Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompression an meinem RB25 sieht nicht gut aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompression an meinem RB25 sieht nicht gut aus

    Heut haben wir mal auf meinen Verdacht eines defektes die Kompression aller Zylinder überprüft.

    Folgendes kam dabei raus:
    Zyl. 1: 9,5
    Zyl. 2: 9,0
    Zyl. 3: 7,0
    Zyl. 4: 7,9
    Zyl. 5: 7,6
    Zyl. 6: 5,5

    also da ist was sowas von im EImer!!!!!!

    So ein shit. Wir schauen ob wir jetzt noch ein Gerät bekommen mit dem wir Emissionen im Kühlwasser messen können.

    Habt Ihr einen Rat?
    sigpic

  • #2
    Das sieht ja mal s....... aus :(

    Ich denke mal nicht das du Abgase im Kühlwasser mißt.

    Hast du gemessen als der Motor kalt war?

    Messen:
    Motor kalt
    Motor warm
    Motor warm und Öl in den Brennraum

    Ich gehe aber stark von aus das es an den Kolbenringen liegt. Hoffe nur nicht das es daran liegt das du ewig zu fett gefahren bist....

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Jo is komisch ne,...

      Haben gemessen als er kalt war,
      das einzige was ich noch sicher weis ist das mir im Kühler Wasser fehlt und so ein leichter Schlamm bzw. Öl film drauf ist
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Mach nochmal wenn er warm ist und danach gleich mit bischen ÖL in den Zylindern.

        Hattest du schon die neue Sonde drinnen?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ja die neue Sonde hatte ich drin aber noch nicht mit dem Data Scan geschaut.

          Den MotoMeter hat der Bekannte wieder mitgenommen.
          Wenn man das ganze erneut bei warmen Motor und einmal mit nem Tropfen Öl macht, lässt es dann auf was genaues schließen oder warum macht man das?

          Ich denke die Werte sind recht klar, und werden sich nicht übermäßig ins positive ändern oder?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Wichtig bei einer Kompressionsmessung ist, das der Motor betriebswarm ist und das die Drosselklappe auf ist wenn du orgelst. Das Öl im Brennraum bei der Messung simuliert mehr oder weniger den Ölfilm an den Zylinderwänden bei laufendem Motor, da du beim orgeln weitaus weniger Spritzöl hast, welches sich an den Zylinderwänden niederschlägt.

            Mach die Kompressionsmessung noch mal bei warmen Motor, offener DK und mit einigen Tropfen Öl im Bremmraum, ich denke mal das die Werte dann schon ganz anders aussehen ;)

            Kommentar


            • #7
              sicher?

              ich denke halt selbst bei kaltem Motor sollten die Werte annähernd gleich sein oder.

              Naja mal den Kumpel nochmal anhauen das wir das nochmal machen.

              Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Da hast du recht auch mit kaltem Motor sollten alle ungefähr gleich sein.

                Mit dem Öl macht man auch damit man sieht ob Ventile undicht sind. Aber gehe davon aus das die Kolbenringe hinüber sind.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  ach ja jetzt kommen mir wieder die wildesten gedanken

                  hehe

                  oh man

                  EDIT: Kolbenringe, möglich, und die Kopfdichtung auch oder ?!? muß nochmal unterm auto schauen ob da ein placken ist.

                  Passen eigentlich die N1 Kolben? bzw. kann man die RB25 Zylinder aufbohren das die passen,... an die Pleuel,....
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    100% Aussage macht man mit einem Druckverlusttest.
                    Kolben in OT und Druckluft drauf:
                    Saugrohr zischt EV
                    Auspuff zischt AV
                    Öleinfülldeckel zischt Kolbenringe
                    Wasserbehälter zischt Kopfdichtung

                    Kopf muß so oder so runter.......

                    Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt aber denke schon weil ich schonmal von RB26 Kolben im RB25 gelesen hab. Und bei RHD stehen die N1 Kolben unterm R34 GT-T auch drinn. Aber 100% sag ich das jetzt nicht.
                    N1 Kolben sind gerade bei RHD im Angebot 673€ aber ohne Kolbenringe mit Tomeikolbenringe wenn die passen 875€
                    Tomei komplett 1019€

                    Aber evtl brauchst du nur neue Kolbenringe, muß ausgemessen werden.

                    Ich würde es so machen:
                    Zerlegen und vermessen lassen, evtl nur neu lagern und neue Ringe
                    Wenn die Laufbahn nicht ok ist muß du entscheiden was du vorhast.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Waren die Kolben RB25,RB26 und RB30 nicht kompatibel?

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #12
                        ja ich muß mir jetzt erst mal gedanken machen was für mich am besten ist.

                        Motor ganz machen und weiter probieren
                        R33 Motor einbauen und proberen
                        auf SR20det zurück bauen
                        oder einen groß teil des Wagens verkaufen und ein anderes holen
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Auf SR20DET zurückbauen würde ich streichen ;)

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            jo ne wenn ich mir die preise in england für einen sx anschaue

                            da kommt viel in frage

                            ich weis es noch nicht. Muß erst mal schauen ob überhaupt einer Interesse an einem Qualitativ sehr hoch weritgem Bodykit,...

                            usw.


                            naja mal sehen
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Also wegen nen defekten Motor würde ich den Wagen net hergeben, bis jetzt hast so viel investiert, da würde dir das Herz bluten...

                              Zerleg mal den Motor, schau nach was wirklich defekt ist und rechne durch was ne Reparatur kosten würde.
                              Also wenn mein Motor beim Sky mal was abhaben sollte, würde nur eine Option die richtige sein...Motorswap auf RB26
                              Schlachte meinen R33 GTST

                              http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X