Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das kann ich dir grad leider nicht genau sagen, mein Tester spuckt zu niedrige Werte raus. Aber nach der Dazurechnung der Fehlertoleranz die ich bei einigen Erfahrungen mit dem Tester rausgefunden hab, dürfte die Kompression 12-12,5 bar auf allen Zylindern betragen.
    Ich werde nochmal eine neue Messung machen wenn ich einen besseren Messer in die Hände bekomm.
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

    Kommentar


    • Cool, das hört sich ja gut an. Das wären top Werte. Schwer vorstellbar das die Toleranz so groß ist aber wenn dein Fzg nun läuft scheint ja alles gut zu sein. Gute Fahrt

      Kommentar


      • Ich wunder mich gerade darüber dass mir der Wagen hier vorher noch nicht aufgefallen ist. Ich muss ja sagen das ich die Optik echt Mega finde.
        Gruß
        Mirko

        Kommentar


        • Danke, immer schön zu hören :)

          Ja in dem Thread isses ruhig geworden, aber derzeit gibts nicht viel zu berichten.

          Werde bei einer Ausfahrt die nächsten Tage ein paar neue Bilder und vlt Videos machen mit nem kleinen Zwischenstatus.
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • Abend Leute.

            Kein wirkliches Update, sondern eher ein kleiner Zwischenbericht.

            Der Wagen ist jz seit mehr als Monat angemeldet und erfüllt seit ca 3000km brav seine Pflicht. Im großen und ganzen komme ich pannenfrei durch die Gegend, allerdings bin ich vor Kleinigkeiten nie gefeit.

            Auffällig sind derzeit folgende 2 Dinge: die vordere linke Bremsscheibe schleift ausschließlich in Rechtskurven und die Zündung setzt im zweiten und dritten Gang besonders bei warmen Motor in unregelmäßigen Abständen aus.

            Die Bremsen habe ich zerlegt, jedoch beim Sattel oder den Belägen keine auffälligen Schleifspuren finden können die auf zu geringe Abstände hindeuten. Es lässt mich rätseln warum es nur in Rechtskurven auftritt, beim Linkseinlenken oder Geradeausfahrt gibt es keine Probleme.

            Und Zündspulen sind neu, ca 3000km alt und die Zündaussetzer sind nicht so stark wie mit meinen alten defekten Spulen, weswegen ich die auch ausschließen möchte. Ich bin derzeit dabei die Zündspulenabdeckung etwas zu modifizieren um der sich stauenden Sitze entgegenzuwirken, einfach weglassen möchte ich aus ästhetischen Gründen nicht.

            Etwas worüber ich mich ein wenig genauer informieren möchte ist die Tatsache, dass viele UK oder AUS Skyline Fahrer keine Iridium, sondern Copper Core Kerzen Fahren, vlt hat ja der eine oder andere ne Meinung darüber.

            Die rutschende Kupplung liegt übrigens nicht an irgendwelchen falsch verstellten Schrauben oder ähnlichem, sondern einfach an zu viel Drehmoment. Der Wagen hat einfach mehr als die Kupplung für ausgelegt ist, falsch gekauft damals.

            Im Allgemeinen muss ich aber sagen, dass ich anfangs zwar viel Scheiße mit dem Wagen gehabt hab, vieles davon durch Eigenverschulden, aber nun da der Wagen relativ gut läuft habe ich nur kleine Probleme die mir wie Jammern auf hohem Niveau vorkommen.

            Hier noch n paar Bilder der letzten Ausfahrt und eines kleines Spontanshootings eines Freundes.











            LG
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

            Kommentar


            • hast du schon kerzen mit 0,8mm elektrodenabstand?
              vielleicht liegt es auch an den zündkabeln, falls es noch die alten sind, dass er aussetzer hat.
              von japandyno gibt es zündspulenabdeckungen mit lüftungsöffnungen. oder du machst eben selbst eine.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • Ich finde des auch falsch, den Fehler bei den Kerzen zu suchen. Es gibt international genug Leute die mit deutlich mehr Leistung diese Art von Kerzen fahren. Schau eher Richtung Spulen - auch wenn sie neu sind - oder dem Kabelbaum.

                Kommentar


                • Guten Tag liebe Menschen.

