Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

skyline zollabnahme bremerhaven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skyline zollabnahme bremerhaven

    guten morgen,

    ich wurd heute angerufen von einem herrn der mir gesagt hat das mein auto bald eintrifft am bremerhaven und ob der mich beim zoll anmelden dürfte etc oder mir nen angebot schickt mit der zollabfertigung...

    die frage ist jetzt wofür brauch ich das.ich dachte ich fahr nur hoch zum bremerhaven bezahl zoll und eifuhrsteuer + event. parkgebühren und bin wieder weg...

    kann mir da einer mehr zu sagen?

  • #2
    Wende dich am besten an eine Spedition ich kann dir ATI empfehlen die übernehmen die Entladung und alle Zollformalitäten. Solltest du dich nicht mit Import von Waren oder Fahrzeugen auskennen nimm lieber diesen Service in Anspruch. Die Reeder sind meist viel teurer als die ansässigen Spediteure.

    Kommentar


    • #3
      kann ich das nicht alleine machen oder ist das zu krass...was müsste ich denn alles machen??das auto vom schiff runterfahren,beim zoll alles anmelden und was noch??

      danke

      p.s hab mal ne anfrage gestellt bei ati.danke für denn tipp

      Kommentar


      • #4
        Internetzollanmeldung geht auch.

        Kommentar


        • #5
          Also du musst einen zollantrag stellen usw.

          Wenn du also ohne vorher iwas anzumelden hochfährst und die dir dann sagen das der zollantrag noch hier oder da festhängt weil noch was geklärt werdne muss oder was weiß ich stehst du da und kannst deinen wagen nicht mitnehmen.

          DESHALB habe ich einen ca. einen Monat vorher die Internetzollanmeldung durgeführt. So ist sichergestellt das die netten beamten genug zeit haben alles zu klären was zu klären ist.

          Und natürlich kannst du alle Zollformalitäten selbst erledigen was aber ein bisschen Zeit in anspruch nimmt gerade dann wenn man es noch nie gemacht hat.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Internetzollanmeldung ist auch möglich, aber wie schon gesagt mit einer Spedition wird alles erledigt. Fahrzeug entladen, Zoll- und Steuerangelegenheiten. Du fährst nur noch hin zu ATI bezahlst udn bist innerhalb von 15-30min wieder vom Hof. Das entladen und Zoll musst du eh zahlen und da Speditionen nicht nur ein Auto entladen bieten die bessere Konditionen beim entladen an. Du zahlst nur bei denen den Papaierkram alle anderen Kosten entstehen sowieso und vor Ort bist du auf den Gutwill des Zolls ausgeliefert wenn die zu viel zu tun haben dauert das gern mal nen halben Tag bis das Auto abgefertigt ist.

            Kommentar


            • #7
              ok kann mir da jemand genau sagen was ich zu tun hab..wo im internet kann man das machen.

              wäre echt super von euch

              Kommentar


              • #8
                http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...iza/index.html
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  puhh voll die stellen...ich hab doch keine zollnummer wie soll ich die da eintragen^^

                  hmm ich muss mal schauen.aber danke für die hilfe

                  Kommentar


                  • #10
                    lass es durch eine Firma erledigen. Erspart Dir viel Zeit und Ärger!
                    Home of the three diamonds!

                    Kommentar


                    • #11
                      welches zollamt soll ich wählen???irgendeins oder wie jetzt??

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm meinst du??

                        was kostet denn sowass durch ne firma machen zu lassen??

                        will jetzt nichts noch mehr kosten haben als nötig

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann man das Thema mal Sticky machen??
                          Ich bin mir sicher das wird hier noch sehr vielen helfen

                          Sorry für OT

                          よろしくね

                          Kommentar


                          • #14
                            ne danke für denn kommentar aber irgendwie antwortet keiner find ich bissel traurig

                            Kommentar


                            • #15
                              ANTWORT:

                              jeder kann das selbst machen wenn man sich bissl hinsetzt und es versucht und durchliest.

                              zur Zollbehörde. Ich habe die für mich am nähesten Zollbehörde in Ingolstadt angegeben. Was aber eig völlig egal ist weil deutschlandweit eine Datenbank.

                              D.h. du machst die Internetzollanmeldung. Füllst alles aus und ich hab mir am ende das formulad nochmal ausgedruckt. Dort steht dann auch quasi die Generierte Steuernummer die dann diesen einen Vorgang beschreibt.

                              Dann fährst du nach bremerhaven hoslt dein auto bis zur schranke vor stellst auf den parkplat gehst in die zollbehörde legst dem das blatt mit der zollnummer hin der kackt bissl in seinem pc rum dann um die ecke zum zahlschalte rund dann wieder zurück zu ihm. Dann kriegst du eine Umbedenklichkeitsbescheinigung (Achtung sehr wichtig diese brauchst du für die Anfertigung des neuen Fahrzeugbriefes). FERTIG. Jetzt fährst e nach hause und hast dir n haufen geld gespart für das das du dich vll 2 stunden damit beschäftigt hast. jemand der das öfert mach setzt den zollvorgang innerhalb von 20 mins auf und dafür dann ein paar hundert euro zahlen? Also ich hatte vorher noch nie was davon gehört und auch keine ahnung und habs tortzdem geschaft. Gut informieren Lesen auswählen usw. und gut ist

                              Hoffe das war ANTWORT genug?
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X