Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

    Bevor ich loslege, erstmal ein freundliches ABEND an alle :D

    Vor einem Monat noch hab ich von dem Wagen geträumt und nun darf ich schon meinen eigenen R33 vorstellen :)

    Ich hab den Wagen letztes Wochenende abgeholt, im großen und ganzen in sehr gutem Zustand, weshalb es mir nicht schwer fiel zuzuschlagen!
    Einige Kleinigkeiten gehören zwar gemacht, aber darüber kann ich mich nicht beklagen bei dem Schnäppchen das der Wagen war :)

    Soweit ich weiß ist es der einzige Skyline Kärntens (südlichstes Bundesland Österreichs) und darauf bin ich schon sehr stolz :)

    Da der Vorbesitzer knapp 30000€ in den Wagen investiert hat und ich noch nicht alles genau durchgecheckt hab, geb ich hier mal die Speclist ein, die ich von ihm bekommen hab.


    -40th Anniversary Sondermodel powered by RisingSunPerfornance.
    -In Midnight Purple, GTR-Bodykit und Glas Hub/Schiebedach ab Werk.
    -Baujahr April 1998 deshalb teilweise R34 Technik integriert.
    -82.000 Km
    -HKS EVC 6
    -Apexi Multichecker
    -Tein Gewindefahrwerk
    -Ultralite Alufelgen 8,5+9,5 18
    -Spurverbreiterung Vorderachse
    -BLITZ Nür Spec 3\" ab Turbo
    -Getönte Scheiben
    -BLITZ Luftfilter
    -ARC Ladeluftkühler TurnFlow
    -HKS SSQV Blowoff
    -RisingSunPerformance Turbo mit Stahlflex Leitungen
    -555er Einspritzdüsen
    -Z32 Luftmassenmesser
    -NISMO Benzinpumpe
    -EXEDY Sportkupplung
    -SUPERSPARK Zündspulen, usw.
    -Leistung: ca. 330PS bei 1,0Bar Ladedruck; ca. 480PS bei 1,5Bar

    Zu allererst werden jetzt mal ein neuer Wasserkühler und eine neue Wasserpumpe verbaut, einige Dichtungen durch Metalldichtungen ausgetauscht, diverse kleine Lack- und Karosseriemängel behoben und wenn ich eine finde, eine GT-R Frontstoßstange verbaut.
    Danach wird noch das Steuergerät neu programmiert um die 480PS als Dauerleistung betreiben zu können und schon gehts ab :)

    Zuguterletzt noch einige Schnappschüsse meiner Perle ;) Ich muss erst ein paar neue, schönere Fotos schießen, aber erst nachdem alles ausgebessert und der Wagen ne Rundumpolitur bekommen hat :D














    Zuletzt geändert von Slivermillion; 06.03.2016, 12:43.
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

  • #2
    Erstmal Glückwunsch zum Auto!

    Wegen den 480PS... Die Serien Innereien halten so eine Leistung nicht aus! Dazu muss man Schmiedekolben und Co verbaun. Ich meine nur weil diese nicht in der Speclist auftauchen;-)

    Ansonsten wirklich schöner Sky!
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Mein Skyline R33 GTS-T 40th Anniversary Edition by Rising Sun Performance

      Glückwunsch zum Skyline!
      Aber 30000€ finde ich etwas übertrieben...

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zum Sky !
        Hm für 30 Scheine muss ne ganze Menge Doppelt gekommen sein :-P!
        Aber allzeit knitterfreie fahrt!

        Kommentar


        • #5
          Ich muss was korigieren: die 30 Lappen gelten nicht auf den derzeitigen Zustand, sondern vielmehr die Gesamtkosten der ein- und teilweise wieder ausgebauten Teile, von daher ists etwas schwierig rauszufinden was noch alles gemacht wurde. Da muss ich erstmal alles genau durchchecken.

          Aber selbst wenn das nicht stimmen würde, kann zwar sein aber glaub ich nicht da der Typ ziemlich cool und vertrauenswürdig is, wärs auch nicht so tragisch, da ich den zu einem, für Österreich Verhältnisse, echten Schnäppchenpreis gekriegt hab.

          Wegen Schmiedekolben und Co., was kostet mich das ca. wenn ich die anständig und langlebig machen will und wer is ne gute Adresse?
          Sonst noch irgendwelche Empfehlungen?? Ich steh jetzt erst vor den Reparatur und Umbauarbeiten, von daher kommen mir alle Tipps und Ratschläge gelegen :)
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • #6
            Hast du irgendwelche belege wie Prüfstandberichte, die Leistungsangabe untermauern? Denn mit 0,5bar mehr ladedruck erreichst du nicht 150PS mehr! Das würde nämlich bedeuten das du ohne Ladedruck gerademal 30PS hättest, wenn man mit dieser Milchmädchenrechnung weitermacht.
            Und 30 Scheine, also ich weiß ja das bei euch der Tüv sagenhaft teuer ist. Aber selbst wenn er experimentiert hat, so teuer KANN das alles MIT Auto und zulassung nicht gewesen sein!

