Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage Anmelden oder net...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    genau und sobald die grünen dich rausziehen und es denen so vorkommt als ob alles nicht mit rechten dingen zu geht... Bringen die deine Karre zum Tüv und dann bist dran unter anderem wegen Steuerhinterziehung und Betrug. Und in Deutschland stehen darauf sogar Freiheitsstrafen... Is wohl keine so gute Lösung!
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Steuerhinterziehung ists nur wenn du das mit Vorsatz machst, sprich Katatrappe montieren etc. Sonst gibts ne Mängelkarte und du musst nachbessern und wieder anrücken.

      So mancher hat ja Datalogit und ne passende Map für solche Aktionen.
      Also da würd ich mir weniger Gedanken drüber machen. Mit Sicherheit fahren mehr Polos und Corsas ohne Kat rum als Skylines.

      Wie ich schon mal gefragt hab, und das ist nicht böse gemeint, was willst du von uns wissen? Ich mein, das mit der Katgeschichte wär ja mein Problem. Und ob man das Apexi ECV an der Polentenkontrolle zu und danach wieder aufmacht.. Na ja, wie legal ist das?

      Wenn du "zu laut", "ohne Kat", "zu viel Leistung" auf gelben oder roten Blechen rumfährst ist das genauso wenig in Ordnung, aber legal.

      Wie jeder einzelne rumfährt und wie weit er da bescheisst sollte sein Problem sein. Ich halte nen "kaputten" Kat für weniger gefährlich als 600PS und ne Serienbremsanlage...

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #18
        Ich machs nochmal als Extra-Post, weil ichs für wichtig halte:

        Ob ihr AU an nem anderen Auto macht etc. will hier keiner wissen, könnte sein das man irgendwann doch mal unangenehmen Besuch von den Leuten in Grün bekommt etc.

        Das man manche Hindernisse "umschiffen" muss wenn man solch ein Auto fährt sollte jedem klar sein und das muss man imo nicht breittretten. Soll keinesfalls offensiv gemeint sein.

        Wer was 100% legales will soll sich nen 1400er Golf kaufen und Teile mit ABE von ATU...

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #19
          Ich bin der Meinung man sollte es nicht übertreiben mit den Umbauten. Und die Qualität sollte passen und kein billig Fusseltuning.

          Aber es gibt auch Sachen wo es übetrieben wird. z.B im S14 Forum da war ein S14 eingetragen waren:
          302PS
          Metallkat
          Vorschalldämpfer
          Endschalldämpfer
          anderer Turbolader
          1,4 bar
          Ladeluftkühler
          Turbotimer
          Aluansaugrohr
          Apexi SAFC
          Apexi AVCR
          Blowoffventil
          A-Säulen Zusatzhalter mit zwei Anzeigen

          Aber seht selbst ;)


          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Blowoff und Turbotimer eingetragen??? ?(

            Wie gehtn sowas?^^

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • #21
              Original von Stachi
              Wer was 100% legales will soll sich nen 1400er Golf kaufen und Teile mit ABE von ATU...

              Marc
              da haste Recht :] :] :]

              Kommentar


              • #22
                Und ich bin mir 1000000000% sicher, dass es in DE keinen legal getunten Sky gibt

                Wenn man ein Skyline legal aufmotzen will, muss man in Australien oda Japan wohnen ;) =)

                Kommentar


                • #23
                  looool

                  naja recht habt ihr schon... Die Sache ist nur die wenn die rennleitung jemanden ficken will dann kann sie das obwohl ihr tausende von Euro investiert habt in Eintragungen. Und wie bereits erwähnt mit gelben oder roten schildern ist das ok... naja einen weg muss man gehen...
                  Wollte eigentlich nur wissen wie ihr das macht
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Mit einem Turbolader on Top der halb so groß ist wie der Motor ist man eh Kanditat Nummer eins mit dran zweifeln das es zulässig ist :P

                    100% legal geht mit Sicherheit auch tunen ist möglich.
                    Nur Blowoff und Turbotimer gehören z.B nicht dazu egal ob eingetragen oder nicht.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Original von Fuzzy
                      Mit einem Turbolader on Top der halb so groß ist wie der Motor ist man eh Kanditat Nummer eins mit dran zweifeln das es zulässig ist :P

                      100% legal geht mit Sicherheit auch tunen ist möglich.
                      Nur Blowoff und Turbotimer gehören z.B nicht dazu egal ob eingetragen oder nicht.
                      Nen internes Blow-Off ist kein Problem...

