Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorwäsche beim Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorwäsche beim Skyline

    Servus Leuts hab mal eine fragen und zwar betrifft es die Motorwäsche ! Ich habe bei meinem Oel relacation Kit festegestellt , das der eine Dash Anschluss der in den Motorblock geht etwas undicht war,weil er nicht richtig angezogen war ! Habe in natürlich nachgezogen da es an der Seite etwas gesuckelt hat und ich das in Frühjahr sauber machen will , um zu schauen ob er wieder dicht ist wollte ich wissen ob ich da an der stelle eine Motorwäsche machen kann ? Nicht den ganzen Motor sondern nur unter der Ansaugbrücke wo es gesifft hat ? Bin ja normal nicht so der Freund davon was Motorwäsche angeht und dann erst recht nicht bei meinem Skyline so viel Elektronik verbaut ist ! Oder gibt es ein gutes Mittel womit ich es einsprühen kann damit es das Öl wegwäscht aber die Schläuche und Dichtungen nicht angreift ? Bremsenreiniger macht ja die trocknet ja die Dichtungen und Schläuche aus !

  • #2
    Wenn du den Motor laufen lässt dabei gibts keine großen Probleme, Solltest natürlich nicht irgendwelche Elektronikbauteile oder den Luftfilter schwemmen,

    Ich arbeite in dem Gewerbe und verwend bei Motorwäschen sehr gern das orangene Cilit-Bang, greift Kunstoffe nicht an, kreidet nicht aus, und hat ne sehr hohe Öl/Fettlösekraft, Wie jeden Reiniger musst du natürlich mit Wasser nachwaschen.
    Geht wunderbar.
    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

    Kommentar


    • #3
      Motorwäsche beim Skyline

      Ok danke will ja nicht den ganzen Motor waschen sondern nur unter der Ansaugbrücke ma reinleuchten damit das Öl am Motorblock weg geht sonst ist der Motor schön sauber ;) aber danke die die Info mit dem Cillit Bang werd ich mal probieren :)

      Kommentar


      • #4
        Aber wirklich nur das orangene... das grüne z.B hinterlässt auskreidungen, die wie kalk aussehn.
        Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

        Kommentar


        • #5
          Motorwäsche beim Skyline

          Ok danke ich werde es beachten ;)

          Kommentar


          • #6
            Einfach mit Bremsenreiniger wegspülen

            Kommentar


            • #7
              Würde auch ehr zum Bremsenreiniger greifen .

              Kommentar


              • #8
                Oder die sichere Alternative ---> Trockeneis

                Kommentar


                • #9
                  Gebe Thrust recht einfach Motor dabei laufen lassen und dann vorsichtig Abspülen da passiert nichts. Wenn man in einen Regenguss kommt und Pfützen auf der Straße sind, sitzt auch kein kleines Männchen vorn drin und hält das Wasser das rein kommt vom Motor fern. Und bei unseren Rallye Autos stellen wir den Motor teilweise sogar komplett unter Wasser wenn wir durch Flüsse fahren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X