Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wie gesagt, die selbstgegappten sind raus, wieder die Originalen die am Anfang drin waren. Und jetzt läuft er wieder einigermaßen. Das schnall ich nicht. Am Anfang wars zum Vergessen, einige Versuche später hauen die selben Kerzen auf einmal wieder hin. Das geht mir nicht ein wie das funktionieren soll
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

    Kommentar


    • #47
      Waren deine alten Kerzen stark verrußt? Hast du sie jetzt vor dem Einsetzen gesaeubert? Wenn ja, ist das deine/eine moegliche Erklaerung.

      Kommentar


      • #48
        Nein waren kaum verrußt, sahen ziemlich normal aus. Hab sie extra gründlich mit der Drahtbürste gereinigt, der Wagen lief auch sehr sauber im großen und ganzen.
        Allerdings traten und treten nachwievor sehr unregelmäßig und schwach kleine Zündaussetzer ein.
        Jedoch nur unter Volllast. Mal im 2ten Gang, mal im 3ten Gang, hat nicht wirklich ein Muster. Natürlich nicht so extrem wie beim Dyno, aber es macht sich trotzdem leicht bemerkbar, dass es nicht 100% läuft.
        Durchzugskraft hat er jetzt im Vergleich zu früher ums gefühlte vierfache mehr, aber man merkt einfach das er noch nicht sein ganzes Potential ausschöpfen kann.
        Mag vlt daran liegen das ich nur die "alten" eingebaut hab, oder eben das die Zündung nicht ganz korrekt eingestellt ist. Werd mal neue Kerzen besorgen und dann schau ich mir mal die Zündung an.
        Er verliert allerdings viel Öl, liegt glaub ich an den Halbmonden der Ventildeckel. Da hinten siffts ganz schön raus.
        Auch hab ich noch keine Antwort dafür, warum noch immer leicht Öl aus dem BOV kommt. Es ist inzwischen schon viel besser als am Anfang, aber es passt mir trotzdem nicht dass mir ständig der Motorraum vollgerotzt wird. Hast du dafür vlt eine Erklärung? Schläuche sind soweit ich gesehen hab alle richtig angeschlossen und dicht.
        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

        Kommentar


        • #49
          Öl sollte keins aus dem blow off kommen , kann es sein das der Turbo was rausdrückt ? Hast den mal auf spiel geprüft?

          Und ich glaub du hast schon wieder einen Fehler gemacht , denn soweit ich weiß darf man Iridium Kerzen nicht mit der Drahtbürste reinigen da man die legierung beschädigt .

          Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #50
            1. Deine Spulen kannst du erstmal kontrollieren, indem du bei allen den Widerstand in allen Spulen misst und vergleichst.

            Die Spulen müssten 3 Pole am Stecker haben Masse, Primärspule und Sekundärspule, das passende Ende zur Sekundärspule ist der Federkontakt unten zur Zündkerze.

            Dazwischen musst du den Widerstand messen.

            Wo sitzt denn dein BOV? am OEM Platz?

            Kommentar


            • #51
              Oh man ich muss hier nun doch mal was sagen.

              3. wenn die Zündspulen hinüber wären, dann müsste ja überhaupt nichts mehr funktionieren und nicht nur bei bestimmten Drehzahlen, was ja der Fall war (ab 3500U/min) oder irre ich mich da?
              Falsch! Aussetzer bei hohen Drehzahlen sind in vielen Fällen auf die Spulen zurückzuführen.

              Wie erkenn ich welche Lambda ich hab und wie kann ich die Spulen prüfen?
              Hast du eine Breitbandlambda eingebaut? Wenn nein dann hast du keine. Serienmäßig sinds immer Sprungsonden, deren Wert kann man nicht sinnvoll auslesen.
              Spulen prüfen siehe Post über mir, noch besser einfach mal gegen andere tauschen wenn möglich.

              Hab sie extra gründlich mit der Drahtbürste gereinigt, der Wagen lief auch sehr sauber im großen und ganzen.
              Wenn überhaupt reinigt man Zündkerzen mit einer Messingbürste, niemals mit einer Drahtbürste.
              Die empfindlichen Iridium Kerzen würde ich nur sehr vorsichtig reinigen und gundsätzlich nicht nachbiegen.