                      Kommentar


                      • #26
                        Warum glaubst du eigentlich das mit einer roten oder auch gelben nr das alles kein Problem sein soll ???
                        Bei der Benutzung von beiden gilt das gleiche wie für ein angemeldetes Auto" Es hat der STVO zu ensprechen"
                        Sprich jede Veränderung müste eingetragen sein.
                        Wilkommen in Deutschland
                        Also wenn du mit einem Etwas zu Hardcore Aufgemotzten Auto in eine nette Kontrolle kommst und der nette Herr in Grün vieleicht etwas Ahnung hat.Oder am Abend zuvor streß mit seiner Frau.Oder ihm deine Kiste einfach zu Laut ist. Bist du dran! Und bei ganz viel Pech,
                        noch das große Los gezogen das du dein Auto mit dem Abschlepper heim bringen kannst. Da du ja Keine Papiere hast wo irgendwas Eingetragen ist um zu beweisen das es der STVO entspricht :( .
                        Da Bekommst du mit einem Zugelassenen (falls nicht zu Heavy) nur eine Mängelkarte.
                        Liegt sehr viel im Spielraum der netten Grünen.
                        Ich würde ein Kurzzeitkennzeichen mal nicht als Freifahrtschein ansehen.
                        Also meiner Bekommt grade Tüv.

                        Kommentar


                        • #27
                          Aber ein Kurzzeitkennzeichen gilt genauso für Einstellungs und Überführungsfahrten. Soweit ich weis ists egal wie das Auto ausschaut solang es nicht gerade auseinander fällt.
                          Wenn ich mir nen rostigen polo kauf der 4 jahre keinen tüv mehr hat und 2 jahre stand und komplett scheiss zustand hat aber dennoch fährt, darf ich ihn meines wissens von a nach b fahren mit einem kurzzeit kennzeichen. Daher gelten die auch nur 5 tage. Klar liegts auch an der Polizei wie die drauf sind aber grundsätzlich kannst du eigentlich jeden scheiss damit durch die gegend fahren weils ja nur für kurze zeit ist.
                          Klar sollten die ´die gravierenden sachen wie bremsen, licht etc. ok sein also alles was sicherheits relevant ist, aber der rest ist fast egal darfst nur keine tickende zeitbombe fahrn.

                          das meinen die mit der stvo entsprechend, das keiner auf einmal mit nem panzer oder formel eins wagen auf der strasse fährt oder eben mit nem lebensgefährlichen fahrzeug.

                          so wurd mir das immer erklärt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn irgendwas "RICHTIG" legal eingetragen werden soll, dann lasst es beim TÜV/Dekra machen....wenn die sagen es ist OK, dann ist es OK! Da wird es aber für unsere Sky`s sehr wenig chancen geben...aber mal ehrlich....wer will denn sowas überhaupt? Die meisten fahren hier mit Auto`s die über 110db und mehr aus dem Auspuff blasen und ich glaube das es keinen gibt der einen zB.: 92db Auspuff haben möchte...oder? Wenn man sich mal mit der Dekra über sowas unterhält und erfragt was möglich ist...dann braucht man garnicht erst anfangen zu "tunen" beim Skyline...unter anderem auch bei ein paar anderen IMPORT Fahrzeugen.....also bei mir ist zB.: mein riesiger Carbon"look" Spoiler auch nicht legal eingetragen worden....zudem man ihn von vorn schon übers Dach hinausragen sieht!!! Was ja nicht sein darf!!! Habe auch keinen Kat mehr drunter...was die Cops bis jetzt aber noch nicht für vollgenommen haben...die sind mehr damit beschäftigt das Auto zu fotografieren und mich mit Fragen zu löchern....aber ich denke der Tag wird kommen an dem auch ich eins auf den Deckel bekomme...naja,abwarten...

                            MfG

                            PS: Falls ich hier gerade was geschrieben habe was eh keiner Wissen will,ignoriert das einfach...bin vollgestopft mit Schmerztabletten (Zahn OP)

                            Kommentar


                            • #29
                              Allein weil se dich nich aufe Nordschleife lassen mit roten/gelben Kennzeichen, würd ich den Wagen zulassen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Das ist ja gerade das bescheuerte! Mit nem Rennwagen darfst net auf ne Rennstrecke... Absolut lächerlich da sollte einfach ne kurze technische Abnahme statt finden wie beim quater z.B.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X