Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche vs niederländische Zulassung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsche vs niederländische Zulassung!

    mir ist aufgefallen, das es auch jenseits der grenze interessante angebote für dailies gibt. wie schaut das aus, wenn fahrzeuge eine niederländische zulassung haben, sollten dann ja schon auf rechtsverkehr umgerüstet sein ... oder? tüv und zulassungs-spezis vor^^

  • #2
    Bist du mehr als 50% oder den größten Anteil des gesamten Jahres in Deutschland?
    Falls ja: Viel Spaß mit der Polizei. Wenn rausfindet das du hier lebst aber dein Auto in Holland registriert ist können dich mal ganz direkt wegen Steuerhinterziehung belangen. Und das tun sie sehr gerne, sobald es an Steuergelder geht verstehen die keinen Spaß mehr.

    Oder warum fragst du?

    Edit: Text etwas überarbeitet.

    Kommentar


    • #3
      ich glaube er meint ein auto aus nl kaufen und in DE zulassen, woran ja erstmal nichts auszusetzen ist. Und ja Rechtsverkehr haben die Niederlande auch (höhö) dürfte also nur bei kleinigkeiten unterschiede geben. Da NL aber EU ist und die Bestimmungen da gleich sein SOLLEN dürfte die zulassung eig kein Prob. sein, aber was das angeht lieber beim TüV nachfragen und sichergehn.
      Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

      Kommentar


      • #4
        Du benötigst so oder so eine Vollabnahme,kostet dich das gleiche,egal ob Japan,USA,England oder Niederlande.
        99% der Scheinwerfer ist in den Niederlanden nicht umgebaut.
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          wieder was gelernt, auch wenn ich mich frage warum die mit nicht umgebauten Scheinwerfern fahren können. Die müssten ja die gleiche Problematik mit dem blenden haben wie wir.
          Mal von den nicht umgebauten Scheinwerfern (die ja nur bei ehemals Linksverkehr vorhanden sind) dürften doch sonst keine Umbauten anstehen oder Irre ich mich da? NSL und so Sachen sind in NL doch auch Pflicht.
          Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

          Kommentar


          • #6
            In den NL ist das wie in England, da darfst du rumfahren wie du willst. Naja fast. Aber auf jeden Fall mit Scheinwerfern für Linksverkehr.

            Btw: Der TÜV stemmt sich hartnäckig gegen die EU Regelung Zulassung aus anderen europäischen Ländern anzuerkennen.

            Kommentar


            • #7
              ok, um keine weiteren spekulationen zuzulassen, es geht darum einen skyline aus NL mit zulassung in NL zu kaufen und dann in D anzumelden. hatte mich im ersten post vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

              also wenn ich das richtig verstehe, muss der auch ne vollabnahme kriegen, oder einfach nur mit den niederländischen papieren zum amt? (das ist die kernfrage)

              Kommentar


              • #8
                ^^ richtig verstanden, Vollabnahme.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  aber England aktzeptiert den Deutschen Brief auch nicht,ausser dem gibt es in England eine Kleinstserien Regelung,die es nur im Englischen Recht gibt,sonst niergends in Europa.

                  Dem nächst kommt aber der Deutsche Tüv nach England,das wird lustig.

                  http://www.the-ace.org.uk/armageddon/
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X