Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage Anmelden oder net...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage Anmelden oder net...

    Wollte gerne mal wissen wie ihr das handhabt.

    Für den Skyline gibt es ja sehr viele Tuningteile und mit dem Tüv in Deutschland geht das richtig heftig ins Geld. Alleine die Erstzulassung zwischen 2500 und 3000.

    Jetzt die Frage macht ihr euren Skyline Tüv fertig?
    Nachteile hat man dadurch ja auch. Man kann nicht alles
    anbauen oder so laut sein wie man will.

    Eventuell fahrt ihr mit eurem sky nur ganz selten damit es was besonderes bleibt oder nur auf der Rennstrecke.

    Wäre super wenn ihr euch rege beteiligt. Und vielleicht was zu eurer Entscheidung schreiben könnt.
    sigpic

  • #2
    Die Auswahl macht mich gerade ganz kunfuse

    Ich mach oder habe Tüv mit dem Skyline
    Ich mache und habe keinen Tüv mit dem Skyline

    Meinst du damit einmal

    Ich mache noch TüV oder habe TüV

    Ich mache kein TüV weil ich ihn nicht zulasse

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube er meint:
      - Ich motze die Kiste auf mit TÜV/DEKRA Zulassung und Eintragung des Tuningzeugs in die Papiere
      - Ich motze die Kiste auf, scheiß auf TÜV/DEKRA Zulassung (also nicht zugelassen)

      ?(

      Kommentar


      • #4
        lol ja genau so =)
        bissle verwirrend geschrieben. Hatte ich im nachhinein auch gemerkt aber kann es nit mehr ändern...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          dann sag mal wie es heisen soll ... ich kanns ändern ^^

          Kommentar


          • #6
            - Ich motze die Kiste auf mit TÜV/DEKRA Zulassung und Eintragung des Tuningzeugs in die Papiere
            - Ich motze die Kiste auf, scheiß auf TÜV/DEKRA Zulassung (also nicht zugelassen)

            =) =) =)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Natürlich anmelden und mit "richtigen" Blechen fahren. Was nützt der ganze Kram und die Umbauerei wenn ich das Auto nicht jederzeit auf der Straße fahren darf.

              Edit:Hab die Frage na klar auch falsch verstanden.. Wenn man die Mühle zulässt können ja die paar Euro für Felgen, Fahrwerk, Auspuff etc. eintragen nicht mehr ins Gewicht fallen...

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                das schon aber es kann halt net alles eingebaut werden was willst.
                Will meinen auf keinen Fall leiser machen z.B.
                Und ich halt es eigentlich net für möglich 800PS z.B. legal zuzulassen. Abgaswerte z.B.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Original von japancars
                  das schon aber es kann halt net alles eingebaut werden was willst.
                  Will meinen auf keinen Fall leiser machen z.B.
                  Und ich halt es eigentlich net für möglich 800PS z.B. legal zuzulassen. Abgaswerte z.B.
                  Wenn dein Sky mal 800PS hat, und du hast dann Probleme mit AU, komm zu uns in die Werkstatt =)

                  Kommentar


                  • #10
                    Solche Probleme hat man nicht nur mit dem Skyline, oder weils halt ein Skyline ist. "Zu laut" ist selbst der Civic eines Freundes.. Dafür gibts nen Stöpsel für den Auspuff, Thema erledigt.

                    Ich denke mal die AU (nicht das Abgasgutachten, sondern die 2jährige Abgassonderuntersuchung) ist das geringste Problem..

                    Die Frage sollte dann anders gestellt werden, z.b. "Wie viel lasst ihr eintragen, oder gar nix". Und dann ist für mich klar das alle offensichtlichen Sachen wie Felgen, Fahrwerk, Auspuff etc. eingetragen werden. Vermeidet einige Probleme bei der nächsten Kontrolle.

                    Wobei wahrscheinlich eh die wenigsten vom Trachtenverein Grün-Weiß Ahnung von der Kiste haben..

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von RX99
                      Original von japancars
                      das schon aber es kann halt net alles eingebaut werden was willst.
                      Will meinen auf keinen Fall leiser machen z.B.
                      Und ich halt es eigentlich net für möglich 800PS z.B. legal zuzulassen. Abgaswerte z.B.
                      Wenn dein Sky mal 800PS hat, und du hast dann Probleme mit AU, komm zu uns in die Werkstatt =)
                      Was für ne qualifizierte Aussage! Das haut mich ja echt um... Nur weil du das nicht anstrebst oder was auch immer brauchst nicht über andere urteilen!
                      Natürlich macht das Probleme mit der Abgasuntersuchung! Glaubt ihr da komm ich z.B. ohne probs durch? Gewiss nicht! Und ich hab kein Bock an der Leistung oder an meinem Auspuff oder der Lautstärke was wegen den gesetzen hier zu ändern.

                      Und ich hab auch kein Interesse dran mit nem blöden Stöpsel im Auspuff rum zu fahren! Klar liegt das nicht daran das es ein Skyline ist.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann verrat mir mal was du den von mir/uns jetzt wissen willst? Ich fahr auch nicht mit dem Stöpsel im Auspuff rum, ich hab aber einen, für den Fall das ich ihn brauche.

                        Um was gehts hier?

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          na ich wollte eben nur wissen wieviele die skys wirklich zulassen und wie viele die teile für rennen oder ähnliches benutzen oder einfach nicht anmelden aus schon genannten gründen.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Aso.. Ja gut, meiner kriegt nach dem Winter wieder normale Bleche drauf und gut. Mit der AU/Leistung/Eintragung hab ich keine Probleme, ich mache einfach keins draus :)

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ihr macht euch wirklich Sorgen wegen AU un so =) =) =)

                              Man braucht doch gar nix zu ändern am Auto, für Abgasuntersuchung nimmt man einfach ein anderes Auto ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X