Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Midnight Purple

    Hi allerseits,

    hat jemand von euch schon mal einen Wagen in MP LP2 ( R33 GTR) lackiert bzw lackieren lassen? Wie teuer kommt das im Vergleich zu einem Uni-Lack? Gibt es evtl einen ähnlichen Lack? Das der Lack vom 34er extrem teuer ist hab ich schon rausgefunden.. :D

    Midnight Purple LP2





    Honda Pirates Black




  • #2
    Midnight Purple

    Uni kostet ja garnichts.
    Ansonsten variiert das von Lackierer zu Lackierer.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Weder lackiert noch lackieren lassen, aber ich kann dir sagen dass du fürs komplette Auto (Innen + Außen) mindestens 5000€ hinblättern musst, dabei kommts halt auch auf den Lackzustand davor an. Am besten ist du gehst mal zu dem Lackierer deines Vertrauens, schaust dir mit ihm einige Farbkarten durch und wählst dann aus, zur Not nimmst halt nen Wasserbasis Lack anstatt Uni, da hats bestimmt was ähnliches dabei und kostet auch nicht die Welt :-)

      Kommentar


      • #4
        5000 ??? Wie kommst du auf die Summe ? Wenn du wedernoch hast machen lassen ?
        Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

        Kommentar


        • #5
          Ich lerne den Beruf ;) Allein schon für den Basislack brauchst du ~6 Liter + nochmal ~8 Liter Klarlack (beides spritzfertig). Der Klarlack ist noch relativ billig, , aber ~6 Liter Midnight Purple gehen tief in den Geldbeutel, wobei ich mir beim Preis nicht wirklich sicher bin da 1. Bisher nur die einzelnen Komponenten des Lacks kenne, und 2. auch nicht sicher bin welche Schichten alles davor lackiert werden. Dazu kommen dann halt auch noch Vorarbeiten wie schleifen, abdecken, evlt. grundieren und füllern.. Am besten ist du fragst mal Thrust hier ausm Forum, der ist gelernter Lackierer, mit dem hatte ich schon über das Thema paar Worte gewechselt :)

          @a13x., vllt. findest du ja hier was ähnliches? http://www.lackboerse.de/products.html

          Kommentar


          • #6
            Wir arbeiten mit einer Lackiererei zusammen in der mein Partner Alex auch gelernt hat. Aber für 5000 muss der Lack schon immens teuer sein.
            Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

            Kommentar


            • #7
              Ich seh gerade dass ich statt "LP2" MP2 gelesen hab, das wär dann wieder was anderes. MP1 (also LP2) dürfte um einiges billiger sein, bei MP2 und MP3 würde die Rechnung dann wieder stimmen.. SORRY! :-(

              Kommentar


              • #8
                Midnight Purple

                Das variiert zu stark. Wir haben Lackierereien die nehmen für ne ganzlackierung 2500€ andere 6000€, selbe Farbe selbes Auto!


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  6000€ sind schon heftig.. Bei mir in der Firma kostet eine Lackierung Grad II laut Schwacke (keine Schäden, im Grunde nur anschleifen, abdecken u. Lackieren) mit einem gängigen Farbton (Wasserlack) + Klarlack ca. 2000-3000€, abhängig von Lackmenge und Preis des Lackes. wobei 12 AW mit 75€ berechnet werden, was nicht gerade wenig ist :P

                  Kommentar


                  • #10
                    MP2 kostet zwischen 350-400€ /L
                    MP3 ab 500€ /L

                    Das sind Nissan Preise wo man auf jeden fall guten Lack hat. Zusammen panschen kann jeder...
                    Ich bin oft genug auf tuning treffen, um zu sehen, das es IMMER scheiße aussieht wenn man an Sachen wie Lack oder sowas spart. Von nicht abgeklepten Dichtungen oder nicht herausgenommen Fenstern mal abgesehen.

                    Gerade bei sowas gilt: wer billig kauft, kauft 2x

                    Meine Haube und Stoßstange wurden lackiert. Absolute orangenhaut. Auf die frage warum, antwortet der Lackierer: damit bei Steinschlag nichts passiert
                    Okay... Dann hab ich ein Auto, das in jedem Winkel Mega scheiße aussieht, egal aus welchem Winkel... Damit man kleine weiße Punkte die erst bei genauem hinsehen zu erkennen sind nicht sieht??!

                    Das hat er dann auch in sein Spatzenhirn bekommen.

                    Du solltest dir ganz genau im klaren sein was du willst... Und wissen das Qualität kostet.
                    Wenn es gut sein soll, musst du tief in die Tasche greifen.

                    Und ich bin mir sicher hier kommt gleich einer bei dem es für 200€ ne Top komplettlackierung gab
                    Wenn man es glaubt -> absolute Ausnahme ;)

                    *sarcasm Mode off*
                    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Midnight Purple I kann jeder normale Lackierbetrieb mischen und kostet dementsprechend nicht die Welt.

                      Ganz anders verhaelt es sich bei MP II und MP III. Das sind spezielle Chromolusion Lacke, die nicht vom 0-8-15 Betrieb um die Ecke angemischt werden koennen. Man muss sie von entsprechenden Quellen beziehen. Nissan oder DuPont oder direkt aus Japan etc. Die Preise pro Liter sind dabei schwindelerregend!

                      Insofern sollte man sich also dessen bewusst sein, dass eine Lackierung in MP II oder MP III nichts fuer jemanden ist, der schon bei der Arbeitszeit fuer's Lackieren jeden Groschen 4x umdrehen muss.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hinzu kommt das in Mindnight purple 3 stoffe enthalten sind die in Deutschland verboten sind.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
                          Meine Haube und Stoßstange wurden lackiert. Absolute orangenhaut. Auf die frage warum, antwortet der Lackierer: damit bei Steinschlag nichts passiert
                          Okay...
                          Sicher dass der lackierer nicht einfach steinschlagschutz, was wie orangenhaut aussieht, draufgespritzt hat? Bei mir in der Firma ist es normal so etwas zu machen wenn es serienmäßig am Auto auch vorhanden war..

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
                            Sicher dass der lackierer nicht einfach steinschlagschutz, was wie orangenhaut aussieht, draufgespritzt hat? Bei mir in der Firma ist es normal so etwas zu machen wenn es serienmäßig am Auto auch vorhanden war..
                            Er meinte zu mir, er hat die dreifache Menge Klarlack verwendet. Ohne Absprache.
                            Er hat es dann wegpoliert, aber mit dem Ergebnis bin ich auch nicht ganz zufrieden.
                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hört sich ja spannend an, erinnert mich an das: http://my350z.com/forum/the-lounge-o...0z-ruined.html :P

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X