Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import Fragen!

    hey Leute bin hier noch neu baer hätt da Fragen!

    1. Kennt ihr Importeure die auch Skylines für Österreich Typisieren bzw in Ö Typisieren
    Auser Waffenschmiede (wurde mal enttäuscht wegen dem Kauf) und Import Cars hatte mehrere Fragen wegen Syklines und mienem Golf (Toyo Reifen) auf bestellung und keiner rufte zurück!


    2. Wie schauts da Preislich aus?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rene%20R34GT%20580pix%20001.jpg
Ansichten: 2
Größe: 62,5 KB
ID: 584492


    Ich weis es fragen ständig User und Kinder wie Teuer blabla aber soweit ich gesehn habe gibts da keine neuerungen bzw gesetze ändern sich

    3. Wie schauts da aus mit Import aus Deutschland? Co2 Steuer + Nova und dann? Typenschein wäre ja dann gültig für Österreich oder? Typisierung sollte auch nicht schwer sein?!


    Wäre sehr genial wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt würde demnach dann gleich gesinnte suchen und mitwirken^^

  • #2
    Frag Mal den RHD//SPEEDMASTER, glaube der Macht auch Ösi Abnahmen ;)

    http://www.rhd-speedmaster.com/

    ist auch hier im Forum Vertreten.

    Lg
    Markus
    Gruß aus Kölle!

    Kommentar


    • #3
      soweit mir bekannt kommst Du um diese CO2 Steuer nicht umzu. Es wird wohl nur "billiger" je nachdem wie lange ein Fahrzeug bereits in der EU zugelassen war = ein Japanimport wird also sehr teuer, ein Englandimport wäre wirtschaftlich gesehen sinnvoller.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        wir können für die ganze EU helfen
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          hey danke für die antworten^^

          @speedmaster:

          habt ihr mal einen für österreich gemacht? hast du da evtl. einen Preis , das man sich da vom Praktischen her orientieren kann?

          hab schon sehr viel gelesen in den letzten 3 Jahren aber nie dazu gekommen jemanden live zu fragen , der evtl. die zusammenstellung hat^^

          ich weis irgenndwie nicht hab da bisschen schiss falls ich zuwenig geld habe und dann nicht fahren kann ^^ weil man ja ein auto kauft das man nur auf bildern sieht^^
          Zuletzt geändert von Palmer; 04.01.2013, 16:38. Grund: etwas vergessen XD

          Kommentar


          • #6
            nicht nur einen Skyline unter anderem auch Supras und Toyota Chaser.schick uns bitte eine mail an mail(Ä)rhd-speedmaster.com
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo Palmer

              Also das mit der Co2 geht so, wenn das Fahrzeug älter ist wie 8-10 Jahre und eine EU-Zulassung hat kommst du in die 1/8 Regeleung. Ab dem 1 Jänner geht die strafsteuet schon bei 150g/km los. Bei mir war es bei 160g/km. Und da hast du von 160-180=20€ pro gramm , 180-200=50€ pro gramm und von 200-220=75€ por gramm, 220-bis zum wert des autos 75€ pro gramm. Dann wird alles zusammengerechnet und dann wird es durch 8 geteilt. Du kannst ein Auto von japan importieren lassen, nur muss es noch einen Deutschen Tüv und einmalig angemeldet sein in DE. Dann kommst du in die 1/8 Regelung. Wenn das Auto keine EU-Zulassung hat dann zahlst du Länge mal Breite.

              So nun zu der NOvA: Die Nova beträgt bei sky bzw ältere Sk's immer 16% . Bzw ich würde immer mit 16% Rechnen. Das ist der Höchste wert denn sie rechenen. Der geht natürlich vom Kaufpreis. Jetzt kommt allerdings der Hacken. Der Kaufpreis wird nicht im Finanzamt anerkennt. Das heißt mann muss das Fahrzeug Schätzen lassen bei einem Wertgutachter. (Öamtc). Dann wenn mann das Schätzgutachten erhalten hat werden die 16% vom kaufpreis heruasgerechnet und der Betrag wird bezahlt.

              So funktioniert die Nova und Co2 steuer.

              Lg

              Mario

              Kommentar


              • #8
                also würde sich eher empfehlen einen in DE zu kaufen?^^
                weil wenn man ja aus JP einen importiert müsste man ja einen typenschein bestellen (hab ich gelesen)

                wenns nur so einfach wäre mit dem import ^^

                Kommentar


                • #9
                  Nicht unbedingt. du kannst ja einen Deutschen Importeuer den auftrag geben das er ein Auto von japan importieren soll und dann den deutschen Tüv macht und ein paar tagen auf sich anmeldet und dann wider abmeldet. dann hatte er ja eine EU-Zulassung.

                  Kommentar


                  • #10
                    mario13 hat recht
                    J-Spec TÜV und Import Spezialist
                    www.rhd-speedmaster.de

                    Kommentar


                    • #11
                      ich meinte direkt als privat in de kaufen und dann zu uns nach ö^^

                      dort gibts sag ich mal einen für 6000 euro ....

                      was gibts da noch?

                      nova und steuer gibts dann ncoh druf stimmts?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von mario13 Beitrag anzeigen
                        Du kannst ein Auto von japan importieren lassen, nur muss es noch einen Deutschen Tüv und einmalig angemeldet sein in DE. Dann kommst du in die 1/8 Regelung. Wenn das Auto keine EU-Zulassung hat dann zahlst du Länge mal Breite.

                        Mario
                        sei vorsichtig mit so Sachen, die Gesetze sind genau genommen so, dass das auto nicht 10 jahre alt sien muss sondern 10 jahre lang in einem eu-land angemeldet sein muss. glücklicherweise fragt kein mensch nach wie lange das auto in D war weil man davon ausgeht das es dort gebaut wurde aber sie zu das der Finanzamt-Johnny nicht all zu viel drüber mitkriegt wo das auto her kommt.
                        Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hopp Beitrag anzeigen
                          sei vorsichtig mit so Sachen, die Gesetze sind genau genommen so, dass das auto nicht 10 jahre alt sien muss sondern 10 jahre lang in einem eu-land angemeldet sein muss. glücklicherweise fragt kein mensch nach wie lange das auto in D war weil man davon ausgeht das es dort gebaut wurde aber sie zu das der Finanzamt-Johnny nicht all zu viel drüber mitkriegt wo das auto her kommt.

                          Ok das ist mir neu. Damals als ich mit dem Finanzamt gesprochen hatte, fragte ich ob das egal sei ob das auto 1 Tag angemeldet ist und dann gleich wider abgemeldet ist. SIe sagten Ja das sei kein Problem. Das Auto muss nur eine EU-Zulassung haben. Egal wie lange das Auto angemeldett war. So haben die Leute mir es erklärt beim Finanzamt. Ich habe auch oft mit ihnen Geredet das ich mir auch sicher bin. Also ist mir das jetzt neu das das auto 10 jahre lang in der Eu- Zugelassen sein musste. Weil mein GTR ist glaube ich 2008 von Japan auf England gekommen und wurde dort nie bewegt bzw hat keine Englische Papiere auser die Verschiffungs Dokumente. Der GTR hat erst beim TJ-Import die DE Zullasung bekommen. Und die auf dem Finanzamt haben nix gesagt bzw etwas erwähnt..

                          Lg

                          Mario

                          Kommentar


                          • #14
                            Wäre auch interessiert.. Lg

                            Kommentar


                            • #15
                              grad mal ne mail an speedmaster verschickt, bin mal gespannt^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X