Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bald teile aus japan zum ramschpreis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bald teile aus japan zum ramschpreis?

    hallo zusammen,

    ich lese aus langerweile immer mal wieder auf ntv/n24 das es der japanischen wirtschaft nicht sehr gut geht..

    viele von euch wird es bestimmt noch mit den ohren schlackern als es dem dollar vor ein paar jahren so schlecht ging .. danach dem euro ..
    >>wenn man dem artikel http://www.n24.de/news/newsitem_8532620.html glaubt, ist japan bald dran.

    mal abgesehen von den basics wie zoll+versandgebühren, wird es dann ggf. die reine ware durch den starken € und verhältnissmäßig günstigen YEN viel günstiger geben..

    also wenn jmd. plant sich viele teile zu in .jp zu kaufen vlt. noch ein bisschen warten?!


  • #2
    Hi,

    leider funktioniert der Link nicht wenn man ihn anklickt. Habe hier den Link nochmal eingefügt.
    http://www.n24.de/news/newsitem_8532620.html
    lg Dr!ver

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dr!ver Beitrag anzeigen
      leider funktioniert der Link nicht wenn man ihn anklickt.
      danke..
      das der link (bei identischer schreibweise) sich nicht öffnet, sollte natürlich keine wertung des artikels darstellen :)))

      Kommentar


      • #4
        Stimmt. :)
        Zum Artikel kann ich sagen, dass ich solche Berichte eher neutral betrachte und nicht schon voreilig auf irgendetwas hoffe.

        Jetzt zu glauben das die Teile dort günstiger werden, dadrauf würde ich jetzt nicht vertrauen, sondern erst mal sehen wie sich
        das Land entwickelt. Denn das die Teile dort günstiger werden ist zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Vermutung. ;)
        lg Dr!ver

        Kommentar


        • #5
          Ich beobachte den Kurs jeden Tag, wir sind noch weit von einem günstigen Verhältnis entfernt. Derzeit bei 120, vor vielen Jahren bei 160^^ Also Abwarten.
          sigpic Fahrzeugvorstellung

          Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
          speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

          Kommentar


          • #6
            Der Euro wird noch schwächer werden zum Yen,ich behaupte das gegenteil,die Autos aus Japan sind jetzt schon bald unbezahlbar und die werden noch Teurer.
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              bald teile aus japan zum ramschpreis?

              Wuerd ich dem Chris auch eher zustimmen.... Ich beobachte ihn auch jeden Tag und es geht immer rauf und runter aber im Allgemeinen relativ schlecht...
              sigpic
              Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

              Kommentar


              • #8
                Wenn der Yen so dermassen abstürzt, dann stürzt auch die japanische Wirtschaft ab und dann gibt es bald keine Ersatzteile mehr aus Japan.

                Kommentar


                • #9
                  (Auszug aus einem Weltbeitrag)
                  Kritiker warnen vor einer möglichen Herabstufung der Bonität Japans und steigenden Zinsen mit verheerenden Folgen für die Wirtschaft, sollten die Staatsschulden weiter steigen. [Staatsschuldenquote (211,7 Prozent) vor Griechenland (170,6 Prozent) und Italien (120,7 Prozent). Deutschlands Schuldenquote liegt bei 80,5 Prozent. Bisher konnte in Japan ein wirtschaftlicher Abstieg wie in Griechenland verhindert werden.]
                  Zudem leidet die Wirtschaft unter der seit Jahren andauernden Deflation mit stetig fallenden Preisen und der rasanten Festigung des Außenwerts des Yen.

                  vorallem die letzten worte des beitrags geben euch (täglich damit beschäftigten tradern) recht!
                  muss ja nicht im nächsten quartal sein und ich bin ja auch kein bänker ;) aber wie schnell es rapide berg-ab gehen kann habt wir alle in den letzten jahren mitbekommen..

                  Kommentar


                  • #10
                    Dank Shinzō Abe sind wir inzwischen bei 130 JPY / EUR.

                    Auf unsere Euro wird ich langfristig nicht wetten dank Griechenland, Italien, Irland, Portugal und Spanien.

                    JPY wird aber ein "sicheres Hafen" bleiben weil die Japanische Volk sehr hart arbeitet und sehr innovative sind. Egal was in Japan passiert (Tsunamis, Nuklearprobleme, Wirtschaftskrise) die Japanische Volk zeigt Starke und macht weiter. Die sparen Geld und investieren. Japan investiert und leiht mehr Geld als alle andere Länder.

                    Es wird noch Jahren dauern bis wir zurück an 160 JPY kommen, 125-130 wird es sein für die nächste 6 Monaten (außer der EU geht Kaputt was Deutschland verhindern will).

                    Alles reine Spekulation von mir, wenn ich das 100% vorrausagen könnte wäre ich bereits Billionär!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, nichts desto trotz ist Japan sehr hoch verschuldet. Dort wird es auch nochmal einen finanziellen Knall geben.
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        Deren Fehler war vor Jahren in die Deflation zu rutschen. Ein Staat oder buw eine Zentralbank ist gegen Deflation so gut wie machtlos. Daher auch die riesige Staatsverschuldung.

                        Bei Japan seh ich das ganze aber immernoch unkritischer als bei Griechenland und Italien...

                        Kommentar


                        • #13
                          Da hast du vollkommen Recht!
                          Da haben sie noch den Vorteil der loyalen Bevölkerung und ihrer finanziellen Unabhängigkeit.
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            Inzwischen sind wir bei 140-145. Ich glaube 150-160 wird noch diese Jahr kommen...

                            Es ist momentan günstig ein JDM Auto zu importieren, wer letzte Jahr gewartet hat sollte jetzt zuschlagen.

                            Kommentar


                            • #15
                              ntv und N24 bringen auch oft verdrehte Wahrheiten, hab damals auch gedacht, das es seriöse Sender sind, was leider nicht der Fall ist, so kam neulich zum Beispiel die Meldung bei N24, das angeblich jeder 4. deutsche sich einen RFID Chip implantieren zu lassen, genausogut kann diese Meldung auch einfach nur ein Vorwand sein, das man glaubt man müsse jetzt viel in Japan kaufen, als es den $ schlecht ging hieß es auch überall man sollte was aus den USA kaufen, da es sich nun lohnen würde.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X