            Trotzdem: viel Spaß mit dem Auto.
            Kleiner Tipp von mir: Fahr auf einen unabhängigen Leistungsprüfstand.

            Kommentar


            • #7
              schönes Auto, finde es optisch schon wirklich perfekt, eigentlich finde ich bei den 33ern den GTR am schönsten aber mit dem GTR Bodykit und co. ist so ein gtst auch nicht zu verachten.
              Der Motor hält die 1,5Bar sowie 480ps mit Serieninnereien aus, mach dir da keinenn Kopf!
              Aber 1,5bar 480PS werden wohl nicht stimmen. 450PS kommen da eher hin!

              mfg Peta

              Kommentar


              • #8
                also der einzige skyline in kärnten bist du sicher nicht, in klagenfurt fährt ein R34 herum. aber allzeit knitterfreie fahrt!

                Kommentar


                • #9
                  Der Wagen hat, sofern motortechnisch alles einwandfrei ist und beim Mapping nicht explizit komplett konservativ rangegangen wurde, bei 1,0bar definitiv mehr Leistung als 330 PS. Ebenso hat er bei 1,5bar in der Regel weniger als 480 PS. Meist zwischen 430 und 450 PS. Es ist aber durchaus moeglich in Einzelfaellen, die Marke von 480 PS mit dem Setup zu erreichen, kommt nur eben selten vor. Ich habe zwei Fahrzeuge mit vergleichbarem Setup bzw. diesem Lader auf dem Pruefstand gesehen, die deutlich ueber 450 PS, aber noch unter 500 PS gelegen haben. Das sind dann die sog. "odd-ones", die einfach besonders gut im Futter stehen.

                  30.000 sind fuer die Mods nicht draufgegangen, keine Chance. Fuer Fahrzeug, Import, Umbau, Gebuehren usw.....hmm, wer weiss. Spielt aber auch keine Rolle. Solange du mit deinem Einkaufpreis zufrieden bist fuer das, was du bekommen hast, ist alles in Ordnung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie gesagt, der Preis des Wagens an sich war schon einwandfrei dafür wie der Wagen dasteht, von daher ists recht irrelevant wie viel reingesteckt wurde.

                    Das in Klafu noch einer unterwegs ist war mir nicht bekannt. Aber auch nicht so tragisch, Skyline Fahrer sollten ja zusammenhalten ;)

                    Es gab eine offizielle Leistungsmessung und die ergab ca 478 Ps bei 1,5 bar.
                    Ich bin zwar nicht so der Experte was das angeht, aber ich hab schon gesehn das einer in einem alten M3 auf dem Stand mit einer Erhöhung von 0,1 Bar ca. 45 PS Mehrleistung ergab. Von daher denk ich schon das das hinkommt.
                    Aber was wirklich abgeht werd ich sowiso erst sagn können wenn ich ihn nächstes Jahr selbst aufn Prüfstand schicke, wenn alles gemacht wurde. Dann sehma eh wie viel mehr oder weniger ich hab. ;)
                    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                    Kommentar


                    • #11
                      Glückwunsch zum Wagen..

                      Weisst du was du für Sitzkonsolen bei den Recaros verbaut hast?? selbstgeschweiste oder andere?

                      Kommentar


                      • #12
                        Boah das weiß ich jz grad nicht. Muss ich mal nachsehen wie das gemacht wurde... Da sind so viele Sachen verbaut, ich werd glaub ich echt bald mal nen Rundumcheck machen müssen um zu wissen was was is^^
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                        Kommentar


                        • #13
                          Frühjahrsputz war angesagt! :D Bei +13 Grad und wolkenfreiem Himmel fiels nicht schwer ;)







                          Das war nur die erste grobe Grundreinigung. Sobald alle Wartungsarbeiten abgeschlossen sind bekommt er das komplette Paket, von Politur und Lackaufbereitung über Titanversiegelung bis hin zur Innenraum-Ozon-Behandlung lass ich da alles machen was Vadders Repertoir seiner Autoaufbereitungsfirma derzeit aufzubieten hat ^^

                          Außerdem hamma noch nen kurzen Testlauf gestartet, Kopfdichtung is definitiv im Eimer
                          Das halbe Kühlwasser das ich reinschütte kommt mir als Dampf zum Auspuff raus. Das erklärt warscheinlich das leichte Stottern und Ruckeln.
                          Dachte zuerst es läge an den Kerzen, abe die sind neu, von daher kanns nur an der fehlerhaften Verbrennung liegen.
                          Man merkt einfach das er unsauber läuft und das stinkt mir gewaltig.
                          Jedenfalls wird der nicht mehr bewegt bis alles gemacht is was mir bei dem Traumwetter ungeheuer schwer fällt...
                          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                          Kommentar


                          • #14
                            die ultralite felgen sind nice ;-)
                            welche größe is das genau?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich raffs nicht, jeder findet die Felgen klasse, ich bin glaub ich der einzige der die austauschen will^^

                              Vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18
                              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X