              Auch hab ich noch keine Antwort dafür, warum noch immer leicht Öl aus dem BOV kommt
              Lader prüfen.


              Abschließend kann man noch sagen, stell die Zündung richtig ein, oder noch besser, lass sie einstellen.

              Kommentar


              • #52
                Hab bis jetzt noch nicht viel bei meinem Zündungsproblem machen können, allerdings hab ich schon einige gute Hinweise bekommen die ich noch überprüfen werde. Danke dafür!

                Jetzt aber mal was anderes, da das Thema Mapping immer intressanter wird, hab ich grade ein Foto meiner verbauten ECU gemacht.



                Ich kenn mich da nicht so genau aus, ist das ne Serien ECU mit RSP Map drauf oder ist das schon ne andere frei programmierbare? Vlt könnt ihr mir ja was dazu sagen, bzw woher ich genaueres über das Steuergerät herausfinden kann. Denn mit der Seriennummer lässt sich bestimmt was anfangen.

                Dann wär halt noch intressant zu wissen wer alles in AT Mappen kann. Hab schon einige Hints wie zb Superior oder Waffenschmiede bekommen, jedoch weiß ich nicht ob die das echt machen, bzw wie kompetent die sind.
                Es ist nämlich verdammt umständlich von mir in Kärnten extra nach DE zu fahren, auch wenn eine RSP Mapping Session sicher das Maß der Dinge wäre...
                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                Kommentar


                • #53
                  Ist eine Serien ECU modifiziert und gemapped von Rising Sun Perfomance UK auch als Dyno Tuner UK bekannt. Kein custom remap, sondern die premapped 400bhp Variante. Kann man einzeln oder als Teil des kompletten 400bhp Kits kaufen. Kannst du dir auch von RSP bestatigen lassen mit der Nummer. Ist aber nicht noetig. ECU ist hardwareseitig modifiziert, gesockelt und gechipped. Kann kein anderer mappen. Bzw kein anderer geht da ran.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ok danke dir. Wie sieht das denn jetzt aus, muss ich den Wagen jetzt neu abstimmen lassen wenn ich manche Teile wie Metallkopfdichtung, Wasser- oder Ölkühler einbaue? Bzw. nach welchen Umbauten ist ein Mapping erforderlich?

                    400PS Kit klingt schonmal gut.. Nur finde ich keine Kontaktdaten von RSP um mich bei denen darüber zu erkundigen. Kannst du mir die evtl. geben?
                    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                    Kommentar


                    • #55
                      http://www.dynotuner.co.uk heisen die jetzt

                      Abstimmen musst du wenn du Sachen für Leistungssteigerungen einbaust, also zum Beispiel höherer Ladedruck oder andere Einspritzdüsen.
                      Ölkühler gehören nicht dazu!

                      Kommentar


                      • #56
                        Ok hab mal ne Mail geschrieben, hoffntlich hat er gute Nachrichten für mich^^
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                        Kommentar


                        • #57
                          Auf was fuer Nachrichten hoffst du denn? Was willst du wissen? Gut moeglich, dass ich es dir beantworten kann.

                          Remap brauchst du, wenn du mapping relevante Teile oder Einstellungen aenderst. Zum Beispiel AFM, Einspritzduesen, Benzindruck, Ladedruck (hoeher als bisher abgestimmtes Level), etc etc.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zb ob der Turbo den ich grad verbaut hab aus deren 400bhp Kit stammt, oder auf welchen Ladedruck er abgestimmt ist. Ich weiß weder das eine noch das andere sicher, deshalb frag ich lieber bei denen nach die das verkauft haben.
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                            Kommentar


                            • #59
                              Passen würde es ja normal, hab gerade gesehn was im Kit enthalten ist. 550er Düsen, Z32 AFM, Remapped ECU... Ist halt nur die Frage ob der Turbo auch noch der richtige ist. 45V4 sofern ich mich nicht irre.
                              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                              Kommentar


                              • #60
                                Hab heute gemerkt das die Lichtmaschine hin ist. Kann das evtl auch mit den Zündproblemem zusammenhängen?
                                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X