Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuningparts frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuningparts frage

    Hallo Leute... wenns klappt, läuft meine Holde diesen Samstag...

    jetzt meine frage... ich habe nen R33 GTST, also RB25DET S2 in meinem 200SX(S14) verbaut, mit 3" knie und downpipe, 100Zeller und Blitz Nürsec/Hka hi power(hab beide grad noch da liegen), greddy Ansaugbrücke und FMIC... jett meine Frage, wenner sauber läuft, wollt ich mein PowerFC einbauen und auf 0.7 bar "abstimmen"... hab au noch nen Z32 LMM, sollte der auch scho rein, oder muss des noch nicht sein? wäre es eher von vortiel oder nachtiel, oder schei** egal?

    gretez und danke

    edit: im Winter will ich eventuell auf GT 3037 aufrüsten, muss ich noch schauen... reichen da 740ccm? will vorerst so auf die 400-450 pferde... Innereien sind ja bis 450 ps standfest, richtig?
    Greetz JoJo

  • #2
    Also als erstes Gratuliere zum neuen Motor :]

    Zum Z32 LMM den brauchst nicht dringend für den Serienlader, aber kannst ihn trotzdem verbauen und gleich mit dem FC einstellen. Vom Nachteil wird es nicht sein weil es einen großen Messbereich hat.

    Wegen dem GT3037 Lader, könntest auch kleinere Düsen verwenden, wegen der Zerstäubung wäre es von Vorteil wennst vorerst nur die 400-450PS anstrebst.

    Ob die Innereien wirklich die 450PS aushalten, kannst nur heraus finden wennst es probierst. Manche halten eine Zeit lang, andere werden dir schneller eingehen. Ist halt alles abhängig von den km und Zustand des Motors.
    Boosty hat da Erfahrung bei seinem RB25DET NEO gemacht...
    Schlachte meinen R33 GTST

    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

    Kommentar


    • #3
      denk hks gt3037 hab ich ja bei mir drin. Sind auch 740er düsen verbaut. Auslastung könnt ich heut abend noch mal schauen. Hab mal bei nem run aufgezeichnet.
      Also beim SX sagt man ja immer der serien LMM reicht bis ca. 300PS da bist ja mit dem RB schnell. Würd vorsichtshalber schon den Z32 einbauen...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Mit Serienlader und 0.7bar brauchst du noch keinen größeren Luftmassenmesser - das ist Fakt!

        Es schadet jedoch auch nicht, wenn du ihn schon einbaust. Funktioniert auch, solange du das Power FC richtig einstellst. Bringt aber weder Vor- noch Nachteile. Zumindest nicht, wenn du kein Mapper bist, der aus der besseren Auflösung des Z32 Nutzen ziehen kann. ;)

        Kommentar


        • #5
          okay, danke euch...

          ja, das mim Boosty is schon ärgerlich... ich hab den S14 ja damals halb fertig bei ihm gekauft und hoffe nun, dass mich nicht solche probs erwarten... laut boosty hat der motor um die 70 k km drauf... wies innen aussieht, weis ich nicht, von aussen isser trocken... die erste probefahrt wirds zeigen...

          noch was, hab gestern mim loki geredet, er meinte, ich werde mim 3037 nicht viel freude haben, wenn ich nur um die 400 ps fahr... hat da jmd scho erfahrungen mit? oder welche lader habt ihr bei euch verbaut?

          edit.: bis wieviel bar kann ich mim serienlader gehn? war ja nicht mehr, wie 0.8, oder?

          und mim neuen lader? ab wann wirds kritisch mit den innereien? weiss da jmd was? bitte kein link auf englisch, da mein E net so super toll is... danke
          Greetz JoJo

          Kommentar


          • #6
            beim 3037 stimmt schon ist halt ein großer lader. Und dauert eben etwas bis der ma richtig druck aufbaut. Aber der hält den dann auch ohne Probleme. Meiner Läuft zur Zeit auf 1,8bar. Im Winter werden jetzt dann die Innereien verstärkt und andere Kopfdichtung und so...
            Wann er kommt wenn alles dicht ist kann ich dir dann in Aalen sagen.
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X