Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stagea Fahrwerk, was ist was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stagea Fahrwerk, was ist was?

    Moin, Ich hab ne frage. Welche Stoßdämpfern passen jetzt genau unter der verschiedene Stagea's.
    Weil ich mir ein satz gekauft hätte von Peppel und wir beiden gedacht hadden das die stoßdämpfer vorne von 32 gtr sind, aber.....die von Peppel passen nicht auf meins,die passen auf ein 200 sx....

    Ich schick ein paar bilder mit wo meiner Stoßdämpfer vorne und hinten drauf stehen. Und auch die von Peppel seins.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-12-11_19-28-57_957.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 584395 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-12-11_19-28-48_646.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 584396

    Das ist die dämpfer vorne bei meiner Stagea RS four V

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-12-13_09-28-35_849.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 584398

    Das ist die Dämpfer von ein series 2 Stagea non turbo

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-11-26_13-33-04_651.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 584397

    Und das ist hinter unten bei meinem rs four V

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-11-26_13-32-30_532.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 584399

    Und das ist hinter unter beim r33GTR Dämpfer

    Jetzt ist es so, mein stoßdämpfer vorne sind von r33gtr, hinter sind gleich an 200sx s14 und Stagea series 2 non turbo. Jetzt hab ich mir 2 sätze gekauft, ein satz komplett von r33gtr und ein satz von series 2 stagea non turbo. Bleibt übrig, hinten von r33 gtr und vorne von series 2 stagea.

    Ist da jemand der weisst wie es sich jetzt genau verhalt, sind da unterschieden zwischen series 1 und 2? oder zwischen all-rad und heckantrieb?

    Info wäre schön!

  • #2
    Krass, was ein durcheinander. Also ich kenn das nur von anderen Japanern, das allrad oder ne höhere Motoriesierung ne andere Achsaufhängung hat. Ich schätze Stagea Serie2 RS Four hat wieder die Selben Stoßdämpfer.

    Kommentar


    • #3
      Der Stagea ist echt Nissans Altteilekiste^^ Etwas SX hier. Bissel R33 dort und vom R32 liegt bestimmt auch noch was rum^^
      sigpic Fahrzeugvorstellung

      Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
      speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

      Kommentar


      • #4
        @Mexx, keine ahnung was der serien 2 rs four hat, muss mal ein vergleich machen ;)

        @ Peppel, ja, ich glaube da ist einer mitarbeiter ins lager gelaufen, das nehm ich und das.......und das brauchen wir....ah die nehm ich auch, la la lala :)

        Kommentar


        • #5
          Das Achsystem mit Antriebswelle vorm gibt es bei zich verschiedenen Nissans. Genau wie das Achssystem ohne Antriebswelle vorn

          Beim Stagea RS Four
          Allrad und nicht Allrad und ob RB25DET ab 08/1999

          Im übrigen finde ich es eh krass was du dir da zusammen würfelst. Schonmal was von Federrate oder Dämpferrate gehört?

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Geht ja schon los wenn ich das BC Gewindefahrwerk sehe http://www.ebay.co.uk/itm/Nissan-Sta...item27b505eaed

            Das ist für den RS, würde bei deinem aber nicht passen^^

            Ich habe mich persönlich schon recht tief im SAU eingelesen, anderswo erreicht man nicht die Informationstiefe
            sigpic Fahrzeugvorstellung

            Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
            speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

            Kommentar


            • #7
              @Fuzzy, natürlich, auf das gebiet bin ich kein "newby". wie gesagt, die hintere sind von einem Stagea(gleicher nummer original), vorne hab ich ab werk die komplett komplett anlage wie auf das bild. Ich hab ein vergleich gemacht von der gtr sroßdämpfer mit der originale dämpfer und der apexi und tein tieferlegung,da ist nicht so viel unterschied. Und es ist nur bis ich der Stagea eingetragen hab und mir ein ander fahrwerk kauf.

              Dazu kommt, wenn ich das gut versteh, das du sagst ab 08/1999 sind die achssysteme verbaut, aber mein Stagea ist von 04/1996. So wie es aussieht sind die schon früher ab werk verbaut.(oder er hat ein swap bekommen irgendwo ins leben)

              @Peppel, Das BC gewindefahrwerk soll bei dir auch nicht passen ;)


              Wir haben beiden nur ein log mit gummi drin unten, diese sind von gtr wie es ausseht.

              Ja, beim SAU kann mann sich richtig einlesen, bin da auch sehr oft zu finden ;)

              Kommentar


              • #8
                Nein so wie du es hast ist es normal ab 08/1999 ist es wie GT-R hinten weil es halt GT-R Achsschenkel ist.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Aso, ab 08/1999 ist hinter auch wie beim gtr, alles klar! Danke für den info!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    Ist das wirklich sicher das die S2 Modelle (Ab99) GTR Achsschenkel haben? Woher ist die Info?


                    @StageaRSfour
                    kauf dir ein Fahrwerk vom 33er GTST dann sollte es hinten wie vorne passen ;)
                    https://www.facebook.com/RHDGermany

                    https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                    Kommentar


                    • #11
                      @R33typ:
                      Stimmt auch nicht genau, weil das fahrwerk von einem gtst auch in verschiedene sorten da ist:

                      http://www.ebay.co.uk/itm/NISSAN-SKY...item1c20801be9

                      Diese zum beispiel passt aber....

                      http://www.ebay.co.uk/itm/EMOTION-SU...item19d7b7296d

                      Dieser wieder nicht..... Es wird mir ein bisschen dunkel im kopf.......

                      Kommentar


                      • #12
                        ok wegen den Domtellern oder wo passen die nicht?
                        https://www.facebook.com/RHDGermany

                        https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                        Kommentar


                        • #13
                          Er mein die unteren Aufnahmen vorne. Bei den zweiten ist es ein Auge mit ner Gummibuchse, und bei ersten ist die Aufnahme für 2 Bolzen die den Achsschenkel mit tragen. Und beim ersten bringen die einstellbaren Domteller was da man mit ihnen den Sturz verändern kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau, so mein ich das. !!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X