Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferumbau selber machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Scheinwerferumbau selber machen?

    Hi Jungs wie weit seit Ihr mit der Einbauanleitung ? Ab wann kann man die voraussichtlich kaufen die Umbausets ?

    Kommentar


    • #17
      Welche Hella Linsen sind das genau?
      https://www.facebook.com/TengokuGarage

      Kommentar


      • #18
        Wie ist es es eigentlich bei einem R34 xenon Scheinwerfer umbau? Was ist da groß anders als beim non Xenon Scheinwerfer ?
        Bin an einem Satz interessiert, für r34 mit xenon ;)

        Kommentar


        • #19
          Originaloptik behalten geht so:

          Da muss man sich einmal vorstellen, dass das Licht von der Birne ausgestrahlt, und an den Reflektoren gespiegelt wird, befor es auf einer Wand landet. Und zwar wird das Licht horizontal sowie vertikal gespiegelt. Man muss also, an den richtigen Stellen, die Reflektoren so umbauen, dass diese kein Licht mehr reflektieren. Das geht mit ein wenig Schleifpapier, sieht aber nicht so schön aus. Zweckmäßig kann man auch ein Stückher Blech an der Lämpchenhalterung ranschweißen, um dafür zu sorgen, dass das Licht an die relevanten Stellen nicht mal rankommt.

          Eine elegantere Lösung bietet ein Prisma, dies sind Elemente, die das Licht auffangen, und sehr stark ablenken, so dass es nicht mehr reflektieren kann, unter anderem... Da kann man dann ein Stückchen Prisma auf die relevanten Stellen, welche, wenn man auf die Scheinwerfer von vorne drauf schaut, jeweils links vom Lämpchen sind, mit farblosem Komponentenkleber aufkleben, nur als Beispiel. Bleibt nur die Frage, wo man dann solch ein schmales, biegsames Material findet. Als eine mögliche Fundstelle würde ich mal defekte LCD Monitore vorschlagen. Einfach mal zerlegen und schauen, ihr werdet sehr schnell sehen, welche Schicht ich meine.

          Der Vorsteil dieser Methode ist zB, dass man so, beim Fernlicht, auf die obere Hälfte, zB etwas drauf schreiben kann, so dass wenn man vor einer Wand nachts steht, und mal das Fernlicht einschaltet, wird das Auto einem sagen, was es für ein Modell ist, oder wer der Besitzer ist, und viele weiteren Spielereichen.

          Natürlich gibts bei keiner dieser Methoden ein EU-Prüfkennzeichen, also sind diese eigentlich auch nur für Trackday-Autos und Ausland geeignet :).

          Kommentar


          • #20
            Fakt ist, ich möchte ein Satz haben :D

            Kommentar


            • #21
              Für Xenon wirst wohl kein Umbaukit bekommen... geschweige denn das jemals legal fahren, alleine schon weil die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt.

              Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

              Kommentar


              • #22
                Hab Serie Xenon drin und diese können eingetragen werden , haben auch andere geschafft ;) muss halt nur das mit der Höhe der Anlage auf rechts Verkehr umbauen oder kann man diese bei Xenon umprogrammieren, so wie bei deutschen Fahrzeugen ?

                Kommentar


                • #23
                  Selbst wenn sie dir irgendjemand einträgt (was bestimmt jemand macht), fährst du ohne Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregelung trotzdem nicht legal.
                  ...

                  Kommentar


                  • #24
                    Das wollte ich damit sagen. Legal wirds nie sein

                    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Aussage nie würde ich nicht benutzen ;)

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Kann man das im Schein nicht einzrsgen lassen, das Xenon ohne LWR abgenommen wurde?
                        Ich dachte da mal was gelesen zu haben.
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #27
                          Habe glaub auch was gefunden mit einer Sonderreglung ab einem bestimmten Baujahr, ob das stimmt weiß ich nicht habe mir das aber als PDF in meinem Skyline Ordner abgespeichert. Wenn ich Zeit habe poste ich es mal , war glaub ich eine Ausnahmegenehmigung für ältere Autos wo das umrüsten nicht geht oder sowas in der Art stand drin ! Zumindest was du Waschanlage betrifft .

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                            Die Aussage nie würde ich nicht benutzen ;)
                            Richtig, es gibt nämlich eine ALWR und Waschanlage zum Nachrüsten ;)
                            Da gabs hier auch mal ne Diskussion mit Links usw.

                            War aber glaub nicht günstig und relativ viel Aufwand (logischerweise).
                            "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • #29
                              Ohne Scheinwerferwaschanlage und ALWR wird es nie sein!

                              Gut wer für seine Xenons für en paar tausender hier in deutschland legal haben will, gibt es mit sicherheit einen Weg. Kenne leute die sich schon von nem Audi en Stellmotor verbaut haben + selfmade Waschanlage und da sagt der TÜR au nix dagegen, aber der Aufwand dahinter....

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Jungs um das mit dem Xenon mal aufzufrischen , ich habe mich vorkurzem mal mit einem Tüvsachverständigen unterhalten was das angeht . Und er meinte wegen Xenon gibt es Möglichkeiten und zwar ersten Waschanlage muss sein weil die relative günstig nachzurüsten ist ! Zweitens Leuchtweitebregulierung wird nur nicht benötig , wenn 1. das nachrüsten teurer als 10 % des Fahrzeugwertes wäre ! Und der zweite Fakt wäre das der Scheinwerfer mit Xenon im unbeladen Zustand auf normal eingestellt wird also Grundeinstellung und das Auto mit 5 Belastungspunkten am Fahrzeug mit Gewicht belastet wird und bei keinem dieser 5 Punkte der Lichtkegel so hoch kommt um den Gegenverkehr und sonst wem zu blenden ! Ein gutes Beispiel was er meinte ist bei dem BMW Z3, da er einen sehr kleinen Kofferraum hat und da nicht viel rein passt, kannst du das Auto praktisch nicht so stark im Normalfall beladen, das der Lichkegel so hoch kommt um aus dem Sollbereich zu kommen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X