Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücksitzbank raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücksitzbank raus

    Hey,
    hatte schon gesucht aber irgend wie nichts gefunden.
    Da ende november mein käfig kommt wollte ich jetzt schonmal in aller ruhe den fahrerraum vorbereiten.
    also sitze hinten raus ...teermatten raus... und lackieren und so...

    Wie bekomm ich die Rücksitzbank raus?
    is die von hinten geschraubt? oder irgend wie reingeschoben?

    Bräuchte tips. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)


    gruß georg
    sigpic

  • #2
    beim R34 ist es folgendermaßen

    zuerst die untere sitzbank weg (2 schrauben mit 8er nuß) danach 2 weitere schrauben die nach wegnehmend er untersitzbank auftauchen. Danach kann man die obere hälfte der rücksitzbank richtugn dachhimmel wegschieben. Mit ein wenig kraft geht das so.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Genau so ist es auch beim R33 ;)

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        seid die besten, danke :)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          So, um das Thema mal wieder auszugraben...
          Wir haben bei meinem GTST zuerst die Rückenlehne rausgenommen und haben jetzt das Problem, dass wir die Sitzfläche nicht rausbekommen. Sie zwei Schrauben 12er Schrauben, womit die Sitzfläche vorn befestigt ist, haben wir gelöst. Anscheinend hängt diese aber an der Unterseite vorn links und rechts mit zwei Metallbügeln an irgendwelchen Plastiknupsis oder so. Diese sind allem Anschein nach im Bodenblech unter der Sitzfläche befestigt.
          Wir bekommen diese dämliche Sitzfläche beim besten Willen nicht raus. Ihr kennt euch doch sicher aus... ;)
          Zuletzt geändert von Damion; 11.04.2010, 16:32.
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #6
            am besten reinsetzen so das du auf dem mittelkonsolenfach sitz mit gesicht in richtung heck ... dann sitzfläche zu dir ziehen und dann nach oben weg .. bei mir warse auch nen bisken verkanntet ... aber mit nen bisken rucken gehtse schon raus kaputt machen kannste da eigentlcih nikkes ..

            Kommentar


            • #7
              Ich habs mit nem dicke Schrauebenzieher gemacht einfach neben den Metallbügel und dann hochhebeln, geht au mim Brecheisen oder so musst dich nur brutal anstellen, dann gehts^^.

              MfG Kevin

              Kommentar


              • #8
                joa, ging ja schnell. so in etwa hatten wir uns das auch gedacht, aber die scheint wirklich etwas verkantet zu sein. probieren wir nachher gleich mal aus.
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #9
                  wenn du die schrauben raus hast musst du nur die sitzbank raus rupfen ^^, mit n bissl gewalt geht das wie schon gesagt wurde kannst nix kaputt machen.
                  habe das vor kurzem auch erst gemacht, musst dich nur ein wenig trauen ;)

                  eigentlich ist es auch bequemer, wenn man erst die sitzfläche raus nimmt und dann die lehne
                  Man gilt so lange als verrückt, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    mit zwei Metallbügeln
                    jo und da einfach ein Montierhebel angesetzt, leicht gehebelt und schon "hüpfen" die raus.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      und wenn nicht, gibts ja noch die gute Flex :-D
                      Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        die flex braucht man da eigentlich nicht ^^
                        Man gilt so lange als verrückt, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          ging mir am samstag auch so, aber besser als viel gewalt ist eindeutig es mit nem schraubenzieher raus zu hebeln.

                          Kommentar


                          • #14
                            na ich habs auch mitm schrubädriller gemacht.+finger eingeklemmt. ich hab im innenraum grad ALLES draußen.
                            Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              wie viel wiegt das ganze eigentlich also rücksitzbank, teermatten und sowas?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X