Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KPGC10 Skyline GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KPGC10 Skyline GT-R

    Hi Leute

    Ich wollte mal nen Thread über dieses Auto erstellen, da ich bisher noch nix in diesem Forum darüber gelesen/gesehen hab.
    Für die welche noch nicht wissen wie das Teil aussieht:

    Side:



    Rear:



    Daten zum Fahrzeug:

    Motorkennzeichnung: S20
    Hubraum: 1989cc
    Gemischbildung: (bis 1969) 3 Weber 40DCOE Vergaser
    (ab 1969) Lucas Mechanische Einspritzung
    Bauart: DOHC 24Ventiler
    Zylinderanzahl: 6 in Reihe
    Max. Leistung: 160 PS
    Getriebe: 5-Gang Manuell
    Antriebsart: Heckantrieb

    Also mir persönlich gefällt dieser alte Sportwagen ganz gut.
    Für damals ne ordentliche Racemachine. :)
    Ist aber natürlich mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen...

    Was ist eure Meinung zu diesem raren und exklusiven Fahrzeug?

    mfg R4mbo

  • #2
    coole info, thx =D

    Kommentar


    • #3
      Der KPGC10/110 gehört für mich zu den schönsten Autos die je gebaut worden sind! Vorallem der Sound von dem Teil is Wahnsinn. So einen heute noch zu bekommen is sicher ziemlich schwierig!

      Kommentar


      • #4
        schwierig ja, weil die sehr selten geworden sind, gebrauchte fangen ab 10 000 $ an pro Fahrzeug

        Kommentar


        • #5
          sehr schönes auto ... aber auch genau so sellten ... und glaube ich auch sein geld wert

          Kommentar


          • #6
            Selten ist der auf alle Fälle hab aber einen gefunden der zu verkaufen wäre... ungefähr 34'500 €uro ;)

            >>Link<<

            mfg R4mbo

            Kommentar


            • #7
              schaut noch fast aus wie neu ... schade das ich nicht mehr geld habe und mir noch einen zweiten skyline leisten kann ... währe auf alle fälle der .... wo ist der eigentlich überall ausgelifert worden ... habe mal was gehört das die ersten angeblich auch in deutschland unter einem anderen name verkauft wurden .. weis aber nicht ob es stimmt ... währe cool wenn jemand das bestätigen könnte

              Kommentar


              • #8
                Original von bomex
                schaut noch fast aus wie neu ... schade das ich nicht mehr geld habe und mir noch einen zweiten skyline leisten kann ... währe auf alle fälle der .... wo ist der eigentlich überall ausgelifert worden ... habe mal was gehört das die ersten angeblich auch in deutschland unter einem anderen name verkauft wurden .. weis aber nicht ob es stimmt ... währe cool wenn jemand das bestätigen könnte
                Kann ich bestätigen, die C10-Generation wurde genau wie ihr Nachfolger als Linkslenker in Europa verkauft, allerdings bin ich mir nicht sicher ob in ganz Europa inklusive Deutschland oder nur in einigen Ländern. Die Topmotorisierung war der 2.4 Liter Reihensechser aus dem Datsun 240Z.

                http://home.planet.nl/~dijkstra/skyline.html



                Schönes Auto und extrem selten! :)

                Kommentar


                • #9
                  habe hier ein paar schöne fotos gefunden ... mal was vom motor und von innen

                  Kommentar


                  • #10
                    Das auto hat echt klasse,..... sportlich und eleganz zu gleich und natürlich sehr sehr rare. Die linienführung de Karosserie ist erstklassig,....
                    wenn man das geld mal eben so über hätte wäre es keine überlegung wert,.... sondern kaufen und nochmals kaufen =)


                    Der Mythos skyline,..... . (ohne worte)

                    Kommentar


                    • #11
                      da war kein esp kein abs kein gar nix ;)

                      einfach nur geil


                      im rennkleid sieht der voll derbe aus

                      mfg r32 freak

                      Kommentar


                      • #12
                        echt geil das teil.

                        ist einer meiner lieblingsky's.

                        jaja die gute elektronik.

                        das war noch schön als die uns das leben noch nicht zur hölle machte. :]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von r32 freak
                          da war kein esp kein abs kein gar nix ;)

                          einfach nur geil


                          im rennkleid sieht der voll derbe aus

                          mfg r32 freak
                          Da sieht man, dass du in dem Gebiet null Ahnung hast!! ABS ist etwas seeeehr gutes... Ohne ABS würd ich nicht mehr leben.

                          Zumal die Skylines ja eh nur so ein 'Sport-ABS' haben, was verzögert reagiert..

                          Aber was ESP und TCS betrifft, geb ich euch recht... Absolut zum Kotzen....

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Godzilla II
                            Original von r32 freak
                            da war kein esp kein abs kein gar nix ;)

                            einfach nur geil


                            im rennkleid sieht der voll derbe aus

                            mfg r32 freak
                            Da sieht man, dass du in dem Gebiet null Ahnung hast!! ABS ist etwas seeeehr gutes... Ohne ABS würd ich nicht mehr leben.

                            Zumal die Skylines ja eh nur so ein 'Sport-ABS' haben, was verzögert reagiert..

                            Aber was ESP und TCS betrifft, geb ich euch recht... Absolut zum Kotzen....
                            ich wollte damit nur sagen das die damals NIX anelektronischen krimskrams haben MEHR nicht du musst das alles nicht immer so wörtlich nehmen

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich find das Teil nur geil! :) So einen würd ich mir auch importieren (vielleicht nicht unbedingt die GT-R Variante, da diese sauteuer ist)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X