Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Fälschungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebay Fälschungen

    Hallo liebe Skylinefreunde,
    habe mir gestern 2 Takatagurte ersteigert zu einem guten Preis. Habe sie direkt über Paypal bezahlt wie es sich gehört.
    Nun kommt heute ein E-Mail von Ebay wo drin steht das es sich um gefälschte Ware handelt.
    Da der anbieter noch mehr sachen verkauft habe ich natürlich alle meine Gebote zurückgezogen.
    Damit ihr nicht auf den selben Betrug reinfallt Poste ich das mal hier.

    Also ACHTUNG beim kauf des Ebayers blackzilla2013

    MFG Marcel


    Hallo Freunde
    Ich muss hier was klarstellen der Ebay Anbieter blackzilla2013 kann nichts dafür.Ich möchte mich hiermit entschuldigen und seinen Namen wieder in ein gutes Licht rücken.
    Habe auch mit ihm schon geschrieben und kann nur sagen ist ein netter Kontaktpartner und werde weiter bei ihm einkaufen.
    Ich hoffe ich habe die sache damit geregelt

    Mfg Marcel

    Das Thema kann dann geschlossen werden

  • #2
    Moin Marcel... Hast du den Link Zur Auktion noch? Sind Zich takata fälschungen unterwegs, aber wenn man weiss worauf man gucken muss, sieht man schnell um was es sich handelt.

    Meist auch nur Takata "Style" . ist mit vielen sachen so, denke die jungs hier im Forum wissen aber meist bescheid.

    Lg
    Markus
    Gruß aus Kölle!

    Kommentar


    • #3
      Genau, sollte eigentlich mittlerweile so gut wie jeder mitbekommen haben das es viel zu viele Fälschungen von Markenteilen gibt. Vorallem in Ebay sinds eh über 90% Fälschungen. Auch wenn oft genug "Original" dabei steht.

      Aber um nochmal ein kleine Liste aufzuzählen von guten Teilen von denen viele Fälschungen unterwegs sind, vieleicht hilft das dem ein oder anderen Neuling:
      HKS Blow Offs, Apexi Luftfilter, HKS Luftfilter, HKS Turbotimer, Apexi Turbotimer, Takata Gurte, Bride Sitze, NGK Iridium Kerzen, Tomei Nockenwellenräder, Tomei Benzindruckregler, Blitz Blow Offs, Greddy Blow Offs, Apexi Anzeigen, HKS Anzeigen, HKS Auspuffanlagen, Rays Radmuttern, Rays Felgen, Tein Federn, Tial Wastegates, Defi Anzeigen, Öl und Kühlerdeckel aller Marken, HKS Nockenwellenräder, Nissan N1 Wasser- und Ölpumpen, Sard Benzindruckregler, Bee-R Rev Limiter, Exedy Kupplungen und noch viele mehr.

      Wie man Fälschungen vom Original unterscheidet findet man oft auf der Seite des Herstellers oder in diversen Foren.
      Vieleicht überlegt der ein oder andere zweimal bevor er einfach drauf los kauft, ohne sich zu informieren.

      Wie schlecht es zum Beispiel ausgehen kann, wenn die Fake Rays Radmuttern teilweise keinen 60° Kegel haben, Fake Brides bei einem Unfall einfach abknicken oder Takata Style Gurte reisen sollte jedem klar sein.
      Und wer den ganzen Müll (absichtlich) kauft, und diese Betrüger damit unterstützt so dass sie immer weiter machen, sollte sich echt was schämen!

      Kommentar


      • #4
        Der Besitzer des GTST, der von dem von dir verlinkten eBay Verkäufer angeboten wird, ist hier angemeldet. Hat das Gleiche Bild, was man dort sieht als Avatarbild.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
          Und wer den ganzen Müll (absichtlich) kauft, und diese Betrüger damit unterstützt so dass sie immer weiter machen, sollte sich echt was schämen!
          sehe ich ganz genau so, ich hasse die Fälschungen :(

          mit den NGK Iridium wusst ich auch noch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Zu den Fälschungen kommen dann auch noch die ultra Billig ersatzteile die schon beim Auspacken kaputt gehen. Davon sollte man die Finger lassen.

            Querlenker, Ölfilter, Bremsen, Lager usw.
            Leider denken viel zu wenig Leute dadran, dass man lieber teurer kaufen sollte es einmal einbaut und dafür ruhe hat.
            Danke Gt-R David für die Liste. Tein Federn hammer das die sogar sowas nachbauen, da die Teile ja orginal nichtmal so teuer sind.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
              Der Besitzer des GTST, der von dem von dir verlinkten eBay Verkäufer angeboten wird, ist hier angemeldet. Hat das Gleiche Bild, was man dort sieht als Avatarbild.
              Und er wollte hier auch schonmal "Takata's" verkaufen:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...-4-Punkt-Gurte

              Kommentar


              • #8
                Eigentlich kann man ausm Netz nichts mehr kaufen, ausser von Händlern wo man weiß das man Rückgaberecht hat und sollte solche gleich anzeigen wenn diese Fälschungen verkaufen!

