Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Blitz D1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline Blitz D1

    Hallo zusammen!

    Ich habe hier ein paar neue Bilder von unserem 4-türigen Renner.

    Viel Spaß damit!

    CU
    Markus

    PS: Ist auch kein GT-R Logo drauf, obwohl ein RB26DETT drin ist. =)















    Anmerkungen:
    Das Fahrzeug steht zur Zeit im Rahmen der Premiere von 2F2F im Münsteraner Cineplex.

  • #2
    schick schick =]
    der Blitz Skyline basiert doch auf nen ER34, kanns sein? also RWD

    Kommentar


    • #3
      der Blitz Skyline basiert doch auf nen ER34, kanns sein? also RWD

      Richtig, also wat dolles zum Driften ;)...

      Mein Geschmack triffts jetzt nicht so, aber ist halt Geschmackssache :D..

      Kommentar


      • #4
        glaub basiert sogar auf den non turbo (den normalen GT, weil soweit ich weiss 4 Türer GTT's nich so gab, waren bei den R32 u R33 eher im umlauf, kann mich da aber auch irren)
        aber ich find die 4-türer schon irgendwo geil, sind seltener u hat kaum jemand =]

        Kommentar


        • #5
          RE: Skyline Blitz D1

          Ja, das ist alles richtig. Die umgebauten 4-türer sind selten. Ursprünglich war ein RB25DE mit 200 PS und Automatikgetriebe drin. Jetzt ist es ein R33 RB26DETT mit GT Schaltgetriebe. Dieser Skyline hat zwar durch die kurze Übersetzung eine geringe VMax von etwas mehr als 200 km/h, doch dafür ist die Beschleunigung schon ganz beeindruckend.

          Das Original Rennfahrzeug hat dagegen einen RB25DET drin. Dieser ist, so meine ich, auf 450 bzw. 480 PS umgerüstet.

          Wenn sie Ausstellung vorbei ist, erhält er von uns noch ein Motorupgrade und wird dann zum Verkauf stehen.

          Wir haben lange überlegt, ob wir dem gänzlich in weiß Perleffekt lackierten Fahrzeug das Renndekor aufkleben. Da er in Farbe, Bodykit, Bereifung und Fahrwerkstiefe dem Rennwagen so stark ähnelt, haben wir uns doch dazu entschieden.

          Nach Fertigstellung waren aber alle Zweifen weg. Das Fahrzeug wird noch besser als zuvor.

          CU
          Markus

          Kommentar


          • #6
            Is das der Original Blitz D1 ER34 von Ken Nomura oder "nur" ein Optisch gleiches Auto? Gefällt mir echt sehr sehr gut! ;)

            Kommentar


            • #7
              Na das ist doch mal schick. Sieht echt top aus. Super Arbeit.

              Kommentar


              • #8
                Sieht richtig geil aus,die Beklebung wieder anzubringen war auf alle Fälle richtig ;)

                MFG Alex

                Kommentar


                • #9
                  mal ne andere Frage, in welcher Preislichen Richtung wird sich der Wagen eigentlich bewegen später?
                  also so als Richtpreis


                  btw. noch ne andere Frage, war der ursprünglich ein GT oder GT4?

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Original aus der D1 Serie is ein GT also RWD! Macht ja beim Driften auch mehr sinn! ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: Skyline Blitz D1

                      @Th4_D0n
                      Nein, wie bereits erwähnt ist es nur ein Nachbau, denn dieses Auto hat den GT-R Motor und nicht den RB25DET wie der Rennwagen. Dafür fehlen aber nur Käfig und die Schalensitze.

                      @Christian
                      Die Arbeit kommt noch. Motor, Fahrwerk und Auspuffanlage muß in jedem Fall überholt bzw. getauscht werden.

                      @EvolutionVI
                      Wow! Das er Dir gefällt freut mich besonders! Ernsthaft! :)

                      @NISMO E-HCR32
                      Wir haben bisher einen Verkaufspreis von € 39.900 Euro kalkuliert. Darin enthalten ist dann ein HKS Hipermaxx II Fahrwerk, eine neue dicke APEX Auspuffanlage, denn die alte ist schlecht "zusammen gebraten" und die Motorüberholung mit Schiedekolben und Metallkopfdichtung. Das Steuergerät werden wir auf die Serienkomponenten hin optimieren und in Richtung 400 PS gehen. Dazu müssen wir aber noch die Benzinpumpe ausbauen und den Durchfluß messen. ich weiß noch nicht welche dort verbaut wurde. Wenn ich Pech habe, ist es noch die kleine GT Pumpe.

                      Es dürfte mal ein Skyline 25GT-X gewesen sein.

                      CU
                      Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        klingt ja soweit schon alles ser interessant :)

                        soweit ich weiss, war der GT-X sogar noch eine limited edition und auch der einzigste GT, der im Baysideblue (oder wie des heisst) Produziert wurde, da die Farbe ursprünglich nur für die GTR's Reserviert war.

                        wird der Wagen dann eigentlich auch für Drift ausgelegt?

                        Kommentar


                        • #13
                          @NISMO E-HCR32
                          Kann schon sein. Ich kenne das Sondermodell nicht. Auf den 25GT-X komme ich nur, weil ich das Neuwagenprospekt auf dem Tisch liegen habe. Der müßte es eigentlich sein.

                          CU
                          Markus

                          Kommentar


                          • #14
                            hatte nochmal nachgeschaut gehabt, des war der GTV, den ich meinte u nich der GTX

                            http://www.nissanperformancemag.com/may03/skyline_gtv/

                            Kommentar


                            • #15
                              Kleine Frage am Rande, warum wurde denn das Fahrzeug auf Rollen in die Kinohalle geschoben??

                              Für den Motorsound würd ich doch die Halle ein bisschen abstinken lassen! =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X