Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack für Bremssättel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lack für Bremssättel

    Hallo,

    ich habe mir eine andere Bremsanlage für meinen ER34 gekauft. Weil die VA eine andere Farbe als die HA hat und der Lack sowieso nicht mehr der schönste möchte ich sie nun Schwarz glanz/matt lackieren. Da beim bremsen die Bremse bekanntlich sehr heiß wird wollte ich mal fragen ob ihr mir eine spezielle Farbe empfehlen könnt oder kann ich da einfach einen Bremssattellack von ATU, egay, etc kaufen?

    Danke im Voraus
    Follow me on: Facebook & YouTube


  • #2
    Normaler Lack sollte ausreichen.

    Kommentar


    • #3
      Einfach den Bremsenlack von ATU und co nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, danke für die schnelle Antworten!
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          RAL 9005 draufpinseln, hab bei meinem er34 die bremssättel in RAL 3002 (karminrot) angepinselt, sieht aus wie die von brembo :P

          Kommentar


          • #6
            Lack für Bremssättel

            Normaler Lack nur der Klarlack sollte Hitzebeständig sein.
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Hammerit geht auch

              Kommentar


              • #8
                Rotes Hammerit hat bei uns selbst nach der 2.Schicht auf der Brembo nicht gedeckt und ist nie ausgehärtet. Soll bei anderen aber wirklich funktioniert haben. Autolack reicht eigentlich auch aus, ist aber eben hart und dünn. Wir haben uns letztendlich für den Bremssattellack von Foliatec entschieden und sind zufrieden.

                MfG Marco
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  ich kann dir die dinger in jeder RAL farbe pulvern. natürlich viel teurer als eine dose aus dem baumarkt, aber der bremsstaub hält nicht gut auf pulver, so dass die reinigung ein kinderspiel ist und die optik ist von dauer ... diese habe ich letztens gepulvert :

                  http://www.ebay.de/itm/NEU-PORSCHE-B...5#ht_500wt_757

                  Kommentar


                  • #10
                    Bremssattellack ist die günstige Variante, pulvern ist der Hit! Ist dann halt auch ein bisschen mehr Arbeit... lohnt sich aber.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      War anscheinend ein Materialfehler des Hammerits.
                      Sonst geht das ziemlich gut,wird ja nicht umsonst gerne als Schutz- und Deko-Lack für Metalle genutzt.

                      Das Foliatec zeugs hatte ich damals auf meinen Astra GTC Turbo, aus Rot wurde nach einigen Kilometern Braun - auf kleiner motorisierten Fahrzeugen hingegen konnte ich keinen Farbwechsel beobachten.

                      Im Prinip würde ich pulvern... oder das Zeug auflackieren, sonst sieht das immer so billig aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Pulvern würd ich sie ungern. Sie sieht vom Zustand her gut aus, deswegen möchte ich sie nicht zerlegen.
                        Ich denke das ich es erstmal mit normalen Bremssattellack versuchen werde. Falls mir das Ergebnis dann nicht zusagen sollte wird gepulvert.
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie gesagt, wenn du Bremssattellack auflackierst anstatt den Pinsel zu schwingen, dann ist das Ergebnis sogar recht brauchbar.

                          Kommentar


                          • #14
                            Pinseln tuts eigentlich auch, hat man weniger arbeit und wenn man sich nicht grad dumm anstellt siehts fast aus wie lackiert :)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X