                Hart am Wind!

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  die Gurte hast du von mir ersteigert. Ich habe sie wie schon damals beschrieben von einem Freund, der sie als original gekauft hat. Du hast sie zum Glück für dich zu einem Super Preis ersteigert. es ist mehr als unangemessen, mich als Lügner und Betrüger an den Pranger zu stellen und das missfällt mir sehr. dadurch bin ich in der bereitschaft dir die Gurte noch zu schicken sehr gedämpft, lieber würde ich bei so einer unverschämtheit dir das Geld zurückschicken. Wieso Ebay sie gelöscht hat ist mir unklar.

                  Nun zu den anderen, wieso kommt ihr auf die Idee es handle sich um Fälschungen? mir wurde von einem Fachmann versichert das sie original sind, ich selbst kenne mich nicht zu 1000% damit aus, da ich sie nicht im Auto fahre.

                  Eurer verhalten bekräftigt mich immermehr der Skyline-Community abzuschwören.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast doch selbst gesagt das du dich davon persönlich überzeugt hast, das es sich um originale handelt!!!Nun reagiert der Herr dort oben nur auf eine Mail von e*ay und hat daraus seine Konsequenzen gezogen und lediglich andere User davor warnen wollen.
                    Die weitere Frage ist, warum er von e*ay solch eine Mail bekommt...das wird denke ich seinen Grund haben und des weiteren wurde die Echtheit der Gurte die du hier im Forum versucht hast zu verkaufen auch angezweifelt!

                    schönen noch

                    Hart am Wind!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe sie mir zusammen mit einer 3 person, welche diese selber fährt, angeschaut. Dieser bestätigte mir es handle sich um originale. weshalb sie dennoch ohne begründung von ebay gelöscht worden sind ist mir unklar, ebenso wieso ich meinen Verkauf hier vor einer Meute von leuten rechtfertigen muss, die lieber damit beschäftigt sind sich den Mund über jemanden zu zerreißen, anstatt fachmännisch und qualifiierte kommentare von sich zu geben.ich bin mir diesbezüglich keiner schuld bewusst zumal ich das im vorfeld abgeklärt habe. vllt. hat sich ja jemand auf den schlips getreten gefühlt gehabt, wollte mir eins auswischen keine ahnung. ich weiß es nicht. Wer lieber solchen Mutmaßereien glaubt bitte. mir ist aufgrund dieses "Rufmords" welcher von eurer Seite betrieben wird, es eher lieber sie selbst für mich nun zu nutzen, einzig über den preis muss ich mich dann noch mit meinem kollegen einig werden, dies ist aber nicht euer problem. somit ist die diskussion an dieser stelle für mich beendet.

                      Btw. Skyracer81 hat soeben die Rückzahlung seines Kaufpreises erhalten, nicht das über den Verbleib des Geldes noch gemutmaßt wird. Ohne weitere Worte.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Du unterstellst nun hier allen Rufmord, hast selber aber die Möglichkeit dich hier vernünftig zu rechtfertigen und nutzt diese aber nicht, sondern fängst an selber andere zu beschimpfen, anstatt dich lieber darum zu kümmern, das Problem zu klären mit dem Käufer.....das macht leider immer verdächtig und ohne es dir jetzt vorwerfen zu wollen, es ist wie in der Politik oder bei Promis....wer scheiße baut wird in der Luft zerrissen und abgesägt, es sei denn er hat eine vernünftige Erklärung!

                        Hart am Wind!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich persönlich hätte die Aussage von GT-R David auch eher als Angriff verstanden.

                          Deshalb kann ich die Reaktion von Black33 sehr gut nachvollziehen!!

                          Eine andere Wortwahl wäre wohl angebrachter gewesen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ebay Fälschungen

                            Meine Frau hat mal vor ein paar Jahren eine Puma Handtasche bei Ebay zum Verkauf eingestellt. Kurze Zeit später hatte Ebay die Auktion beendet mit der Begründung das es ein gefälschtes Produkt sei. Keine Ahnung wie die das beurteilen wollen, aber ich denke das sie so vorgehen wenn es bei Artikeln schon Ärger mit Fälschungen gegeben hat.
                            Gruß Marko!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Freunde
                              Ich muss hier was klarstellen der Ebay Anbieter blackzilla2013 kann nichts dafür.Ich möchte mich hiermit entschuldigen und seinen Namen wieder in ein gutes Licht rücken.
                              Habe auch mit ihm schon geschrieben und kann nur sagen ist ein netter Kontaktpartner und werde weiter bei ihm einkaufen.
                              Ich hoffe ich habe die sache damit geregelt

                              Mfg Marcel

                              Das Thema kann dann geschlossen werden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X