Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Jugendliebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Jugendliebe

    Mahlzeit Leutz

    Wollt euch mal meine Alte Jugendliebe vorstellen! Hatte schon ein paar Tage bock mal damit wieder ne Runde zu drehen und heute wars mal lange genug Trocken und nicht zu kalt...
    Da hab ich mal n paar pics gemacht!

    Habe damals 1999 mit 16 Jahren den A1 Führerschein gemacht! Nachdem der erste Roller den Geist aufgegeben hatte holte ich mir nen nagelneuen Italjet Dragster125 LC! Der hielt zwar länger als ein halbes Jahr aber nach 5 Jahren war der auch 2005 Reif für den Keller, es war praktisch nicht mehr möglich das Teil wieder ans laufen zu bekommen. Da aber meine besessenheit immernoch vorhanden war legte ich mir 2006 diesen gut gebrauchten aus Bad Segeberg zu! Man wird ja älter und geht auch pfleglicher mit den Sachen um und so darf ich mich heute immernoch an dem Roller in astreinem zustand erfreuen...
    Der erste von 1999, zumindest die Überreste fristen ihr dasein in Kisten im Keller weil man ja bei so einem Exoten nie weiss was man eines Tages gebrauchen wird...

    Italjet Dragster 125 LC Bj.2000
    Wassergekühlter 2-Takter von Piaggio (baugleich mit Gilera Runner, Piaggio SKR und Tph) macht Laune, wer son ding schonmal gefahren ist weiss was ich meine... ;-)
    Beim Dragster sind aber einige Dinge werksmässig verändert worden ( Dell'orto Vergaser mit grösser Düse, Geänderte Endübersetzung usw)

    Habe den Roller im Originalzustand gekauft und habe im laufe der Zeit auch nur einige Kleinigkeiten verändert:
    Der Soziussitz wurde gegen einen Deckel ohne Polsterung ersetzt,
    Kleinere Spiegel,
    einen anderen Auspuff mit passenden Variogewichten und Kupplungsfedern (kommt besser weg ausm stand)
    und iwann ist der Roller auch komplett neu Lackiert worden dabei wurde einiges gecleant wie z.b. die Soziushaltegriffe entfernt etc...
    Motormässig ist er noch Original, macht auch so genug spass und ist super solide...

    Vorallem ist die Vorderradschwinge ne echt geile Geschichte, beim bremsen mit dem Vorderrad taucht die Federung nicht ein und man behält den ganzen Federweg und auch das bessere ansprechverhalten des Stossdämpfers als wie wenn er unter belastung steht dadurch kann man auch z.b. sicherer in Kurven bremsend über Gullideckel Fahren (was man ja eigentlich vermeiden sollte) etc

    Kurvige Strecken in aufm Land machen damit auch spass, ist halt ziemlich launisch das Teil aber wenn er gut drauf ist läuft er auch mal 110 km/h und die beschleunigung ist für nen Roller echt ok.

    Macht spass und sieht toll aus das teil ;-)
    Hoffe euch gefällts auch, viel spass beim gucken...

    Achja als Daily fahr ich gerade nen Mazda Premacy 2.0 CP von 2004 mit LPG, nix besonderes aber Günstig und Zuverlässig, denke wenns so bleibt gibts ab ungefähr Mai wieder nen R34 dann kriegt mich auch wieder öfter zu sehen ;-)

    Greetz Sergio
    Angehängte Dateien
    Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

  • #2
    hey. schicker dragster! wieso war der erste nicht zu reparieren?. bin jahrelang meine 125er und 180er Runner gefahren, den letzten mit 54er welle;tm28;jolly moto und geportetem 180er zyl. + kübler zylinderkopf. leider auf der autobahn einen blockbruch erlitten... der variodeckel hat es zusammengehalten bis nach hause xD. hat irre spass gemacht mit den rollern. aber dann kam ein motorrad und nun der skyline. alles zusammen verschluckt leider zu viel Geld.

    lg
    Markus
    Gruß aus Kölle!

    Kommentar


    • #3
      Wie geil ! Hab noch meine High End Aerox in der Halle stehen :) Manston Patanegra Zylinder etc. Muss auch mal Bilder hochladen.

      Aber tausch bitte den Luftfilterkasten, der sieht schrecklich aus ;-)
      Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

      Kommentar


      • #4
        Hihi cool das es ja noch gleichgesinnte gibt ;-)

        Die Verkleidungsteile sind damals aus versehen im Schredder gelandet und nen neuen Satz war teuerer als nen Gebrauchter Roller...

