Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondergenehmigung §70 stvo in sachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sondergenehmigung §70 stvo in sachsen

    Hi an alle Leipziger und sächsischen Skylinefahrer eine Frage wisst ihr wo man in Sachsen die Sondergenehmigung nach §70 stvo beantragt?

    Danke im voraus

  • #2
    Bin zwar nicht aus Sachsen, aber würde mal bei der zuständigen Zulassungsstelle anrufen. Die wissen entweder wo du die beantragen kannst, oder können sie selbst ausstellen.

    Kommentar


    • #3
      bei dem Amt für Straßenbau und Verkehr. Schreibst du einen formlosen Antrag zusammen mit einem Gutachten an die.
      Wenn du zum Beispiel die LWR nicht besitzt brauchst du ja dafür eine Ausnahmengenehmigung, da gehste zur Dekra, die erstellen ein Gutachten, dass du "tatsächlich" keine LWR besitzt und schickst das Gutachten dann an das oben genannte Amt!

      mfg Peta

      Kommentar


      • #4
        Sonder/Ausnahmegenehmigungen hat bei mir die Zulassungsstelle direkt gemacht, war vorher beim TÜV/Dekra, die haben dann alles, was in den Papieren rein sollte aufgeschrieben und die Zulassungsstelle hat es 1:1 übernommen, kann man aber zumindest in Berlin nicht an jeder Zulassungsstelle machen.

        Kommentar


        • #5
          Ich war damals in der Braustraße extra deswegen... das Dokument musste ich dort persönlich beantragen und abholen.

          Kommentar


          • #6
            Jop. Wie shad sagt ist es.
            sigpic Fahrzeugvorstellung

            Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
            speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

            Kommentar


            • #7
              @shad: wann war das "damals" denn? Habe mich erst im August/September letzten Jahres durch die Behörden telefoniert und alle haben abgewunken, lediglich Straßenbau und Verkehr fühlten sich dafür zuständig. Das Amt soll solch Aufgaben wohl auch erst Anfang 2012 übernommen haben...

              Kommentar


              • #8
                Ich habe im August 2011 deutsche Papiere bekommen... und zu diesem Zeitpunkt auch das Dokument geholt

                Kommentar


                • #9
                  Ich werde mal überall nachfragen.
                  Trotzdem danke für die zahlreichen antworten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Muss ich diese Sondergenehmigung im Fahrzeug mitführen?
                    ...

                    Kommentar


                    • #11
                      sicher bin ich nicht, aber ich glaub das steht auf der ausnahmegenehmigung drauf, dass die mitzuführen ist.


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also bei mir stehts im Schein mit drin.. Wurde auf der Zulassungsstelle alles erledigt, ein Fax hat gereicht.
                        黒八十から八

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X