Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Felgenmaße?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Felgenmaße?

    Servus,

    ich wollte heute felgen für meinen r32 gtst bestellen aber hab noch kp welche größe.

    Sollen 18 Zoll werden....jedoch hab ich kp wieviel Jule (breite) und welche einpresstiefe am besten wäre. Sollen ca. 1 cm breiter sein als die karosse da diese dann ehe noch leicht breiter wird.

    Zweck: Driftfelgen....daher ist allzuviel grip unnötig :)

    Welche maße währen empfehlenswert.

  • #2
    Die Felgenbreite wird nicht in Jule (was ein Vorname ist, wenn du Joule meintest, das ist eine Einheit für Arbeit) angegeben, sondern in Zoll.
    Je nach Einpresstiefe würde ich an deiner Stelle 18x8 für vorne nehmen und das gleiche oder 18x8,5 bzw. 18x9 für hinten.
    Achte darauf, wie die Speichen geformt sind. Eventuell brauchst du für vorne Distanzscheiben, da sie sonst am Sattel schleifen.

    Kommentar


    • #3
      zudem würde ich fürs driften - wegen der gängigeren große - 17" bevorzugen. Planst du vorne eine Lenkwinkelerweiterung kann 8,5 schon viel zu viel sein.

      Ich fahr grundsätzlich 17x8, ein paar felgen sind 7,5er und ein paar 9er...
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Mit meinen 17x9 ET25 hatte ich vorne mit 255er Pellen drauf einen unberührten Sattel, aber der Reifen hat innen leicht an der Aufhängung geschleift. Sollte aber 225ern weg sein.

        Kommentar


        • #5
          Ich rede nicht vom Sattel.
          Sondern bei einer Lenkwinkelerweiterung wird es innen zu knapp. da kann es schon mit 225er zu eng werden.
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Weiß ich Kevin. Ich meine mich aber daran zu erinnern das er, sollte er nur Teile der R33 Vorderachse bei sich einbauen, mit 8" und 225ern ohne schleifen voll einschlagen kann. Irgendwo im Driftworksforum steht dazu auch was. (Lenkwinkel beim R32 erhöhen und die Felgenbreite die dann noch fahrbar ist.)

            Kommentar


            • #7
              8" mit 225er und serieneinschlag funktioniert ohne Probleme. Nur mit Erweiterung wird's nix


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                ok, danke für die ausführlichen antworten....
                werden wohl 17x8 rundum.

                :) jetzt weiss ich auch dass Jule ein name ist xD

                Kommentar


                • #9
                  hmmmm....welche Einpresstiefe wäre denn passend?

                  vorne gtr kotflügel und hinten +20mm overfender. 17x8 felgengröße

                  Kommentar


                  • #10
                    Da kannst du quasi alles fahren, aber unter ET35 solltest du nicht gehen, schleifen ist der Punkt ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      ok danke

                      Kommentar


                      • #12
                        hmmmm..... die Gramlights 57D in 17x9 werden wahrscheinlich schleifen oder?
                        lenkeinschlag wird vorerst nicht verändert....

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du Overfender fährst sollte um 17x9 ET20 alles drine sein,
                          lass es dir aber am besten von jemanden mit einer HCR32 bestätigen.
                          Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                          Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                          Kommentar


                          • #14
                            Schwer zu sagen.. Also meine CRKais mit 17x9 ET25 haben nicht an den Kotflügeln geschliffen, aber an der Aufhängung. Die Reifen waren 255/40/17.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich fahre auf meinem bnr32 rota gtr-d in 10x18" et12 mit 245/35/18 und bei mir schleicht nix. radkästen sind satt ausgefüllt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X