Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollschalensitze Empfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollschalensitze Empfehlung?

    Kann mir jemand Sitze empfehlen ?
    Sollten nicht all zu schwer sein und sich im Rahmen von 500-700 Euro pro Stück bewegen.
    Ein weiteres Kriterium, Sie sollten in Größe Xl bzw bei manchen Herstellern L erhältlich sein. (Bin schon ein recht breites Kerlchen)

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

  • #2
    Vollschalensitze Empfehlung?

    Ohne probesitzen wird es schwer das passende zu finden. Ich habe derzeit sparco VTR FIA sitze und davor recaro Pole Position. Kann beide empfehlen. Die sparco bieten mir nochmal besseren halt. In der Preisklasse geht die Qualität grundsätzlich in Ordnung bei den gängigen Herstellern.
    Aber passen muss es halt...
    Sparco hat ja diverse "XL" Versionen im Angebot


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Habe mich mal vor geraumer Zeit schlau gemacht, habe das gleiche Problem wie Du, passe einfach nicht in schmale Vollschalen. Ein paar Sitze von Corbeau gibt es mit über 40 cm, Revolution und Sprint XL z.B..

      Hier z.B.:
      http://www.epracing.co.uk/Interior-A...0-678-680-946/

      Hier die Maße der verschiedenen Sitze:

      http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...,d.Yms&cad=rja
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        Habe die Corbeau Sprint Kevlar/ Carbon in Größe L jetzt mal ins Auge gefasst ,sind innen 41cm.

        Denke die werdens. ;-)
        https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

        Kommentar


        • #5
          Habe Sparco Pro2000.
          Sind gut, aber nach Deinen Vorgaben wohl zu eng.
          Gebe Kevin recht, Preis/Leistung passt.
          Alternativ vielleicht die Sandtler Hausmarke.
          Aber wie gesagt ohne Probesitzen würde ich keine Sitze kaufen.
          Bei Sandtler sind einige Modelle ausgestellt.
          Die Maßangaben helfen nicht immer weiter, die Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

          Kommentar


          • #6
            kann mich den SPARCO PRO 2000 nur anschließen!

            600km am stück no problemo!

            Feines Gestühl :)

            Kommentar


            • #7
              Es gibt viele gute Sitze jedoch sollte wie schon erwähnt immer ein probesitzen erfolgen sonst wirst du nie richtig und optimal in deinem Fahrzeug sitzen. Ist mehr als nur ein Tipp....also nimm dir die Zeit und fahr zu einem Händler der Sitze zum proben anbietet.

              Kommentar


              • #8
                Probesitzen ist ein Muss!
                Ich kann die Recaro Pole Position empfehlen.. bin nicht gerade schlank und mein Astralkörper passt da aber super rein. Der bequemste Sitz in dem ich bisher saß - neben dem Recaro Sportster der aber nur eine Halbschale ist

                Kommentar


                • #9
                  Hab die Sparco Pro2000 in meinem Delta verbaut, ich erhöhe mal von 600km am Stück auf gute 1300 km - Sitzkomfort top! Zudem auch als Breitversion lieferbar. Aber wie schon von den Vorpostern erwähnt ist ein Probesitzen ein MUSS!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe die Sandtler Sponsor E (Sparco Evo) in meiner S15 verbaut.
                    500km am Stück kein Thema und der schmalste bin ich auch nicht, wobei der Sitz an den Beinen etwas breiter sein könnte.

                    Cobra Suzuka sind noch sehr gut, gibt es ebenfalls als XL Variante.

                    Aber am besten Probesitzen vorher, musste auch zwei Sparco REV zurück bringen da ich noch nicht mal Ansatzweiße reingepasst hatte ;-)
                    Erfolg basiert nicht auf Glück.
                    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                    -Haters gonna Hate-

                    Kommentar


                    • #11
                      Als günstige Alternative hätte ich noch abnehmen anzubieten.
                      Du sparst a) Geld und kannst dir b) viel mehr sitze aussuchen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Phoenix_1 Beitrag anzeigen
                        Als günstige Alternative hätte ich noch abnehmen anzubieten.
                        Du sparst a) Geld und kannst dir b) viel mehr sitze aussuchen
                        Vielleicht ist der TE einfach nur sehr muskulös und nicht dick ?! :P
                        Autogramme gibt's an der Kasse

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von holzkreuz Beitrag anzeigen
                          Aber am besten Probesitzen vorher, musste auch zwei Sparco REV zurück bringen da ich noch nicht mal Ansatzweiße reingepasst hatte ;-)
                          Heißt das der Sparco REV ist was für schmalere Personen? Dann wüsste ich in welche Richtung ich suchen muss ;-)
                          Follow me on: Facebook & YouTube

                          Kommentar


                          • #14
                            Abnehmen geht immer ;)
                            Btt. Ja der rev ist sehr schmal geschnitten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X