Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurioses vom Evo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurioses vom Evo

    Ich frag jetzt hier auch mal.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ab und an ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch da setzt er mir einen sporadischen
    Fehler im Steuergerät.
    Dazu habe ich wenn ich Gas gebe und der Lader anfängt zu spoolen das Problem das er von 3000-4000 rpm ruckelt danach ist alles normal. In den Gängen 1-3 ruckelt es, in den Gängen 4-5 bei selbiger Drehzahl fühlt es sich so an als würde die Kupplung rutschen. Bleibe ich voll auf dem Gas zieht er normal hoch, schalte ich dann einen Gang höher ist alles ok kein ruckeln kein rutschen. Dies ist bei 1,4 und bei 0,8 bar Druck der fall und auch teil oder vollast spielt keine Rolle. Sobald ich gas gebe mit Lader gehts los.

    Wir haben vor kurzem Zahnriemen komplett und Ventildeckeldichtung gewechselt.
    Kupllung ist ne Sachs 6 Paddle Sinter. Der Kupplungs test ergab jedes mal das alles ok ist er geht jedes mal aus.
    Davor war nix.

    So jetzt seit ihr dran :).
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

  • #2
    So wie ich es im Kopf habe , hat der 4G63 einen Nockenwellensensor für Zündung ( somit einstellbar ).
    Dieser muss glaube ich für den Zahnriemenwechsel ab .
    Also würde ich den Zündzeitpunkt mal kontrollieren .

    Kommentar


    • #3
      Kurioses vom Evo

      Ne der ist auf der anderen Seite :). Aber ich werd mal schauen ob der noch passt.
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Und?
        Habt ihr Zündung kontrolliert.
        Oder Steuerzeiten nochmal kontrollieren .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von skyline os Beitrag anzeigen
          Und?
          Habt ihr Zündung kontrolliert.
          Oder Steuerzeiten nochmal kontrollieren .
          Hört sich ahnlich an wie das typische rb25 Problem.

          Eventuell die zündspulen

          Kommentar


          • #6
            Kurioses vom Evo

            Es kam schon raus das es die Kupplung ist nach 10tkm.. Durch falsche einstellung hat sie dauergeschliffen. Dazu wurde das alte Schwungrad verwendet. Da aber eine Sintermetallkupplung eine Plane braucht. Was ich genau Tauschen muss wird sich beim zerlegen zeigen.
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X