                  Melde mich aus dem Reich der Toten zurück.

                  Viel ist passiert, teils zum Kotzen und teils zum Freuen.

                  Ums kurz zu machen, hatte ca im August des letzten Jahres einen Motorschaden, Kolben ist geschmolzen. Was jedoch die erfreuliche Folge hat, das jetzt was recht anständiges in Planung ist.

                  Habe aufgrund meines weisen Freundes Rob und einiger darauffolgender Recherche, Hrvoje von TH Performance kontaktiert um mit ihm mein Vorhaben zu besprechen. daraus ergaben sich einige gravierende Änderungen in der gesamten anfänglich geplanten Ausführung des Umbaus. Zum Besseren möchte ich behaupten ;)

                  Um einen kurzen Überblick zu bieten was so gemacht wird, hier eine Auflistung der relevantesten Teile, zum Teil schon erworben, zum Teil auf dem Weg zu mir.

                  - Borgwarner EFR 7670 0.92 A/R IWG Twin Scroll Lader
                  - Turbosmart Twin Port IWG-75 Wastegate Actuator
                  - Turbosmart DualPort BOV Upgrade für BorgWarner EFR
                  - Turbosmart 4 Port Boost Solenoid
                  - Sinco Customs T4 Twin Scroll Top Mount Krümmer
                  - Emtron SL8 ECU mit allen Sensoren die man nur einarbeiten kann
                  - Umbau auf Drive-By-Wire
                  - 957cc Bosch Top Feed Injectors
                  und noch viele Kleinigkeiten mehr.

                  Zu der Zeit als ich den EFR gekauft habe, war ich der festen Überzeugung, dass ein IWG Turbinengehäuse "reichen" würde. Jetzt inzwischen weiß ich nicht mehr recht ob ich nicht doch auf externes Wastegate gehen hätte sollen, doch da der Wechsel mit Kosten und Arbeitsaufwand verbunden wäre den ich derzeit nicht eingeplant habe, werden wir versuchen, das bestmögliche aus dem IWG Setup zu machen.
                  Quasi als Versuch, da ich mir immernoch sage, den teureren Weg und ohne Nachdenken auf Ext. Gates zu gehen weil es ja "jeder" macht, muss nicht immer das sinnnvollste sein.
                  Und es ist ja nichts in Stein gemeißelt, früher oder später komme ich auch nach diesem Umbau auf neue Ideen wo man was verbessern könnte, auch wenn ich das schon sehr sehr nice finde was wir da in Planung haben.

                  Der Motor ist derzeit bei THP im Aufbau, in der Heimat mache ich die restlichen 12000 kleinen Vorbereitungen die halt so anstehen und hoffentlich wird das alles bald und erfolgreich die Fertigstellung erreichen.
                  Zuletzt geändert von Slivermillion; 07.03.2016, 15:37.
                  "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                  Kommentar


                  • Oh je, du hast es auch mit deinen Motorschäden oder?
                    Ich glaube nur Socrates hat annähernd so viele Aggregate dahinscheiden sehen..^^

                    Kommentar


                    • Nja nur das seine Schäden vermutlich aus weniger dummen Gründen passiert sind.
                      Vieles bei mir ist passiert weil ich entweder klar gesagt Scheiße gebaut habe, oder kritische Signale nicht richtig deuten konnte.

                      Doch aus Fehlschlägen lerntman und ich habe viel gelernt. Auch habe ich vor der erneuten Planung viel Zeit und Aufwand in persönliche Aufklärungsarbeit gesteckt um solche Dinge endlich nicht mehr passieren zu lassen, wo mir einige sehr fähige Jungs zur Seite standen die mich sehr gut "ausgebildet" haben und denen ich zu viel Dank verpflichtet bin.

                      Jetzt ist der Block und die Software in sehr guten Händen und den Rest kann ich guten Gewissens mit guten Partnern an der Hand selbst fertigstellen.

                      Jedenfalls blicke ich seit langem wieder motiviert und vorfreudig auf das Kommende.
                      Zuletzt geändert von Slivermillion; 06.03.2016, 14:05.
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • 3 Jahre schon her seit der letzten Bewegung... Wird Zeit fürn baldiges Update ;)
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                        Kommentar


                        • Gerne, immer her damit :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X