        Hatte mal nen Pilz druff aber der hat ca 5 stunden überlebt haben die mir vor nem Supermarkt als ich drinn war geklaut :-(
        Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

        Kommentar


        • #5
          Krass, das Ding ist ja fast antik :O Bin bis letztes Jahr noch nen 50er Peugeot Speedfight 2 gefahren, hatte zwar "nur" 70er Zylinder drin, Sportauspuff und div. andere Kleinigkeiten aber ging trotzdem gute 120 Sachen laut Tacho.. Trotzdem ist mir der Sky doch viel lieber als Roller :P

          Kommentar


          • #6
            Hehe die speedfights schnell zu kriegen ist auch keine kunst allerdings sind die tachos bei mehr als 70 auch nur ungefähre richtwerte und wenn er 120 anzeigt sind's vllt reale 95-100km/h machen aber trotzdem Spaß hatten auch viele aus der Clique welche. Bei einem bestimmten der als 25er zugelassen war kam ein Polizist von der Fahrt zurück weil die keine Rolle dabei hatten mit träneden Augen an und sagte geiles Teil, fands so geil das die Kiste direkt mitgenommen haben und wir das Teil 3 Monate später in 5 umzugskartons wieder abholen konnten :-D :-D :-D

            Klar ist der Sky lieber aber gibt ja noch genug andere schöne Sachen auf dieser Welt...
            Antik mit Baujahr 2000? Welches hat dein Sky denn? ;-)
            Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

            Kommentar


            • #7
              Deshalb hab ich ja auch "laut tacho" geschrieben, denke auch es waren so um die 90-100 km/h rum.. Das Ding ist Baujahr 2000? :O dachte das ist von 1995 ca, hab ich mich ja krass verschätzt :/ Mein ER34 ist Bj 99 ^^

              Kommentar


              • #8
                Yeah ... scootertuning is not a crime ... :D

                Auch wenn ich mich schon damals nicht mit dem Dragster anfreunden konnte muss ich grad an die ganzen Scooterattack Weekends etc. und die Zeit generell zurückdenken. :-) Muss auf meiner alten Platte mal nach Bilder suchen...

                Kommentar


                • #9
                  hatte damals einen Gillera Stalker auch umgebaut auf 70ccm Polini Corsa Zylinder mit diversen anderen Mods. Das Teil lief 100 Sachen rum.

                  Gruß Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sdg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,8 KB
ID: 554196Das War der Block vor dem bruch, und so sah es danach aus: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 195997_176359519078231_624694_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,9 KB
ID: 554197

                    Apropos Scooter Weekend.
                    Das war 2006 oder sogar 2007 in Hockenheim(me @ Hinterrad):
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: original_scooterweekend07_008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,7 KB
ID: 554198
                    Gruß aus Kölle!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja geil ;-) das ist mal überzüchtet... :-D
                      Deswegen belasse ich ja alles original hast kein stress mit und die kiste läuft mit n bisschen Pflege locker 35k km ohne das du nen Schlüssel anlegen musst ;-)

                      Ach letztendlich egal wie was womit hauptsache man hatte spass und ne tolle Zeit, bin jetzt 29 und naja damals (16-18) war man unbekümmerter und hat vieles lockerer gesehen und nicht so ernst genommen wie heute alles in allem es war ne geile Zeit und ich denk gern daran zurück und wenn ich das teil alle ewigkeit wieder aus der Garage ziehe und wieder ne run de damit dreh ist es ein wenig wie damals denke deswegen häng ich so an dem teil... (ich weiss sehr sentimental aber die älteren könnens bestimmt nachvollziehen) :-D :-D :-D
                      Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                      Kommentar


                      • #12
                        Achja wenn zufällig jmd nen Rahmen mit Papieren vom 125er in Blau haben will dann melden ;-)
                        Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Das schöne ist, selbst nach 35tkm lässt sich jedes Ersatzteil im Vergleich zum Auto schnell und kostengünstig tauschen. Hatte mal ne NRG MC2 mit knapp 60tkm, zwar auf dem dritten Zylinder und 2ter Welle aber immernoch selber Block, der gute alter Hyper 2, hab den damals von nem Opi gekauft.
                          Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

                          Kommentar


                          • #14
                            jop gerade bei den 2-Taktern...
                            Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn ich das sehe, bekomm ich wieder Lust meine Aerox wieder rauszuholen..Hut ab..
                              Habe den Italjet Dragster schon immer Wunderschön gefunden.. Einer von den Wenigen der sich aus der Menge raus stach..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X