Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endoskop Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endoskop Kamera

    Hey Leute, ich wollte mir mal eine Endoskop Kamera zulegen. Jetzt wollte ich fragen ob ihr welche in Gebrauch habt und was empfehlen könnt. Der Einsatz erfolgt hauptsächlich im KFZ Bereich. Ich möchte auch mal durch die Zündkerzen Öffnungen in den Brennraum schauen können. Preislich wollte ich nicht mehr wie 150€ ausgeben.

    Gruß

  • #2
    Kommt drauf an was du drin sehen willst.
    Also die Dinger in der Preisklasse taugen nicht viel,bringen einfach kein klares Bild, da die Kameras zu schlecht sind.
    Loch im Kolben siehste damit,aber wenn du nach kleinen Klopfspuren z.B suchst,sind die ungeeignet.

    Also zum grob reinschauen ganz gut,wenns etwas detailierter sein soll musste mehr ausgeben.

    Kommentar


    • #3
      Endoskop Kamera

      Habe eine im Gebrauch wo man übern Laptop das Bild sieht hat einen 6 mm Kopf also echt sehr dünn ! Aber war nur so eine Billig Kamera also das Bild ist nur auf eine bestimme Entfernung scharf den Fokus kann man nicht einstellen was alt echt scheisse ist ! Will mir auch noch mal eine zulegen aber dann wenn es geht wieder mit einem 6mm Kopf und da gibt es nicht viel Auswahl .

      Kommentar


      • #4
        Wichtig ist der der Winkel nur 90° ist nicht so toll da man nur zur Seite schauen kann. Am besten sind 115° womit man auch die Ventile sehen kann ob evttl eine Ecke weggebrannt ist.

        Leider haben die meißten guten elektronischen einen Bildschirm was den Preis erhöht. Ich habe glaube bislang erst eine gute gesehen die nur per USB an den PC angeschlossen wird.
        Ich persöhnlich finde elektronische besser weil man Fotos machen kann und sogar teilweise Videos.

        Aber am besten sind optische.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Endoskop Kamera

          ich habe mir gerade eine usb kamera mit 6 mm kopf gekauft, wo ein 90 grad spiegelaufsatz dabei ist. rund 30 euro über ebay aus china, weit entfernt von HD auflösung, aber easy zu installieren und ich habe aus dem brennraum bzw kolben und bohrung alles gesehen was ich wollte.

          preis leistung ist top.


          Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

          Kommentar


          • #6
            Endoskop Kamera

            Es wird zwar umständlicher sein das Teil mit dem Laptop zu betreiben aber dafür sind sie denke ich günstiger bzw bekommt man eine bessere Kamera fürs gleiche Geld da der Monitor fehlt. Seh ich das so richtig? Am interessantesten ist es für mich den Brennraum zu inspizieren.

            Kommentar


            • #7
              Endoskop Kamera

              Habe auch eine wie wrk aber mit gern Bild bin ich nicht so zufrieden gerade deshalb weil der Fokus nicht einzustellen ist !

              Kommentar


              • #8
                Ab Montag gibt es bei Lidl ein Endoskope für 69.99€

                Ich habe im Netz nach Daten gesucht aber nicht genaueres gefunden.

                Eigenschaften:
                Ideal für Reparatur und Wartungsarbeiten in Haushalt, Hobby, Kfz etc.
                Zum Überprüfen kleinster Hohlräume, Rohre oder schwer zugänglicher Stellen
                Auch für feuchte Umgebungen geeignet (z.B. Abflussrohre)
                Microkamera ist über flexiblen Schwanenhals mit Monitorhandgerät verbunden
                Wasserdichte Kamerasonde mit 4 weißen, dimmbaren LEDs in 6 Helligkeitsstufen
                Separate Helligkeitsregulierung des Displays am Handgerät
                Stromversorgung über Batterien
                Inklusive Erweiterungszubehör (Magnetaufnehmer, Spiegel, Haken), Batterien und Bedienungsanleitung
                In praktischem Hartschalenkoffer für sichere Aufbewahrung
                Technische Daten:
                Optische Auflösung Kamera: 640 x 480 Pixel
                Kamerasonde: ca. Ø 9 mm
                Farbdisplay: 2,36" (6 cm) TFT-LCD / 480 x 234 Pixel
                Gesamtlänge: ca. 121,2 cm
                Länge Kamera inklusive Schwanenhals: ca. 102 cm
                Gewicht: ca. 470 g (inklusive Batterien)

                Hier der Link
                http://www.lidl.de/de/Lastentranspor...it-TFT-Monitor

                Und der Link für die Anleitung
                http://www.service.targa.co.uk/dokum...I_SE_DK_DE.pdf

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Na das klingt doch ganz interessant, normal haben die Aldi/Lidl/etc Teile immer so riesen Sonden, aber bei der ist sie mal schön klein.
                  Allerdings:
                  Fehler

                  Dieses Produkt ist in Ihrer Region nicht verfügbar
                  Ist wohl nicht überall verfügbar.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist so eine wie ich meinte.
                    Für Details sehen ist das nichts,fürs grobe ausreichend.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja muß man schauen bei wem es das gibt. Für den Preis kann man natürlich nichts großartiges erwarten.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Endoskop Kamera

                        So ein Endoskope ist halt auch mal gut um zu schauen ob man z.B im Motor schon andere Komponenten drin hat ! Gab ja schon viele Beispiele wo es hieß da sind andere Kolben etc drin und dabei war alles Serie und die Leute sind mit 650 Ps in mehr rumgefahren weil sie es nicht wussten !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                          Ja muß man schauen bei wem es das gibt. Für den Preis kann man natürlich nichts großartiges erwarten.
                          z.B. in Osnabrück wird nächste Woche das Endoskop angeboten!l
                          MfG Musa

                          Kommentar


                          • #14
                            Gibt es eine Moeglichkeit, auf der Lidl Seite einfach herauszufinden, wo ueberall das Teil angeboten wird?

                            Filialsuche habe ich benutzt und ein paar in meiner Stadt ausprobiert, bei allen "nicht verfuegbar".

                            Einfacher waere eine Liste, aus der ersichtlich ist, wo ueberhaupt das Teil angeboten wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Leider nur in den jeweiligen Prospekten der Städte ersichtlich.
                              MfG Musa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X