Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor startet nicht... :( JEZTT LÄUFT DIE DAME... :) aber immer noch probs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor startet nicht... :( JEZTT LÄUFT DIE DAME... :) aber immer noch probs

    Nabend die damen...

    hab jetzt die sicherungen alle, all eingesteckt, dreh den schlüssel rum, leuchtet alles auf, will starten, motor dreht, springt aber net an... bp, kriegt keinen saft... mal s power fc dran gemacht, hab dacht, vllt wegen dem nats vom s14, au nix... commander dran, sg kriegt keinen saft... sicherungen sind alle ganz... an welchen pins muss ich messen, bzw, wo gehen die wichtigen pins hin? welche farbe haben die kabel? kann mir da einer helfen? habs whb net dabei...



    hab nen S14 mit R33 gtst Rb25det SII motor...

    muss ich beim anschliessen vom pfc iwas beachten? pins umstecken oder so?

    danke euch...
    Greetz JoJo

  • #2
    Umstecken musst du schon mal nichts fürs PowerFC. Aber wo dran es jetzt im Endeffekt liegen kann weiss ich auch nicht. Da weiss der Fuzzy denk ich am ehesten Bescheid.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      also ich würde auf die kraftstoffpumpe tippen.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Wenns Steuergerät keinen Saft kriegt is die Benzinpumpe zweitrangig ;)

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          Jop so sieht es aus.

          Mußt du im Belegungsplan schauen welches für Strom ist.

          Folgendes kontrollieren

          Dauerplus
          geschaltetes Plus über das ECCS Relais oder wie das heißt
          Masse

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            sry, aber wer lesen kann is klar im vorteil... ;)

            ijoa, das mit den pins hab ich jetzt... mess ich morgen ma durch... kannst du mir sagen, wo dieses eccs relais liegt/sitzt?motorraum, innenraum, kofferraum, aufm dach, ... ;) is ja quasi mein zündungsplus, richtig?

            es funktioniert sonst echt alles, licht, lüftung, hupe, ... ... ... nur sg net...
            Greetz JoJo

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              als ich damals meinen Tigra von 1.4 auf 2.0 16v umgebaut habe, lag das an der elktr. Wegfahrsperre. Waren die gleichen Symptome. BP und BP Relais kein Saft, kein Zündfunke, kein Strom am Zündmodul Zündspule uvm.

              Will ir keine Panik machen, aber nach dem Anschluss von nur einem Kabel gings und der Motor lief.

              Gruß

              Kai

              Kommentar


              • #8
                Original von JoJo
                sry, aber wer lesen kann is klar im vorteil... ;)

                ijoa, das mit den pins hab ich jetzt... mess ich morgen ma durch... kannst du mir sagen, wo dieses eccs relais liegt/sitzt?motorraum, innenraum, kofferraum, aufm dach, ... ;) is ja quasi mein zündungsplus, richtig?

                es funktioniert sonst echt alles, licht, lüftung, hupe, ... ... ... nur sg net...
                das eccs relais sitzt im beifahrerfußraum hinter der ecu.

                Kommentar


                • #9
                  Original von HYPER
                  Hi,

                  als ich damals meinen Tigra von 1.4 auf 2.0 16v umgebaut habe, lag das an der elktr. Wegfahrsperre. Waren die gleichen Symptome. BP und BP Relais kein Saft, kein Zündfunke, kein Strom am Zündmodul Zündspule uvm.

                  Will ir keine Panik machen, aber nach dem Anschluss von nur einem Kabel gings und der Motor lief.

                  Gruß

                  Kai
                  Wenn er das PowerFC ansteckt is das orig. Steuergerät wech ;) Also auch keine Wegfahrsperre mehr.

                  Wenn Zündungsplus und Dauerplus da, dann ist es bestimmt das ECCS-Gedöns. Und wenn am ECU-Stecker alles so dran ist wie es soll, funzt auch die Benzinpumpe wenn die ECU an ist.

                  Aber ich denk' mal das ist das kleinste Hinderniss bei dem Umbau ;)

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    dann wer dich heut abend ma bissl messen und schauen... wenn ich die lust dazu finde... :D

                    wie erkenn ich das eccs? weil ich hab da 3 relais, wovon 2 angeschlossen sind... weiss au net, was s14 und was rb is... wie sollte das relais/sg aussehen? teilenummer, oder ähnliches, wieviel kabel, ...

                    danke euch...
                    Greetz JoJo

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast du kein Stromlaufplan?

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ich habs whb vom R33... aber, da ich relativ faul bin und jmd hier vllt weiss, wie, wo was, dacht ich mir, ich frag ma... weil ich habs auf cd und des dauert immer ewig bei mir, bis ich was gefunden habe...
                        zum einen... zum andern, kann/darf ich bei mir auf arbeit nicht aufn pc spielen, oder so... des heisst, wenn ich abends, wenn ich an der silvi schraub (steht bei mir auf arbeit) was schnell wissen möchte, müsst ich bis nachts warten, bis ich daheim bin, und da fragen ja nix kostet, nehm ich des gern in anspruch... ;)

                        und es gibt ja au leute, die kein whb haben und für die is das dann vllt iwann au ma ganz hilfreich...
                        Greetz JoJo

                        Kommentar


                        • #13
                          If you have no Stromlaufplan of both cars then you don't mach motorswaps! Golden Rule ;)

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Stachi
                            If you have no Stromlaufplan of both cars then you don't mach motorswaps! Golden Rule ;)

                            Marc

                            loooooooooooooooooool

                            nur leider gibt es vom R33 nicht viel an Unterlagen!!! Das wird auch hier das Problem sein! Einen richtigen Schaltplan hab ich bislang nirgens gesehen
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              your englsih is verry gut... :D so wie meins au...

                              aber zu deinem Post, ich habe das Auto halb fertig vom boosty gekauft... mit eingebautem motor und fertigem kabelbaum, hab den dann da reingefriemelt udn joa, jetzt läuft die kiste nicht...

                              hab heut ma gemessen, also, am sg lag kein saft an... wollte dann ma nach dem eccs schauen und joa, zündung war noch an und scheibenwischer auf schnellste stufe, wusst ich aber net...

                              dann die kabel ma zur seite gepacht, auf einmal legt der wischer los, ich mich übel erschrocken und die kabel losgelassen... warer wieder aus, bis ich ma ggecheckt hab, dass da n verbindungsstecker is, der nicht ganz eingesteckt war... ich heilfroh gewesen, zündung ausgemacht, richtig eingesteckt zündung eingesschalten und joa, commander geht an... juhu...

                              nochmal aus und wieder an, bp läuft aber trotzdem net... :D
                              die dann ma direkt bestromt, dann tut se...

                              ich hab da 3 relais und 2 sind belegt, weiss aber net, für was die sind und was das 3. is, loki meinte, eins von denne is des bp-relais... wieviel sind beim sky drinne? sind so blaue relais, sind da au 3 angeschlossen, oder nur 2?

                              zur not mach ichs so wie loki sagte, einfach ne neues relais zw klemme 15 und bp machen.. nur hab ich den fehler dann ent gefunden und ich weiss ja net, ob da noch mehr net funkt...

                              jmd ideen?
                              Greetz JoJo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X