Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorwarnleuchte / fehlerleuchte - ja schon wieder ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorwarnleuchte / fehlerleuchte - ja schon wieder ;)

    aaalso.... erstma sry für so einen nervigen thread ;) aber brauche mal kurz einen der mir auf die sprünge hilft.

    was ich getan habe:

    -ölwechsel mit filter.
    -ign sicherung gezogen
    -zündschlüsselumgedreht
    -nix
    -sicherung wieder rein
    -stecker an dem [wort vergessen] okolüten - an der rechten nockenwelle abgezogen
    -motor durchgeorgelt
    -stecker drauf
    - motor an alles tutti

    was jetzt nicht so toll ist:

    -tsc off leuchte leuchtet nach dem anwerfen des motors nach kurzer pause wieder auf
    -slip leuchte das selbe
    -check engine leuchte ditto


    ich habe.. logischer weise und offensichtlich ... die ausgabe eines fehlercodes provoziert. wagen läuft ansich normal und tsc geht halt nicht. öl druck lade druck alles ok und normal.

    der fehler sollte wieder verschwinden:
    also hab ich mal kurz für 10 min die batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. man hörte auch im innenraum wie alles anfing zu rattern um die ganzen stellmotoren zu checken usw. jedoch war der fehler immer noch / oder wieder - da. werde ihn jetzt die nacht über mit abgeklemmter batterie stehen lassen.

    kann mir irgend wer was nützliches zu meinem kleinem "problemchen" sagen ^^? - so in die richtung mach das und das nächste mal besser oder mach jetzt dies und das :D
    bin für hilfe -rat & vorschläge offen:)

    mfg

  • #2
    Mal ne bescheidene Frage, wieso ziehst du die Sicherung, den Stecker etc?
    Gibt´s da ne logische Handlung dahinter?!
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      X( dat der motor nicht zündet und anläuft, sondern nur durchorgelt um den ölfilter wieder zu füllen und erstmal wieder zumindest ne grundmenge an öl im kreislauf verteilt... sicherung wäre die eleganteste methode gewesen aber das hat somehow ja ma garnicht funktioniert.

      aber ne antwort/ erklärung wäre schon besser als ne gegenfrage

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Original von SEEKER
        X( dat der motor nicht zündet und anläuft, sondern nur durchorgelt um den ölfilter wieder zu füllen und erstmal wieder zumindest ne grundmenge an öl im kreislauf verteilt... sicherung wäre die eleganteste methode gewesen aber das hat somehow ja ma garnicht funktioniert.

        aber ne antwort/ erklärung wäre schon besser als ne gegenfrage

        mfg
        eigentlich ist es doch unnötig irgendwelche sicherungen und stecker abzuziehen,weil sich der öldruck doch sofort aufbaut und auch das öl innerhalb kürzester zeit im motor verteilt sein sollte,ob dann nun der motor anspringt oder nur orgelt ist a im grunde egal,denke ich weil das wird beim skyline genauso sein wie bei jedem andern auto auch :]
        www.sti-schneeflöckchen.de

        Kommentar


        • #5
          aber du hast n leeren filter der erst gefüllt werden will bevor das öl von dort weiter wandern kann ;)- da der aber schräg am block verbaut ist konnt ich den leider nicht vor-füllen

          EDIT: wenn dein motor nur orgelt hatter keine abgase und die laderwelle dreht sich nicht ... läuft der richtig... haste abgase und deine laderwelle drehtsich ... evtl einen moment ohne schmierung.

          EDIT2: batterie angeklemmt fehler noch bzw wieder da. habe aber auch vergessen die + und - klemme zur vollen entladung zu verbinden -___- also nochmal.

          Kommentar


          • #6
            die lösung war genial einfach und einfach genial. nach 7maligem starten des motors... gingen die lampen nicht wieder an... wurde mir vom sky owners forum auch so vorherrgesagt. its magic ladies and gentlemen :D und fürs nächste mal wissen alle bescheid!

            Kommentar

            Lädt...
            X