Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stagea Alltagstauglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stagea Alltagstauglich?

    Hallo,
    Ich wollte mal Fragen wie alltagstauglich der Stagea ist da das Auto meiner Tante bald den Geist aufgibt und mir auf die schnelle nur der große Bruder vom Skyline einfiel(der auch noch schöner ist als ihr 1. Vorschlag) :) Wie hoch die Versicherung ist (Vollkasko) und die Steuer? Ist er auch für den Winter geeignet oder eher nicht also hängenbleiben, Rosten usw.? Haben sie oft Schäden Fahrwerk,Motor oder so und wenn ja schafft das dann ein normaler Nissan Händler zu reparieren? Das mit Super Plus weiß ich da ich mich schon länger mit dem Skyline beschäftige aber mit dem Stagea noch 0:)Der Verbrauch liegt zwischen 12 und 15l stimmt das?

    Schonmal danke und sorry für die dummen Fragen

  • #2
    Hohe Wartungskosten, hoher Verbrauch, Rechtslenker, Nissanhändler haben keine Ahnung davon. Sowas willst deiner Tante andrehen? Versicherung hängt von zu vielen Faktoren ab, auf jedenfall teuer bei Vollkasko.

    Kommentar


    • #3
      das auto ist ein sehr gute Alltags Fahrzeug, aber der GT-R David hat 100% recht. das ist ein Auto für Fans und nicht für ein normale Nutzer. allein wegen Rechtslenker.
      jeremy clarkson
      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

      Kommentar


      • #4
        hy:D

        Hy
        Also wegen dem Rechtslenker hab ich schon gesprochen mit ihr das würde ihr nix machen aber Versicherungskosten usw.

        Kommentar


        • #5
          Nissan primera Kombi hat viel platz und ist vernünftig.

          allein wenn was kaput geht, wo willst du es reparieren lassen? tut dir selber den stress nicht an.

          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • #6
            Als Alltagsfahrzeug für Leute die einfach nur ein Auto zum fahren brauchen ist der Stagea nicht geeignet. Rechtslenker wird deiner Tante auf Dauer bestimmt was aus machen (z.B. Parkhaus), die Unterhaltskosten sowie der Spritverbrauch sind recht hoch, wenn mal was kaputt ist kannst du Pech haben und musst auch mal ein paar Wochen auf Teile warten, "normale" Werkstätten sowie Nissan Werkstätten können/wollen einen Stagea nicht reparieren und/oder Teile bestellen, usw.....

            Ich glaube ein in Deutschland etws gängigeres Auto ist besser für deine Tante

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #7
              Gerade als Kombi wäre mir ein Benziner nichts, selbst wenn er einen RB25 oder sogar RB26 hat, bei dem Leergewicht wäre mir der Verbrauch viel zu hoch.
              Ich würde speziell für den Alltag eher zur Richtung Diesel gehen, ist für den Alltag optimal und man hat auch eine vernünftige Reichweite.
              Den Nissan Primera und auch Almera gibt es als Diesel und Kombi, was eine recht vernünftige Entscheidung wäre.

              Der Stagea ist ein schönes Auto, aber doch eher nur etwas für Liebhaber.

              Kommentar


              • #8
                Gibt auch Stageas ohne Turbo
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
                  Gibt auch Stageas ohne Turbo
                  ja es gibt die als sauger 2wd und 4wd, aber doch nicht für die tante.
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Nachteile eines RHD, lassen sich mit einer Altersgreifhilfe und einer Rückfahrkamera auf der Beifahrerseite fast neutralisieren.
                    Trotzdem, für die Tante eher weniger zu empfehlen (obwohl, es weiß ja noch keiner wie alt, bzw wie sie so drauf ist ;) )

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit Rechtslenker würd ihr nix ausmachen und bei uns gibts eh im umkreis von 30km eh kein parkhaus mit schranke :D ihr gehts am meisten um versicherung/steuer da sie im sommer eh n cabrio hat aber sie was für Winter und mit viel Platz braucht. Diesel möchte sie nicht so gern weil sie zuwenig dann mit dem Auto fahren würde das sich die mehrkosten rentieren würden...
                      Sie ist 56 aber noch cool drauf sie sagt nichmal was wenn ich und meine Schwester mit dem skoda meiner Schwester vor ihrem haus (Straße ca. 500m lang und sehr sehr wenig befahren) Drag fahren bzw. hat sie mit ihrem Cabrio auch schon 3 oder 4 mal gemacht^^Wie schon gesagt hab bevor dem Thread ihr auch geagt das er super plus braucht und ca 13l sie hat aber gesagt das das nichts machen würde... aber wenn ihn keiner reparieren kann dann können die Kosten noch so gering sein weil ich nur mal Kerzen und Spulen tauschen kann aber was dann schon mehr ist weiß ich es dann auch nicht mehr^^

                      Kommentar


                      • #12
                        meiner Erfahrung nach sind Japaner in der Ersatzteilbeschaffung immer wesentlich teurer, als ein Opel oder VW als Beispiel.
                        Muss es denn ein Kombi sein für den Platz oder sind da keine Grenzen (bis auf den Platz) gesetzt?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich versteh den Sinn nicht ganz, eigentlich spricht alles dagegen. Ich würde meiner Tante, Mutter oder sonst wem (der nicht Autobegeistert ist) dringend davon abraten. Das einzige Argument dafür wäre bei den Freunden sagen zu können: Meine Tante ist so cool, die fährt RHD. Aber das ist ziemlich bescheuert ehrlich gesagt.

                          Pros: - Contra: Ersatzteilbeschaffung, Verbrauch, schwerer Wiederverkauf, Reparaturen (Werkstattauswahl), für ältere Leute kann RHD auch die Unfallwahrscheinlichkeit steigern usw usw.

                          Hab auch hier noch keinen wirklichen Grund beim Threadersteller gefunden, was denn dafür spricht. Du redest nur die Nachteile "klein".
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Grunde genommen ist jedes Auto alltagstauglich. Dafür werden sie gebaut.

                            Man muss sich aber bei bestimmten Autos über die besonderen Umstände im klaren sein.
                            In dem Fall weil RHD - Turbobenziner. Nachteile wurden ja bereits einige erwähnt.

                            Es wird ganz klar davon abgeraten!

                            Kommentar


                            • #15
                              Du fährst "Drag" mit einem Skoda auf einer 500m langen Straße vor dem Haus deiner Tante? Du stellst dich hier gerade als eine solche Person dar, die hier SEHR ungern gesehen ist, einem Jugendlichen Kleinwagenraser! Deshalb: sie braucht dringend einen Stagea um sagen zu können "der gehört nicht zu mir".
                              Merkst du was du schreibst?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X