Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weißer R34 GTT aus dem schönen MV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Abend, ich wollt mich hier auch mal wieder melden. Da ich aktuell meiner Frau ein Haus Bau (wer das auch gemacht hat weis was ich meine ;-) ) bleibt leider nicht viel Zeit. Aber das Auto hat wieder ein funktionierendes Lenkgetriebe und Läuft dank meines Kumpels wieder wie Biene.

    2 Jahre TÜV sind wieder drauf und ich darf die Gegend wieder unsicher machen. [emoji28]



    Ansonsten hat er nix weiter bekommen außer Stri Anzeigen und einem Öl Wechsel.



    Geplant ist erstmal nix, da das Haus fertig muss, mal sehen was dann so kommt





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • Nice, immer schön wenn das Auto wieder fahrbereit ist :)

      Kommentar


      • Hallo, lange ist es her das hier mal was geschrieben wurde. Ein paar Sachen sind passiert bevor es mit etwas Verzögerung im die Saison ging.

        Eigentlich wollte ich das Auto verkaufen, aber ich konnte mich dann doch schlecht trennen. ;-/

        Also mussten ein paar Wartungsarbeiten angegangen werden.

        Ölwechsel ist ja klar.

        Außerdem wurde die Bremsen ringsum erneuert, Vorne wäre nicht nötig gewesen aber da ich „günstig“ an eine 350z Bremsanlage kam musste Vorne dann auch neu.




        Da ich hier viel gelesen habe wollt ich mal mit ein paar Mythen aufräumen die ich so gelesen haben.

        Anlage passt ohne große Anpassung, es muss nix gebohrt werden oder sonst was, alleine die Bremsleitung muss man etwas verlängern neu Bauen oder so wie wir das gemacht haben etwas umbiegen. Dann passt das alles.

        Natürlich müssen neue Scheiben her(vom 350z) da ich da ungern auf was anderes (günstiges) gehen wollte sind es wie die Beläge, Sachen aus dem Hause Brembo geworden. Gelochte waren der Plan. Geliefert wurde dann eine gelochte und eine „angebohrte“. Da uns das komisch vor kam wurde nochmal Rücksprache gehalten mit dem Verkäufer. Der Versicherte mir das für die 350z Modelle nur „angebohrte“ verkauft werden und ich darauf hin kein Anspruch hätte auf Rückgabe.

        Soweit so gut, aber warum war die andere dann durchgebohrt?

        Ich hab darauf hin mit Brembo Rücksprache gehalten und auch da wurde mit gesagt das Sie die für das Modell nur „angebohrt verkaufen. Also wieder den Verkäufer kontaktiert wie wir das nun Regeln wollen!? Er schickte mir darauf hin 2 neue Scheiben die dann wie versichert nur angebohrt waren. Hat sich daher alles etwas gezogen mit dem Start in die Saison.

        Naja Ende ging alles gut.

        Für hinten gab es dann das selbe Programm auf dem Hause Brembo, was bei MyJDM bestellt wurde(alles normale Ausführung). Das lief soweit problemlos außer das er mir Beläge für Vorne schickte, aber seinen Fehler selber bemerkte, ehe die Ware bei mir war und sofort die richtigen Beläge nachschickte ohne weitere Kosten für mich. Danke nochmal dafür ein angenehmer Service.



        So dann stellte sich heraus das ein HKS Dämpfer hinten leckte :-/.



        Naja ihr wisst ja wie das immer ist mit den Eintragungen und da es das Hyper D nicht mehr neu gibt, versuchte ich das selbe Fahrwerk nochmal gebraucht zu ergattern um nicht wieder das Problem mit der Eintragung zu haben. Das hat sich dann auch, zum Glück, realisieren lassen und ich hab ein gebrauchtes Fahrwerk gefunden. Hoffe das hält ein wenig, aber auf längerer Sicht muss ich mich wohl mal mit einem neuen Beschäftigten was auch einzutragen geht. Eventuell gibt es ja hier Input in der Sache ;-).



        Da das alles soweit nun erledigt ist fahre ich erstmal wie sonst auch und gucke weiter was so gemacht werden muss, bis jetzt liegt nix weiter an.

        Schöner Ostern euch.


        Mit freundlichen Grüßen
        Mario


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • Hallöchen Mario,

          wie wär es denn bezüglich Fahrwerk revidieren lassen?

          Viele Grüße

          und auch sonnige schöne Ostern

          Harry

          Kommentar


          • Zitat von MasterStyles Beitrag anzeigen
            Hallöchen Mario,

            wie wär es denn bezüglich Fahrwerk revidieren lassen?

            Viele Grüße

            und auch sonnige schöne Ostern

            Harry
            Wäre ein Option. Hast du da denn einen Ansprechpartner für mich? [emoji6] ich mag das HKS [emoji28]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • Also,

              http://info.zupin.de/service-tuning/...rvicearbeiten/

              Kumpel hat dort sein Tein revidieren lassen.

              Dort steht zwar Tein und Öhlins, aber frag einfach mal, vielleicht machen die ja auch das HKS, fragen kostet ja noch nichts :D

              Kommentar


              • Zitat von MasterStyles Beitrag anzeigen
                Also,

                http://info.zupin.de/service-tuning/...rvicearbeiten/

                Kumpel hat dort sein Tein revidieren lassen.

                Dort steht zwar Tein und Öhlins, aber frag einfach mal, vielleicht machen die ja auch das HKS, fragen kostet ja noch nichts :D
                Das stimmt. ;-) hab schon mal bei 2 Bude angefragt wo auch nur bestimmte Fahrwerke revidiert werden und da wurde ich abgewiesen mit HKS. Aber ich mach mich mal schlau.

                Danke für die Info.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • Gerne, drück dir die Daumen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X