Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline geht einfach aus!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline geht einfach aus!!

    Hallo zusammen,

    habe seit langem ein Problem mit dem ich mich zwar zurecht gefunden habe, jedoch ich nun eine Problemlösung brauche :)

    Wenn ich mit meinem R33 Gtst Spec 2 beschleunige ( egal in welchem Gang), die Kupplung trete um in den Leerlauf zu kommen, geht er einfach aus!

    Da ich das Problem nun kenne, gebe ich während des Bremsens und Kupplung treten etwas Zwischengas und dann stabilisiert sich der Zustand und er bleibt konstant und ruhig im Leerlauf-Bereich.

    Habe im Forum nach derartigen Problemen gesucht und lediglich das Problem des BOV´s gefunden.

    Habe wie in der Problemlösung beschrieben die Feder des Bov´s nachgespannt, und unter Ladung des Motors etwas Bremsenreiniger auf das BOV gesprüht um zu sehen ob er Flaschluft zieht.

    Resultat: NICHTS!!! Im Stand geht er auch nicht aus, nur wenn ich fahre.

    Habe einen Austauschmotor verbaut, jedoch hatte ich das Problem bei meinem alten Motor auch.

    Specs: Blitz Boost Controller, 3" Downpipe, Decat, offener Sportluftfilter, NGK 7er Kerzen und einen Spec 1 Lader. ( KEIN MAPPING)

    Das Problem tritt überwiegend dann auf, wenn ich auf Stufe 1 des BC bin = 0,7 Bar. Beim normalem Druck nur ab und zu...

    Will das Problem nun lösen, da ich ein Mapping-Termin im April bei Jonne von SKy-Engineering habe und keine Lust habe, dass es an dem tag deshalb zu Problemen kommt.

    Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug geschildert und freue mich auf die Problemlösung und eure Vorschläge.

    Edit: Der Vorbesitzer meinte damals, das ein Fuel Cut Defender helfen könnte ??!?!

    Lg

    Amin
    Keep smiling while flying the Skyline

  • #2
    testweise mal ein Serien Blow Off Verbaut?
    mfG...
    Fabian

    Kommentar


    • #3
      Nein leider noch nicht, aber wenn es das BOV wäre müsste er doch bei normalem Ladedruck auch IMMER ausgehen???
      Keep smiling while flying the Skyline

      Kommentar


      • #4
        Ich denke dein Problem wird sich mit dem Mapping erledigen,
        Ich vermute das dein Problem am Bov liegt, wie du ja auch schon gelesen hast wahrscheinlich, wenn du Gas gibst und trittst dann die Kupplung lässt das Bov die bereits vom Lmm regestrierte Luftmasse entweichen und es kommt zu einer starken Anfettung des Gemischs, welche dann dazu führt das dein Motor überfettet und ausgeht da das Kraftstoffluftgemisch nicht mehr stimmt.
        Das würde auch erklären warum er sich bei zwischengas stabilisiert und sonst einen ruhigen leerlauf hat.
        Aber um auf nummer sicher zu gehen kannste ja einfach Testhalber mal das Serienmässige Rezirkulationsventil anschliessen und dann müsste das Problem eigentlich weg sein.

        Gruß FLo.

        Kommentar


        • #5
          Also brauche ich deiner Meinung nach kein neues BOV sondern nur Mapping.
          Der Versuch wäre es Wert, muss mir halt ein 2tes Bov besorgen um im Falle des Defekts, es umzubauen!
          Keep smiling while flying the Skyline

          Kommentar


          • #6
            Bei mehr Ladedruck wird aber auch mehr abgelassen der "Bereits gemessenen Luftmasse" und dadurch verstärkt sich denke ich mal das Problem bei höherem druck.
            Aber mal hören was die anderen dazu sagen, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren wenn ich falsch liegen sollte ;)

            Kommentar


            • #7
              The Watch bietet doch gerade eine OEM BOV an, bei dem Preis kannst du ja nichts falsch machen. Wenigstens hast du hinterher Gewissheit ;)

              http://www.skyline-forum.de/showthre...verselle-Teile

              Kommentar


              • #8
                Danke für das Angebot :)
                habe soeben eins von einem Kollegen ausgeliehen bekommen :)

                Auf weitere Antworten oder Bestätigungen würde ich mich dennoch freuen :)
                Keep smiling while flying the Skyline

                Kommentar


                • #9
                  Außerdem mal das AAC Valve (Leerlaufregelventil) reinigen. Anleitungen gibts einige im Netz.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hört sich für mich nach Falschluft an.
                    Sprüh mal nicht nur das BOV mit Bremsenreiniger ab , sondern alle Ansaugwege.
                    Aber bitte nicht alles mit einmal vollsprühen , da Hochentzündlich !

                    Kommentar


                    • #11
                      Glaub auch das du irgendwo falschluft hast. Sei es im Ansaug oder beim Blow off Ventil. Was mich wundert, das du die Synthome sowohl vor wie auch nach dem Motorumbau hast. Da fallen normal defekte auf sei es schellen wo nicht packen, schläuche wo porös sind etc.

                      Sonst irgendwie Probleme beim fahren? Ladedruckaufbau etc? Vermute auch das Blow off ...

                      Kommentar


                      • #12
                        An nem BOV bringt Bremsenreiniger nichts. Ist ja auf der Druckseite,da kann er nichts ansaugen ;-)
                        Kannst das BOV nicht einfach mal ausbauen und ohne testen???

                        Denke auch das der Fehler dort liegt,oder eben am Leerlaufregler selbst.
                        Mapping macht wenig Sinn wenn der Fehler nicht behoben ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Skyline geht einfach aus!!

                          Wenn seine Feder vom Blow Off zu schwach ist kann es sein das er im Leerlauf das Blow auf auf macht beim Serien Blow Off ist es doch so das es im Leerlauf leicht auf ist soviel ich weiß .Die Feder muss stärker sein als der Unterdruck im Leerlauf ist ! Beim Gtr sind es glaub ich im Standgas -0,36 Bar .

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                            Außerdem mal das AAC Valve (Leerlaufregelventil) reinigen. Anleitungen gibts einige im Netz.
                            geht schnell und einfach-> erstmal machen. Hatte ich auch mal
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              Top Jungs danke schon mal,
                              Werd jetzt mal das Ventil reinigen und dann mal schauen.
                              Beim fahren ist er eig ganz normal ( außer dass das Mapping fehlt und er dadurch ungleichmäßig beschleunigt)
                              Und beim Motorumbau wurden sämtliche Schläuche und Schellen ausgewechselt die einen schlechten Eindruck gemacht haben!
                              Er läuft ja so ganz normal im stand und macht kein Faxen.
                              Wenn ich den Gang drin lasse, und sagen wir mal von 5000 auf 3000 Umdrehungen runtergehen und Kupplung Drück in den Leerlauf, bleibt er auch an ohne Probleme! Eben nur wenn ich beschleunige und direkt danach die Kupplung trete!! Dann geht er aus
                              Keep smiling while flying the Skyline

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X