Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik, Hobbymusiker im elektronischen Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musik, Hobbymusiker im elektronischen Bereich

    Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal fragen ob es auch hier im Forum nette Leute gibt, die neben ihren Autos auch noch andere Interessen haben, wie zum Beispiel Musik zu produzieren am PC.

    Ich selber bin schon seit einigen Jahren dabei und nutze Cubase/Ableton live zum produzieren.
    Musikalisch geht es bei mir in die Richtung von Trance.

    Wäre ja witzig wenn hier auch der ein oder andere wäre, der so etwas macht.

    Gruß

    Sven

  • #2
    Ich hab vor 2-3 Jahren mal ne Weile mit Magix Music Maker 16 rumexperimentiert. Viel brauchbares ist dabei nicht draus geworden. Derzeit ruhen aber sämtliche Aktivitäten. Aber sobald es die Zeit zulässt werde ich mich wohl auch mal Cubase widmen. Richtungstechnisch will ich mich tendenziell Richtung Rythmic Noise bewegen.

    Kommentar


    • #3
      Huhu,

      na das klingt doch mal ganz interessant...
      Aber das Problem mit der Zeit kenn ich auch :(

      Kommentar


      • #4
        irgendwie haben alle ein Zeitproblem :D

        hab auch schon einige Songs selber gemacht, Hauptsächlich so Filmmusik/Soundtrack, Chillout, aber auch in die House Richtung, möchte aber auch ein wenig in die Dubstep Richtung, muss ich aber mal schauen, wie ich das anstelle.

        Programme nutze ich Audacity und Magix Music Maker 17 Premium XXL (mit Keyboard halt :D)

        http://blackfox1984.magix.net/alle-alben/!/oa/6277722/

        hier sind mal ein paar Songs und Demo's, die ich gemacht hab (sind aber nicht alle Songs drauf).

        Kommentar


        • #5
          Klingt doch ganz nett...
          Hier mal der Link zu meinem letzten Projekt:


          https://soundcloud.com/sven1981hh/su...ts-mutshy-free


          Gibt halt noch reichlich Luft nach oben.Aber nun wird der Sky wohl erstmal mehr Prio haben, denn im Sommer ist eh blöd am PC zu sitzen ;)

          Falls jemand von Euch Interesse an guten Studioboxen hat mal bescheid geben. Ich muss mich auf Platzgründen leider von meinen trennen :(
          Es sind Adam A7x. Knapp ein Jahr alt...

          Kommentar


          • #6
            auf jeden Fall sehr coole Musik! :) Hört sich echt gut an! :)

            Kommentar


            • #7
              Moin moin und Danke...
              Wie gesagt, der Frühling und Sommer kommt, da hat der Sky absolute Prio...Freu mich schon riesig drauf^^

              Kommentar


              • #8
                hab mal nen Demosong auf Youtube hochgeladen, woran ich zuletzt gearbeitet hab



                geht in die House Richtung

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Svenschiii Beitrag anzeigen
                  Klingt doch ganz nett...
                  Hier mal der Link zu meinem letzten Projekt:


                  https://soundcloud.com/sven1981hh/su...ts-mutshy-free


                  Gibt halt noch reichlich Luft nach oben.Aber nun wird der Sky wohl erstmal mehr Prio haben, denn im Sommer ist eh blöd am PC zu sitzen ;)

                  Falls jemand von Euch Interesse an guten Studioboxen hat mal bescheid geben. Ich muss mich auf Platzgründen leider von meinen trennen :(
                  Es sind Adam A7x. Knapp ein Jahr alt...
                  Ich muss zugeben, ich bin doch recht kritisch was Musik angeht, hab mal reingehört und (ich bin gerne ehrlich) die ganze Zeit darauf gewartet dass irgendeine Stelle kam bei der ich genug hab...
                  Aber irgendwie kam diese Stelle nicht :D
                  Gefällt mir echt sehr gut, weiter so, bist gemerkt falls ich mal jemanden brauche für Soundtracks ;)

                  Gruß Jay
                  Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    @ C4mpz5!

                    Danke für das Kompliment ;)
                    Schön, dass es gut bei Euch ankommt. Wenn der Sky endlich da ist, werde ich bestimmt auch mal ein Video machen und mit Musik vertonen... Macht bestimmt auch Spaß...
                    Aber wie gesagt, Musik wird zum Sommer hin weniger werden erst mal ;)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X