Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Elgrand E50 Highway Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    also für's driften braucht der wohl noch etwas mehr Leistung und eventuell ein manuelles Schaltgetriebe :D

    Kommentar


    • #32
      kriegt man da kein rb rein? ^^

      Kommentar


      • #33
        keine Ahnung, aber einen VQ35DE auf jeden Fall, für den VQ35DETT reicht der Platz jedoch leider nicht, aber ich habe schon gehört, das es welche gibt, die den VQ35DE auf Kompressor umgebaut haben :D

        aber mit dem 3.2lTD sollte sich auch ein bischen was machen lassen, Leistungstechnisch bin ich zwar recht zufrieden, aber 30 - 50PS mehr und 50 - 100Nm mehr Drehmoment könnten nicht schaden :D

        Kommentar


        • #34
          wieviel NM macht der 3.2 liter? Find da irgendwie nix richtiges bei google

          Kommentar


          • #35
            nen Elgrand in Berlin?! coole Nummer, freu mich echt den mal live zu sehen ;)
            https://www.facebook.com/RHDGermany

            https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

            Kommentar


            • #36
              http://www.elgrandaustralia.com/model_information.php

              bei KD-AVWE50

              Displacement, cc3153
              Engine modelQD32ETI
              Max.power (Net), kw(PS)/rpm150 ps (110.33 kw) / 3600 rpm
              Max.torque(Net), N*m(kg*m)/rpm34.0 kg*m (333.43 N*m) / 2000 rpm
              Power density14
              Engine typeSerial 4 cylinder OHVIC turboEngine informationFuel systemEDI (electronic gasoline injection)
              Turbocharger Turbo with intercoolerFuel type
              DieselLEV system (Low emission vehicle)No
              Compression ratio 22
              Bore, mm99.2Stroke, mm102

              der 3.0l NeoDiesel hat etwas mehr Leistung/Drehmoment, aber hab mich für den 3.2l entschieden, weil der Motor wohl wesentlich robuster ist und weniger Probleme hat, wie der Neo Diesel.

              Kommentar


              • #37
                kleine Info noch.
                Da es ja zwecks Scheinwerferumbau mit den Streuscheiben nicht so einfach ist und in Deutschland wohl kein Glaser diese auf Klarglas umändern/abschleifen kann, hab ich mich dazu entschieden einfach die vom späteren E50 Modell zu nehmen, die schon Klarglas haben, ist meiner Meinung nach die einfachste und auch schönste Lösung.
                Eventuell werde ich sie mir auch mit LED's etwas umbauen, das sie in etwa so wie diese hier ausschauen:




                Jedoch brauche ich dazu wohl auch einen Grill, weil die Facelift Scheinwerfer wohl etwas anders aufgebaut sind.
                Hab da auch lange überlegt und gesucht, welcher mir am besten gefällt und mich dann für den von Spirits entschieden, da dieser meinem jetzigem Grill am ähnlichsten ist:




                Wird wohl wieder auf März/April/Mai hinauslaufen, bis ich den Wagen dann endlich anmelden kann.

                Kommentar


                • #38
                  Wirklich schicker Wagen! Falls du mal Zeit findest, könntest du n paar Bilder vom Innenraum hochladen? Würd mich echt interessieren wie er innen aussieht;-)
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #39
                    hab mal ein paar Bilder hochgeladen, die ich noch vom Vorbesitzer hatte :)

                    Radio ist ein anderes verbaut, der Monitor ist draußen, dafür ist nen schönes Alpine drin :)












                    und noch ein Bild vom Motor (QD32ETi):

                    Kommentar


                    • #40
                      Sieht richtig gemütlich aus, gefällt mir gut!
                      Versicherungsmäßig wird der ungefähr in der Klasse von VW T5 und Mercedes Sprinter spielen oder?
                      Oder schmeißt du die hinteren Sitze raus und machst ne LKW-Zulassung?
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #41
                        war erst am Überlegen, ob ich ihn als Wohnmobil umbaue, dann wäre es jedoch nur noch ein Zweisitzer, aber ich werd ihn so lassen :)

                        Kommentar


                        • #42
                          Naja, die hinteren Sitze sind ja schnell ausgebaut und dann ne Matratze rein und fertig ist das Wohnmobil ;-)
                          Falls du doch auf LKW Umbauen möchtest und mit dem TÜV Probleme bekommst, kannst dich gern melden. Ich hab das schon zwei mal gemacht und weiß woraufs ankommt.^^
                          Follow me on: Facebook & YouTube

                          Kommentar


                          • #43
                            naja, wenn dann wollt ich eher komplett möbeliert machen, aber ich lass es so, die hinteren Sitze kann ich ans Fenster hochklappen und die mittleren komplett in die andere Richtung drehen, so hab ich auch so ne große Ladefläche und zur Not kann ich auch die Sitze hinten zum Bett machen oder zur Couch, da brauch ich es nicht mehr unbedingt als Wohnmobil umzubauen :D Hab davon auch irgendwo Bilder, wie die Sitze in den verschiedenen Positionen sind.

                            Das einzigste, was ich mir überlege ist ein etwas größerer Turbo, von der Größe her ist ein GT20 Turbo Serie verbaut, GT25 wäre da ein gutes Upgrade, auf einer Australischen Seite bieten sie ein Kit an mit High Flow GT25 Turbo und Abgasanlage, aber ich mache mir da ein wenig um's Mapping Gedanken.

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich geh mal davon aus das der Motor noch Stock ist. Weißt du zufällig wie hoch der Ladedruck serienmäßig ist? Ich schätz mal der wird eh so zwischen 0,6 und 0,8 Bar liegen, oder?
                              Das mit dem Mapping ist so ne Sache. Wir haben bei dem VW T4 von meinem Dad auch den Ladedruck etwas angehoben, dafür mussten wir dann nen LLK einbaun weil er zu heiß wurde. Die Einspritzmänge haben wir den über die Dieselpumpe eingestellt, welche zum Glück eine Stellschraube besaß. Ist natürlich nichts 100%iges aber er läuft gut und das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt auch ;-)
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • #45
                                aus dem englischem Elgrand Forum hab ich die Empfehlung bekommen es über den MAF Sensor mittels AFR (Air Fuel Regulator) einzustellen, nen FMIC hätt ich auch ganz gerne gehabt, der hat so auch nur einen SMIC, der ist schmaler, als der OEM R32 GTS-t LLK aber dafür höher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X