Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalle´s 1JZ Soarer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalle´s 1JZ Soarer

    Hi,
    ich wollte euch mal meinen neuen Toyota Soarer vorstellen.

    Da mein Mazda 323F so langsam den Geist aufgibt, hatte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht.
    Von vornherein stand fest das es wieder ein Japaner werden soll und zwar mit min. 200PS und Heck- oder Allradantrieb.

    Nach längerem Suchen fand ich eher zufällig den Soarer, und habe mich direkt in die Form und natürlich in den 1JZ verliebt.
    Nach weiterem Suchen und recherchieren fand ich schließlich einen Soarer der mir gut gefiel und sich viel versprechend anhörte, also bei dem Verkäufer angerufen und direkt einen Termin zum angucken vereinbart

    Am letzten Samstag war es dann soweit, ich fuhr zusammen mit meinem Kumpel in Richtung Lüneburg um den Soarer anzugucken, nach einer Probefahrt und einem Check auf der Hebebühne habe ich das gute Stück gekauft

    Es handelt sich um einen 92ér Soarer mit dem 1JZ GTE Motor und Automatik.
    Laut Tacho hat er ca. 95000 KM runter, er lief ein paar Jahre in England ist aber komplett rostfrei.
    Ich habe einige MOT Berichte sowie das Japanische Service Heft zu dem Fahrzeug, wenn ich Zeit habe gucke ich mal ob das mit der Laufleistung hinkommt.

    Zu dem Wagen bekam ich noch einen Satz Wintereifen, die Original Auspuffanlage ab Kat, eine Veilside Frontstoßstange (wo ich absolut keine Ahnung habe ob das eine Originale ist) sowie einen Karton mit Original Teilen (Blow Off,Luftfilter Kasten,Original Radio,einen Satz Bremsbeläge) dazu.

    An dem Fahrzeug verbaute Teile: HKS SSQV, HKS Luftfilter, Apexi Ladedruckanzeige, 3 Zoll Eigenbau ab Kat und 19 Zoll Team Dynamics Felgen.

    So genug geschrieben jetzt kommen erstmal ein paar Bilder:




    Der Innenraum benötigt noch etwas Arbeit...


    Sogar das Bordbuch ist noch vorhanden mit Service Heft und Visitenkarte des Verkäufers xD


    Noch zu erledigende Dinge:
    -anderes Diff verbauen da das jetzige geschweißt ist
    -Wenn möglich die Euro 2 Einstufung erlangen
    -Fußmatten und Teppiche reinigen
    -evtl. ein paar Kunststoff Teile im Innenraum erneuern
    -Schriftzug von der Heckklappe besorgen

    Gut das war´s dann erstmal von meiner Seite, bei Fragen oder Anregungen immer her damit :D

    lg Pascal

  • #2
    Sieht gut aus ;), war der Mazda 323F als Daily und das jetzt der Nachfolger Daily?
    gruss Stani

    Kommentar


    • #3
      Danke :)
      Ja der 323 war bzw. ist noch mein Daily, der Soarer soll den Mazda dann ablösen.

      Kommentar


      • #4
        Hab den Wagen einige Male durch Hamburg fahren sehen. Schönes Auto :)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          schickes Ding, die Soarer sind coole Autos, wir haben auch mittlerweile 2 Stück bei uns in der Halle stehen. Viel Spass damit ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Tüv können wir helfen,so gar mit Euro2
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              Lol Hönnersum?? haste Kennzeichen dieses WE? komm doch mal bei mir anner Halle in HI/Himmelsthür rum !

              Kommentar


              • #8
                Ja Euro 2 hätte ich gerne jemanden der mir das macht,Tüv und Zulassung hat er schon.Habe ihn gestern angemeldet
                Ja wohne in Hönnersum würde sehr gerne vorbeikommen, sag mir wo und wann es dir passt ;)

                Kommentar

                Lädt...
                X