Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutz beim Kauf und Verkauf von Forenusern...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz beim Kauf und Verkauf von Forenusern...

    Moin...

    Wie wäre es mit sowas wie ner Liste oder nen Counter beim Kauf und Verkauf im Forum, um sowas wie schwarze Schaafe, oder gute Privatverkäufe raus zu kristallisieren?

    Grund ist:

    Ich hab schon das eine oder andere im Forum gekauft und entweder hat alles geklappt, oder ging völligst in die Hose und wurde übern Tisch gezogen. Klar basiert ein Kauf im Forum auf Vertrauen, da es sich meist um "gebrauchte" Ware handelt.
    Aber dennoch schießt der eine oder andere übers Ziel hinaus, und wegen jedem Pillepalle die Mods, oder Admins deswegen anzuschreiben muss ja auch net sein finde ich.

    Ich hab auch aktuell wieder nen Fall bei dem ich "NEUWARE" verkauft hab, und der Käufer mir erst dann das restliche Geld z.B geben will wenn das Teil auch wirklich in sein Auto passt... Wo gibts sowas denn???? Und weil der Zoll den Artikel den ich als Geschenk deklariert hab (Schweiz) nachverzollt, will man mir das Geld abziehen von der Kaufsumme?? Wie würdet ihr darauf reagieren?

    Deshalb würd ich für die Zukunft sowas wie nen Positiv Negativ Counter begrüßen hier im Forum...

    gruß, Herby
    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

  • #2
    Das Forum ist nicht da um ne ausgebaute Handelsplattform zu sein.
    Daher werden wir hier nicht mehr machen als das bislang geschehene.
    Also Kauf erst von Usern ab 100 Beiträgen.

    In deinem Fall würde ich das angezahlte zurück schicken. Weil wie sich der Käufer verhält
    ist ja wohl ne Frechheit.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      http://www.skyline-forum.de/showthre...n-im-Handel%21

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Da gebe ich Japancars insoweit recht, denn letztendlich basiert hier Alles auf den vertrauenswürdigen Umgang und man kann schon etwas/einiges davon ableiten, wenn man mit entsprechenden Kollegen sich mal übers Forum getroffen oder deren Posts gelesen hat.

        Eine 100 % Sicherheit gibt es nie, denn wer gerade noch ehrlich war kann im nächsten Moment sein moralisches Gewissen über Bord werfen und zum Abzocker werden, denn beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.
        Denn selbst ein Bewertungssystem wie bei Ebay liefert keine endgültige Sicherheit.


        In diesem Fall finde ich es aber schon mehr als verwerflich, wenn der Käufer im Wissen, das die Schweiz nicht zur EU gehört, nun die Einfuhrumsatzsteuer und bei Waren über dem Kaufwert zuzüglich Versandkosten von 150 EUR noch Zollgebühren, hier den Zahlwert verrechnen will.....PFUI !!!
        Diese Kosten gehen immer zu Lasten des Käufers.

        Wenn mit dem Käufer keine Einigung erzielt werden kann, würde ich hier den Sachverhalt im Forum öffentlich darstellen, denn der Verbraucherschutz fängt damit an, das man die erwähnten "Schwarzen Schafe" öffentlich vorführt.

        CHEERS
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          Erzähl doch die ganze wahrheit... ich hab ein eigenes unternehmen.. bin in der versicherung tätig.. und da diesen monat hochsaison war habe ich von früh 8 - 23 ubr spät gearbeitet.. somit hatte ich keine zeit das paket bei der poststelle abzuholen.. und was ich nicht in den händen hab bezahl ich nicht.. wieso?? Weil ich bei dem verkäufer schon einmal einen kauf getätigt hatte und obwohl er wusste dass die ware nicht passt hat er es mir verschwiegen und verkauft..

          Kommentar


          • #6
            Weil ich bei dem verkäufer schon einmal einen kauf getätigt hatte und obwohl er wusste dass die ware nicht passt hat er es mir verschwiegen und verkauft..
            und trotzdem kaufst du wieder bei ihm?
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #7
              Nun, bislang will ich ihn nicht öffentlich an den Pranger stellen, er meldet sich ja fleißig auf mein penetrantes Nachgehake :)
              Nur das er eben mir die Zollgebühr anrechnen will is schon starker Tobak... Ich hoffe einfach mal er liest hier mit und kriegts mit seinem Gewissen auf die Reihe.

              Ich bin ja selber quasi "Newbie" hier im Forum daher muss ich mir meine Sporen hier ja selbst erst verdienen.
              Hab halt gedacht so ähnlich wie im englischen Forum mit diesen "positive-trade" Punkten :) War ja nur ne Idee :)

              @Krishan: Folgendes... Ging um nen GTR-Style Grill, der bei mir nicht passte. Hab ich weiterverkauft im Gedanken das er bei ihm passen würde... Hatten uns dann drauf geeinigt das ich ihm vom Kaufpreis was zurückerstatte. Was mit nem Rabatt beim Verkauf des Fahrwerks an Ihn auch so getätigt wurde.
              Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

              Kommentar


              • #8
                @Thrust, bist du nicht derjenige der in der Facebook gruppe ein Theater um die gebrauchten Felgen gemacht hat?

                Kommentar


                • #9
                  Yup, der bin Ich.
                  Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                  Kommentar


                  • #10
                    das jemand den Zoll / Steuern vom Kaufpreis abziehen will finde ich ne coole Nummer, versuche ich dann nächste Woche auch wenn wieder ein Auto aus Japan ankommt loool :D
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist nicht die zoll gebühr.. sendungsgebühr weil das paket schwer war.. und wir hatten abgemacht er übernimmt die lieferkosten.. also fass zu und klosen.

                      Der hat ja mit genug anderen leuten stress weil er falsche ware liefert oder kaputte und was weiss ich noch alles.. und ich hab das paket nicht in meinen händen also bezahl ich auch noch nicht.

                      Peace out mf

                      Kommentar


                      • #12
                        Wo gibts dass den, dass man erst nach Erhalt zahlt?

                        Das machen große Shops die es sich leisten können wenn man jemand mal nicht zahlt.
                        Aber Privat macht man das per Nachnahme oder PayPal!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zu allen Fragen siehe Post 3, hier ist dann zu.
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X