie soll das denn gehen?
                        Siehe Post von der Waffenschmiede ;)
                        Schlachte meinen R33 GTST

                        http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Grundregel beim Autoschrauben ist, mach es so wie es im Werk zusammengebaut wird.

                          Ein Motor wird von unten eingebaut im Werk, daher ist das auch mit Abstand die problemloseste Art und Weise, das Teil ein- und auszubauen.

                          Die 6 Schrauben vom Vorderachsrahmen, tun genau nicht weh. Einen Motor mit Getriebe vorne raus, ist immer ein Stunt, alleine schon wegen des Gewichtes.

                          Wie gesagt jeder wie er will, ich will so was schnell und sauber erledigen und mit mach es wie im Werk fahr ich ganz gut, weil dort hat auch niemand 3 Stunden Zeit um eine Schraube reinzufummeln.
                          mfg
                          Markus

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wohl war aber wenn es schon im Werkstatthandbuch so steht wird es schon seine Gründe haben. In Sachen Arbeitstunden hat Nissan eh immer viel zu wenig Zeitvergabe.

                            Ansonsten bauen ich auch immer nach unten aus ;)

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank für die vielen verschiedenen Meinungen....die einen machens lieber von oben und die anderen von unten ;-)

                              Ich habe eine Hebebühne und auch ganz ordentliches Werkzeug.

                              Werde den Motor vom Getriebe trennen und nach oben rausheben. Geht für mich so am einfachsten. Nach unten raus samt Getriebe fand ich nicht unbedingt vorteilhafter.

                              Werde hier aber auch noch alle Fotos zum ausbau posten!

                              Vielen Dank für Eure Hilfe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X